September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 38. SSW am 16.09.2020, 12:16 Uhr

Hormone mal anders - mein Mann!

Ach Mädels, ich erkenn mich nicht wieder...
ganz kurz: mein Mann und ich kennen uns seit dem Studium, sind seit 10 Jahren verheiratet, haben schon ein 6- und ein 3-jähriges Kind. Haus gebaut, Baum gepflanzt, führen ein angenehm normales Leben und dürfen dankbar sein, dass es uns im Großen und Ganzen gut geht. Und in Kürze soll nun unser dritter Schatz auf die Welt kommen und unsere Familie komplett machen.
Unsere Ehe ist recht harmonisch, mit normalen Auseinandersetzungen und natürlich pfeifen wir uns mal an, wenn es stressig wird oder so, ich denke ganz normal.
Aber in den letzten Tagen und Wochen hat mein Mann mich völlig umgehauen. Er ist so unfassbar fürsorglich und aufmerksam, nimmt mir so viel ab, hält alle meine Launen und Gedankenkreise mit einer Engelsgeduld aus. Er hat für die 4 Wochen nach ET eine Praxisvertretung organisiert. Ich denke jeder Selbstständige weiß, dass es nicht so einfach ist mit Elternzeit etc,... Und im nächsten Jahr nimmt er 2 Monate Elternzeit und überlegt, dann einen Anteil der Praxis vorübergehend an seinen Kollegen abzugeben, er möchte das Aufwachsen seiner Kids nicht verpassen. Dann wird es finanziell bei uns etwas knapper, aber das wäre jammern auf hohem Niveau.
Grad kam er höchst pünktlich zum Praxisschluss um 12 nach Hause, schaute nach mir und fragte, wie es dem Baby ginge, ob wir wohl heute nochmal Eltern werden und holt jetzt die beiden großen ab und sie bauen im Garten ein Spielhaus
Ich bin grad so überwältigt von meinen Gefühlen, dass mir doch echt die Tränchen laufen. Was hab ich für ein Glück!
Versteht mich nicht falsch, dass wir viel Glück haben, ist mir sehr bewusst, aber dass solche „Kleinigkeiten“ mich in so ein Hormonchaos stürzen kommt außerhalb der Schwangerschaft eigentlich nicht mehr vor.
Ich hoffe, ich mach ihn genau so glücklich, wie er mich

 
8 Antworten:

Re: Hormone mal anders - mein Mann!

Antwort von PieschieBK, 40. SSW am 16.09.2020, 12:25 Uhr

Oh wie toll
Ich hatte vor lauter Hormonen auch beinahe geweint als ich deinen Text gelesen habe. So schön von deinem Mann und so liebevoll von dir geschrieben.
Ich glaube, er weiß definitiv zu schätzen was er an dir hat und ist genauso glücklich. Sonst würde er diese ganzen Organisationen und Überlegungen gar nicht machen!!
Ich bin immer noch ganz berührt von deinem Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone mal anders - mein Mann!

Antwort von Jazzi am 16.09.2020, 12:44 Uhr

Klingt nach einem tollen Mann bzw. nach einem tollen Team mit ebenbürtigen Partnern! Gut gewählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone mal anders - mein Mann!

Antwort von rgb am 16.09.2020, 12:51 Uhr

Das ist soooo schön liebe Ani.Me! Geniesse jede sekunde von dem glück und sauge es auf es gibt dir energie und eine leichtigkeit.
Das wissen, dass da jemand ist der sich kümmert, sich gedanken macht und auch weiss was er an dir und euren Kindern hat ist unbezahlbar
So wächst die beziehung immer mehr, wird gestärkt und jede involvierte person wird davon profitieren

Heute soll euer 3. Schatz noch warten damit das spielhaus fertig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone mal anders - mein Mann!

Antwort von Mondkind20 am 16.09.2020, 13:20 Uhr

Oh danke fürs Teilen! Da kullern bei mir direkt Freudentränen mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone mal anders - mein Mann!

Antwort von Mondkind20, 41. SSW am 16.09.2020, 13:33 Uhr

Oh danke fürs Teilen! Ich freu mich sehr für euch und überhaupt, dass es so schöne intakte Beziehungen gibt! Da kullern bei mir direkt Freudentränen mit und ich verliebe mich direkt auch wieder in meinen Partner.

Ich bekomm in den letzten Monaten besonders häufig liebe whatsappNachrichten plötzlich mitten am Tag, gefühle Heiratsanträge, während er auf jeden Fall bis 17uhr arbeitet und wahrscheinlich im Totalstress rodelt, und starre ganz oft total ungläubig und verliebt auf mein Handy. Wie frisch verliebt!
Bei uns ist es das erste Kind und wir müssen noch ausklamüsern, ob wir uns finanziell irgendwann mehr als drei Zimmer in Miete und ein Kind leisten können. Aber dennoch, ich darf mich auch glücklich schätzen.
Und wir dürfen einfach genießen!!! Es ist doch so schön, bewusst glücklich zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone mal anders - mein Mann!

