September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105 am 16.09.2020, 3:49 Uhr

Ich bin echt fertig

Um 8 waren wir hier, US und ctg sagen super aus. Cervix noch bei 2,87cm. Also Prostaglandine das Mittel der wahl zur Einleitung. Alternativen durchgesprochen. Auf cytotec in geringer Dosis geeinigt (25mikrogramm). Ich bin immer schön rumgelaufen, hatte bisschen ziehen, sonst nichts. Also kurz nach 11 Uhr die 2.gabe diesmal doppelte Dosis. Ich wieder rumgelaufen. Bissl ziehen am unteren Rand. Mehr nicht. Also kurz nach 13h wieder 50mikrogramm cytotec. Ich war schon total gefrustet weil bei den Jungs die Einleitung jeweils bei der ersten Gabe des jeweiligen Medikaments angeschlagen hatte. Und ich dachte das 3. Kind muss nur den wegweisern der Brüder folgen. Nein. Wir waren wohl noch nicht so weit. Die Jungs wurden bei 40+0 eingeleitet, die kleine bei 38+0. Macht doch was aus. Wieder nix passiert. Vor der 4.gabe des Medikaments muss ctg geschrieben werden. Wir wieder runter in den Kreißsaal. (Bin so froh dass wir ein Einzelzimmer gemietet haben und mein Mann somit auf Station bei mir bleiben könnte)
Im Kreißsaal besprochen dass es kurz nach 15h die nächste Dosis gibt. Allerdings fingen 15h wegen an. Richtige Berge, kurze Abstände. Wir voll Happy, geht doch noch los. Kein erneutes Medikament bekommen. Wir also eben auf die Wochenstation, Kreißsaal Zeug gepackt und sollten kommen wenn die Blase springt oder wehen aller 2-3min. Also sind wir durch den Park spaziert. Wehen wurden wieder weniger und längere Abstände. Ich wieder total enttäuscht. Hoch auf Station. Dort dann doch noch Mal wehen bekommen. Ich hatte überlegt das Abendessen noch abzuwarten, mein Mann meinte wir gehen gleich runter. Die Hebamme rief schon auf Station an, weil sie mich vermisste, nahm uns gleich in Empfang und gleich mit einen Kreißsaal. Das erste Mal dass ich so ein Zimmer wahrgenommen habe. Wurde da ja sonst immer nur für 4 Presswehen rein gebracht und schwupps war das Kind da. Diesmal wollte ich alles nutzen und alles richtig machen. Bin also rumgelaufen. Waren guter Dinge dass wir den 15. Als Geburtstag schaffen. Hab gesungen und getanzt in den anderthalb min wehen Pause und war auf den beinen damit die Schwerkraft mir hilft. Kaum setz ich mich Mal: keine wehen mehr. Ich kam mir verarscht vor. Aber gut, bisher waren die wehen noch viel zu leicht zu veratmen. Muttermund war noch 1cm lang und fingerdurchlässig aber sehr straff. Geil. Haben die letzten Std also kaum was bewirkt. Nun gut. Hebamme meinte die wehen seien sicher vom cytotec und lassen eben nach wenn das nachlässt. Wir geben noch Mal 25mikrogramm und ab in die Wanne. Werden die wehen stärker oder lassen wir es für heute und probieren morgen weiter?
In der Wanne erst Mal keine wehen mehr. Dann kamen paar vereinzelte, aber schon deutlich schmerzhafter. Schleimpfropf ging ab. Aber schön durch die vaginale Untersuchung. Wir der Hebamme vorgejammert dass ich zwar wehen hab die weh tun aber unregelmäßige Abstände. Fand sie nicht schlimm. Schlaucht nicht so sehr. Und wehe ist wehe und macht was. Cool. Dachten wir gegen 8 vlt kommt Kind doch noch heute. Wieder ins Kreißsaal Zimmer. Ich nur noch gelegen. Und im liegen wehen gehabt. Passt. Aber wenn dann die nächste Untersuchung nach 2 Std sagt dass wir bei 3cm sind da fragt man sich echt ob der Körper gecheckt hat dass man ne mehegebärende ist. Ich mich also damit abgefunden, dass der 15. Nix wird und das Baby sich den Geburtstag wohl mit meiner Oma teilen muss... Als ich das einmal so hingenommen hatte, ging es plötzlich richtig schmerzhaft los. Mit tönen während der wehe und auch Mal laut au schreien. OK. Schichtwechsel. Der 2. Heute den ich miterlebt hab. Globuli zum mumu weich machen bekommen. Schmerzmittel bekommen und bissl gejammert und geatmet. Schon richtig Laute wehen gehabt. Hebamme schaut. 4cm. Ich werde nicht mehr. Der ganze Schmerz für 1cm in 2std?!? Ich musste ständig auf Klo. War aber schmerzhaft aufzustehen, dann will die junge dynamische Hebamme auch noch dass ich mich aller 3 wehen wende... Nun gut. Soll ja voran gehen. Sie meinte beim Tasten dass die Fruchtblase sehr prall steht, vlt im Weg ist, also öffnen. Direkt von 4 auf 5cm beim öffnen und ich gleich Pressdrang bekommen. Durfte ja aber noch nicht. Liege auf der Seite, packe meinen Mann wo ich ihn zu fassen kriege, Hebamme schnappt sich mein Bein. Ich soll hecheln. What? Krieg ich das hin? Nur noch geschrien in der wehe. Mischung aus pressen und hecheln. Ich war fix und fertig. Irgendwann waren die wehen so kurz hintereinander dass ich nur noch gepresst habe, gemerkt habe dass da was raus schiebt. Hebamme: warte. Ich Kind rausgedrückt. Da war sie, unsere Katharina. Unser Diabetes Kind mit Verdacht auf makrosomie. 2960g und 51cm. Um 23:17h am 15.9. ich habe es geschafft. Bin super glücklich trotz der vielen schmerzen. Hab das Baby auf mir. Voll friedlich. Schläft direkt.
Bei der Untersuchung stellt sich raus: mein Baby hat wegen meinem Diabetes zu niedrigen Blutzucker. Sie muss auf die kinderintensiv Station. Außerdem war sie Recht kühl. Also hängt sie an Schläuchen, bekommt Glucose Infusion und noch eine Infusion zum verdünnen ihres Blutes weil sie zu viele rote Blutkörperchen hat. Und das alles nur wegen mir
Ich liege jetzt ohne Baby auf der Wochenstation. Aber die Kinderärztin ist guter Dinge dass sie sich gut macht und dann mit zu mir darf. Aber bis dahin eben neugeborenen intensiv. Schon krass. Ich bin so traurig und sauer auf mich weil sie das nur wegen mir durchmacht. Ständig muss sie gepiekt werden zur Blutabnahme. Das hat sie nicht verdient.
Ich hoffe so sehr dass es ihr nach der morgen Visite besser geht. Vlt finde ich noch etwas Schlaf. Seit fast 24 Std wach. Ich bin echt fertig.

