August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 08.12.2021, 8:16 Uhr

Horror, hilfe

Hi Mädels,
Ich bin zeitgleich mit meiner Schwester auf den selben ET schwanger und mich überfordert der Gedanke total und es nimmt mir auch so ein bisschen die Freude. Wir haben nicht das aller beste Verhältnis, da sie ein sehr schwieriger rechthaberischer Mensch ist, dennoch soll ich auch noch Patentante werden.. Puuuuh... Vllt könnt ihr mich ein bisschen aufbauen, ich weiß im Moment eigentlich garnichts mehr und hab schon viele Tränen verdrückt!

 
5 Antworten:

Re: Horror, hilfe

Antwort von Lilo20 am 08.12.2021, 8:25 Uhr

Ersteinmal ganz tief durchatmen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Freue dich darüber.
Wovor hast du denn Angst?Das die Babys zeitgleich kommen?Viele Babys kommen nicht zum errechneten Termin.Rund 90 Prozent kommen in den zwei Wochen vor und nach dem Termin zur Welt.
Das Vergleiche gezogen werden?Davon kannst du dich distanzieren.
Denke an dich und dein Baby.Wenn du Ruhe brauchst, gönne sie dir und sage das auch.
Jetzt zählt nur das es dir und deinem Baby gut tut.Keinen Stress machen,der Rest zeigt sich von alleine.
Du schaffst das.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror, hilfe

Antwort von Anna235 am 08.12.2021, 8:44 Uhr

Vielen Dank für deine warmen Worte, das tut echt gut. Ja, vorallem vor Vergleichen.. Das ist eine so besondere Zeit und ich möchte mir das einfach nicht zerstören lassen .. Ich bin so froh und dankbar für meine SS und möchte sie für mich ganz alleine genießen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror, hilfe

Antwort von lesley07, 5. SSW am 08.12.2021, 8:48 Uhr

Ich kann mich da Lilo anschließen. Ich habe bei beiden Mädels übertragen, bei der ersten wurde der ET sogar 2x korrigiert.. jede Schwangerschaft ist einzigartig

Würde da auch nicht so viele Gedanken daran verschwenden.. die Zeit gibt dir keiner wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror, hilfe

Antwort von Jari94, 7. SSW am 08.12.2021, 10:22 Uhr

Dass Leute Babys vergleichen ist leider "normal". Das hast du auch bei unterschiedlich alten kindern... "Als deine Cousine/Schwester in dem Alter war, hat sie schon...."

Wichtig ist, da einfach drüber zu stehen und zB einfach zusagen "jedes Kind hat seine eigenen Stärken und Entwicklungsschübe"...und selbst drauf zu achten, nicht zu vergleichen. Wenn deine Nichte hervorgehoben wird, kannst du auch spaßig sagen "ist ja klar, sie ist ja auch mein Patenkind"...nur so als Beispiel...bloß nicht auf die vergleicherei einlassen.

Da hast du ja noch ein paar Monate Zeit es zu verinnerlichen, dich da nicht angreifen zu lassen. Dein Baby ist was ganz besonderes, denn es ist dein Baby....egal wie viel tausend Babys am gleichen Tag geboren werden.

Vielleicht kannst du es versuchen es als Chance zu sehen :
- die Chance dass die Babys sich anfreunden sind hoch und dann wird evt auch weniger verglichen und sich mehr gefreut wiiiiie süß die Cousins / Cousinen miteinander sind
- wenn deine Schwester dich als Patentante will, ist das eigentlich ein tolles Zeichen und auch eine Chance ihr wieder näher zu kommen
- vielleicht stärkt dich das Mutter sein und die Liebe zu deinem Kind, sodass dich rechthaberisches Verhalten deiner Schwester weniger berührt und ihr mehr auf Augenhöhe seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror, hilfe

Antwort von klitzeklein2807 am 08.12.2021, 11:01 Uhr

Ich sags mal so: Du hast dein Leben und sie hat ihr Leben*Punkt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche dringend eure hilfe-meinung

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vom 09.11 - 16.11 Blutungen die wie eine Periode waren. Ich war auch Am Wochenende feiern da ich ja meine ,,Periode,, hatte. So nun wollte ich anfangen mit Ovus damit wir dann ja wissen wann der ES ist. Nun habe ich aber hier und da mal Übelkeit und ...

von jessiexboux 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei der Auswertung SS Test

Hallo zusammen, Ich bin mir ziemlich unsicher daher brauche ich mal eure Hilfe. Ich bin heute ES + 12 und hatte meinen Zyklus gestern schon abgehakt dachte ich bekomme meine Periode. Doch da die Tempi nicht fällt dachte ich mir heute ich mache mal einen Test. Was ...

von Jen92 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mein Körper verarscht mich

Hallo also jetzt bin ich komplett verwirrt...an ZT 14 hatte ich einen fast positiven ovu da der ZVschleim aber nicht gut war, hatte ich die Vermutung, dass mein Körper wieder nur Anlauf zum ES nimmt hatte ich letzten Monat auch schon. An ZT 16 hatte ich dann spinnbar n ZVschleim ...

von JulchenWirdSchwester 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe ich habe Hibbleritis

Hallo :) wie schafft ihr es die Zeit bis zum Test zu überbrücken? ich muss dazu sagen ich bin bekennende frühtesterin (ich weiß voll Sinnfrei) :D ich hab jetzt noch 6 Tage und noch einen test hier den ich nicht verballern möchte :( bin für jeden Tipp dankbar ;D ...

von Mina_123 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe für Berechnung SSW??

Hallo zusammen, sooo ich oute mich nun mal mit ner ganz doofen Frage... Habe nämlich erst am 19.12. meinen ersten Termin zur Kontrolle, vorher bringe es nichts meinte die Hebamme weil man ja trotzdem nicht viel sehn würde... Ich lebe in den Niederlanden und das ...

von meisje1983, 5. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - meine Brüste

Oh mein Gott, ich habe eben mal meine Brust vermesse, weil die wirklich tierisch weht tun. Ich kann kaum noch einen BH anziehen und meine BW sind so empfindlich, dass ich noch nicht mal das Wasser beim Duschen da drauf mag. Also vor der Schwangerschaft war ich eine ...

von Sinsiria, 6. SSW 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.