Antwort von Resi3105 am 16.09.2020, 14:04 Uhr

Das ist so schön.
Klingt wie mein Mann. Halt ihn gut fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone mal anders - mein Mann!

Antwort von Prinzessin1216, 38. SSW am 16.09.2020, 14:10 Uhr

Zack da kullern auch bei mir die Tränen.

Wir/Ich haben auch so ein Glück. Tolle Freunde, tolles Haus, gute Jobs und können das Leben genießen.
Mein Mann ist dazu eine absolute Stütze, wir sind beide starke Menschen und können uns auf den anderen verlassen. Jeder ist hier mal die starke Schulter und wächst, wenn der andere mal ganz klein ist und nicht kann. Wir können uns aufeinander verlassen. In jeder Lebenslage. Ich wüsste, er würde ohne mich Haus und Kinder genauso gut meistern.

Ich liebe den Song "Zuhause" von Fynn Kliemann. Er passt zu mir/uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone mal anders - mein Mann!

Antwort von Cuci am 17.09.2020, 10:40 Uhr

So etwas zu lesen, macht mich ganz neidisch

Das hört sich an, als wärt ihr ein super eingespieltes Team, aber auch die Gefühle füreinander ehrlich und aufrichtig. Das ist schön, zu lesen, dass es so was gibt. Ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame wunderschöne Jahre bald nun auch zu fünft mit euren drei Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das die Hormone oder ist mein Mann tatsächlich ein Depp?

Ich muss es echt so hart schreiben, weil ich mir seit ein paar Tagen echt denke, mein Mann ist der größte Depp der rumläuft. Wir haben schon 2 Jungs, jetzt kommt das Dritte. Er ist ein super Vater, aber beim Rest regt er mich total auf. Ich bin nunmal nicht gerne schwanger, das ...

von Emmjay, 20. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mann, Hormone

Mein Mann dreht ab

Hallo zusammen, kein direktes Schwangerschaftsthema aber hängt wohl auch damit zusammen. Mein Mann hat mir gestern erzählt das er eine neue Tanzpartnerin hat, da ich erstmal aussetze. Da ich gar nicht wusste das er einen Ersatz für mich sucht, hat mich das schon etwas ...

von Poca123, 24. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die Hormone-was ist euer Tick?

Hormone können ganz schön was mit uns anstellen. Was ist eurer größtes Problem? Bei mir ist es so, das ich Heule und Lache zugleich. Oder andersrum. Oder das sich aus dem Einen das Andere ergibt. Zum Beispiel gucke ich ein Baby Video wo Babys lachen, muss ich auch lachen ...

von Rebecca85, 17. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Diese Hormone 😭

Heute habe ich mich in der Kita schön blamiert. Musste gestern unsere Tochter abholen, da sie gebrochen hat. Allerdings hatte ich bereits beim Abholen gesagt, dass es an ihrem Wutanfall zu Hause lag. Und ihr ging es den ganzen Tag sehr gut. Habe auch nicht mehr dran gedacht, ...

von Babygirl2019, 39. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Mann Corona-positiv

Hallo zusammen, Mein Mann wurde heute positiv auf Corona getestet, er muss das dreimal die Woche von der Arbeit aus. Aktuell ist er noch weg (er arbeitet im Außendienst), aber sie haben ihn sofort nach Hause geschickt. Wir sind beide geimpft und haben keine Symptome, wobei ...

von KatharinaY, 35. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann meine SST sind verschwunden

Ich glaube es nicht.Vor 3Wochen hatte ich meine Tests sortiert.5 Stück habe ich noch. Jetzt wollte ich schauen wieviel 10er ich habe und finde sie nicht. Wir sind erst umgezogen.Die könnten überall sein. Naja,kann ich wenigstens ...

von Lilo20 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Vaterschaftsanerkennung Mann schafft Termin nicht ... Frage

Hallo Mädels ,eig haben wir heute um 16 Uhr einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung sowie Namensverteilung.Wir haben schon zwei Mädels und wir haben den Nachnamen beurkunden lassen ,dass ich damit einverstanden bin das die Kinder seinen bekommen und die Vaterschaft.Jetzt ...

von WunschBaby20202020, 33. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Fragt mich mein Mann....

..."sicher dass du keine 2 Babies im Bauch hast? Der sieht so groß aus." Das hat man davon dass der Papa zu keiner US Untersuchung mitkommen darf. Der glaubt nix was er nicht mit eigenen Augen sieht. Und bei meinen ersten beiden hatte einen wirklich kleinen Bauch. Jetzt ...

von Resi3105, 23. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

VU heute und Überraschung vom Mann

Heute morgen mit Männe zur VU, Ultraschall war total schön für ihn, weil er den Zwerg das letzte mal in der 7.SSW gesehen hat. Zwerg super entwickelt, ca 340g/26cm, ich hab wie immer Vorderwandplazenta Danach sitzen wir im Auto, Männe ...

von LuLu2020, 20. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.