 
18 Antworten:

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Lischen96, 40. SSW am 16.09.2020, 4:28 Uhr

Hey!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Endlich habt ihr es geschafft bestimmt kommt deine kleine Katharina bald zu dir und ihr könnt fleissig kuscheln. Ruhe dich aus! Hört sich echt sehr anstrengend und stressig an!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Celichen am 16.09.2020, 5:06 Uhr

Uiuiui herzlichen glückwunsch erstmal das ihr es geschafft habt! Der kleinen Maus wird es sicherlich bald besser gehen und dann kannst du das kuscheln mit ihr genießen und so lange kannst du dich ja noch ausruhen hast ja immerhin einiges durchgemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von PieschieBK, 40. SSW am 16.09.2020, 5:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch liebe Resi!!!
Du hast es überstanden und bald darf die Kleine ganz bestimmt bei Dir sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Kaddy85 am 16.09.2020, 6:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch meine liebe.

Ich fühle mit dir.
Jannis kam ja auch auf intensiv.
Die piekse sind schon schlimm für so ein Wurm.
Mach dir keine Vorwürfe.
Sie ist da in guten Händen und kann bestimmt bald zu dir zum kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von PoisonLady, 40. SSW am 16.09.2020, 7:00 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch erstmal.
Da hast du eine ziemliche Tortur hinter dir, aber unglaublich was man unter der geburt erträgt und leistet.
Jetzt wünsche ich euch erstmal alles gute und eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Lipstick am 16.09.2020, 7:03 Uhr

Mach dich bitte nicht fertig du hast einiges durchgemacht und kannst richtig stolz auf dich sein! Das kriegen die in den Griff und bald dürft ihr kuscheln! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Resi3105 am 16.09.2020, 7:08 Uhr

Danke euch, ihr lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Nala1202 am 16.09.2020, 7:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Lotusblume84 am 16.09.2020, 7:48 Uhr

Oh nein. Trotzdem herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! Erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von 1Tammy1, 40. SSW am 16.09.2020, 7:50 Uhr

Endlich habt ihr es geschafft ich musste gestern soo oft an dich denken!!
Die kleine ist jetzt in guten Händen und jeder piekser, den sie bekommt, hilft ihr dabei besser im Leben anzukommen!

Jetzt drücke ich dir die Daumen, dass sie ganz schnell wieder zu dir darf und dass du dich gut erholen kannst!
Fühl dich gedrückt! Du hast es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Siri1988, 40. SSW am 16.09.2020, 8:00 Uhr

Lass dich drücken! Du hast es ganz ganz toll gemacht. Und mach dir ja keine Vorwürfe. Niemand kann etwas dafür, dass Katharina jetzt noch auf Intensivstation ist. Du hast alles in der Schwangerschaft und bei der Geburt nach besten Gewissen gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Mondkind20, 41. SSW am 16.09.2020, 8:27 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer Katharina und, dass ihr es gestern noch geschafft habt! Ich finde du darfst ganz schön stolz auf dich sein! Klar, kann man bei der Geburt nicht einfach aufgeben, aber du musstest doch ziemlich durchhalten.

Dass sie gepikst wird, finde ich auch schlimm, aber ich versuche mir da immer zu sagen wie privilegiert wir sind, dass unsre Medizinische Versorgung so gut ist und wir uns durch die Krankenkasse bei sowas nicht verschulden müssen . Schon in den USA sieht das ganz anders aus.

Kopf hoch, sie wird gut versorgt! Ich weiss zwar, dass man durch die Hormone erst mal kaum Schlaf braucht, hoffe aber für dich, du hast dich inzwischen ein bisschen erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Ani.Me, 38. SSW am 16.09.2020, 8:54 Uhr

Hallo liebe 3fach Mama, herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen katharina! Einen schönen klassischen Namen habt ihr ausgesucht und sie hat es ja tatsächlich noch am 15. geschafft. Dafür, dass sie erst bei 38+0 war und du mit einem unreifen Befund gekommen bist, ging es ja dann doch recht schnell. Erhol doch erstmal gut von der Geburt! Ich hoffe, du hast noch etwas Schlaf gefunden.
Es tut mir total leid, das die kleine direkt in den ersten Lebenstagen von dir getrennt werden muss... Ich verstehe deine Gedanken völlig, wäre dein Zucker besser eingestellt gewesen, hätte sie diese Probleme (ganz typisch die Hypoglykämie und Polyglobulie) nicht :-( Aber erstens ändert es nichts mehr, wenn du dir jetzt vorwürfe machst, denn nun ist es so gekommen. Und zweitens finde ich, dass du durchaus einen Teil der Verantwortung abgeben darfst. Ich hab dir ja schon einige Male gesagt, dass ich nicht das Gefühl hab, dass du gut betreust warst. Es muss ganz schrecklich für dich sein, jetzt die Folgen zu sehen, das tut mir unendlich leid... Dass die arme Maus jetzt wegen so einer vermeidbaren Ursache leiden muss :-(
Hatte sie schon ein Herzecho? War da alles in Ordnung? Außer Wärmebett und Infusionen braucht sie keine Therapie? Dann stehen die Chancen ja ganz gut, dass die Probleme sich rasch lösen.
Du wirst ab jetzt gut auf sie aufpassen und für sie da sein! Hoffentlich erholt sie sich bald!
Alles liebe an euch beide - und halte uns auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Cuci am 16.09.2020, 12:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Katharina. Schöner Name!!

Es wird ihr ganz bestimmt schnell besser gehen, so dass ihr zusammen sein könnt.
Und Vorwürfe solltest du dir ganz bestimmt keine machen! Jede Mama will doch nur das Beste für ihr Kind und wir verlassen uns nun mal auf die, die (eigentlich) Ahnung davon haben!! Du hast nichts falsch gemacht!

Jetzt erholt euch erst mal gut, dass ihr dann auch einen schönen Start als Familie zu fünft habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von 13092020 am 16.09.2020, 13:49 Uhr

Ich hab mich ja hier in dem forum nicht so wahnsinnig stark eingebracht, aber ich habe immer mitverfolgt was du so geschrieben hast. Und ich wollte dir erstmal meine allerherzlichsten Glückwunsche aussprechen und zu dem schönen Namen! Und wie einige meiner Vorrednerinnen schon gesagt haben, mach dir bitte bitte keine Vorwürfe! Du hast mit bestem Wissen und gewissen gehandelt und mehr hättest du gar nicht machen können!! Lass dich nicht zu sehr runter ziehen, Genieß die zeit mit der kleinen und alles gute für dich und deine familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Candid am 16.09.2020, 20:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich freue mich, dass ihr euer kleines Töchterchen nun endlich in den Armen halten dürft! Trotz der endlos viel erscheinenden Strapazen

Habt eine schöne gemeinsame Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von Salatgurkenmutti am 17.09.2020, 5:00 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Ich hatte auch GD und unser Sohn hatte auch eine Unterzuckerung von 36.

Er bekam von der hebi die Flasche und dann wurde noch mal gemessen.
Pulsoksimeter hatte er auch.aber nach 10 Minuten war sein Zucker bei 71.

Also alles gut. Mein GD ist übrigens weg. Direkt nach der Geburt. Und mein Zucker war ab der 24 ssw zwischen 88 und 140 eingestellt. (insulinpflicht) trotz Ernährungsumstellung, kein Übergewicht, Nichtraucher. Und trotzdem hatte unser Sohn eine Unterzuckerung. Aber das ist normal.nach 3 Tagen durfte ich wieder gehen. Mein Sohn wog 3870 g verteilt auf 52 cm bei 40+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt fertig

Antwort von lesley07 am 17.09.2020, 6:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.