Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViviWestside am 01.02.2020, 13:54 Uhr

Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Hallo liebe Mithibbler,

ich wollte gerade eine Amazon-Bewertung für die LH-Test von Femometer schreiben, weil die Kontrolllinie bei meinen so schwach ist, das man das kaum sieht. Dachte mir ich sollte auch die SST ausprobieren, damit ich auch darüber ein Feedback geben kann.

Als der Kontrollstrich richtig deutschlich beim SSW war, dachte ich "Gut vielleicht hast du einfach 10 schlechte LH-Tests gehabt" und noch einen gemacht und dort schlägt das gerade voll aus!
Kann das auf eine SS hindeuten oder habe ich meinen ES wirklich erst am Ende des Zyklus? Ist das möglich? Sollte nächsten Montag meine Mens bekommen, die eigentlich immer pünktlich ist.

Ich drehe gerade voll durch.

PS beim SST ist evtl. ein minimalster Strich zu sehen, kann mich aber auch täuschen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Antwort von Onic am 01.02.2020, 14:24 Uhr

Also zum sst, ich seh da leider nichts . Zum ovu ... der ist vor und nach dem ES schwach ... alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Antwort von ViviWestside am 01.02.2020, 14:42 Uhr

Ja, auf dem SST konnte man ein ganz bisschen was erahnen, aber das konnte man auf dem Bild dann nicht mehr.

Und das mit dem Ovu weiß ich, also das der davor und danach einen Strich kriegt, aber mein ES müsste am 20.01 gewesen sein, deshalb bin ich etwas verwirrt, dass der jetzt bei ES+14 anschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Antwort von Rosarot38 am 01.02.2020, 15:01 Uhr

Soweit ich weiß, gibt es kurz vor der Periode auch noch mal sowas wie ein LH Anstieg. Es kann sein, dass es auf eine Ss hindeutet muss aber nicht. Falls deine Periode nicht kommt dann schieb noch mal einen Ss Test hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Antwort von Sarina2014, 6. SSW am 01.02.2020, 16:32 Uhr

Also meine Ovus sind ab eisprung bis zur mens nicht positiv geworden. Jetzt als ich SS geworden bin hatte einen ovu genommen und der Es8 wieder voll deutlich wurde, habe ich nur gedacht komisch.Habe am es 9 dann einen 10er ss test gemacht und da war ein Hauch von strich Also bei mir sind sie nur positiv zur mens hin wenn ich SS war. Wenn nicht, kam auch nie ein Strich bis zur mens. Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Antwort von ViviWestside am 01.02.2020, 20:09 Uhr

Ich hab mich nochmal "schlau" gemacht, und ihr habt beide recht!
Es gibt Frauen, bei denen vor der Mens nochmal ein LH schub kommt und eben welche bei denen das nicht ist.
Das HCG ist sehr ähnlich dem LH, deshalb würde der Ovu bei beiden anspringen.

Dachte mir jetzt, ok dann schieb ich mal einen Schwangerschaftsfrühtest hinterher, ich weiß man soll den morgens machen, aber ich konnte nicht warten
Der ist auch positiv ausgefallen!!!

Erstmal Freude, aber dann dachte ich, ok also wenn HCG ähnlich wie LH ist und das dann auf den Ovu anspringt, geht das auch andersrum?
Ja das kann sein, ist wohl je nach Test unterschiedlich und ja ich habe einen gekauft, der auf beides anspringt, also... 50/50

Ich werd dann wohl die Tag meine Temperatur beobachten und meine Mens abwarten müssen...
Wenn ihr möchtet, erzähle ich euch nächste Woche, wie es kommt

Aber danke erstmal für all eure Meinungen und dem "zuhören" :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Antwort von Rosarot38 am 01.02.2020, 23:10 Uhr

Also ich würde mal sagen, schwanger! Aber manchmal ist das eben alles seeeehr verwirrend. Warte zwei Tage dann ist es eindeutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Antwort von ViviWestside am 01.02.2020, 23:13 Uhr

Hätte ich spontan auch gesagt, aber ich warte lieber noch ein paar Tage mit der Freude, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist, falls es doch nur ein LH-Anstieg vor der Periode ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Antwort von Onic am 01.02.2020, 23:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Antwort von Sissi04, 6. SSW am 02.02.2020, 8:23 Uhr

Hallo

Herzlichen Glückwunsch, für mich sieht der zweite Schwangerschaftstest positiv aus.
Meiner Meinung nach misst ein Schwangerschaftstest nur das hcg.
Ein Ovulationstest hingegen kann auch auf hcg reagieren, sowie aber vor der Periode das Lh auch ansteigen kann.

Mach doch am besten morgen früh nochmal einen, aber ich würde schhon sagen das du schwanger bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Antwort von ViviWestside am 02.02.2020, 11:44 Uhr

Ich hab noch einen Frühtest gemacht, morgen oder übermorgen sollte meine Mens ja erst kommen, der war wieder positiv, aber ich traue mich einfach nicht dem zu glauben, da ich gehört und gelesen habe, das Frühtests nicht so sicher sind und ich mache mir sorgen, dass das dann vielleicht doch nicht so ist.
Ich werde wahrscheinlich die Woche durch immer wieder welche machen und das erst ab Freitag glauben können
Eigentlich spricht alles dafür, auch meine Temperatur ist noch hoch und so, aber ich habe Angst, dass ich am Ende enttäuscht bin, wenn es doch nicht hängen bleibt. Sollte das jetzt schon hängen geblieben sein oder kann doch noch meine Mens kommen?
Ich mache mir jetzt auch schon voll sorgen, dass wenn es geklappt hat, es doch noch in den ersten 3 Monaten weggeht. ist das normal, das man sich jetzt schon so viele Sorgen macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Antwort von Ani.Me am 02.02.2020, 18:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Du bist schwanger.
Es stimmt, dass ein Ovu auf HCG reagieren kann, aber ein Schwangerschaftstest reagiert nicht auf LH!
Du darfst dich freuen :-) Willkommen bei den Oktober Muttis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher LH-Wert bei Schwangerschaft?

Antwort von Rosarot38 am 02.02.2020, 19:11 Uhr

Sorgen und Ängste sind völlig normal! Ich seh das so! Wenn der Ss positiv ist, dann heißt das zumindest das sich just in dem Moment bei dir im Bauch etwas wunderbares entwickelt. Und ein Stück weit legen wir als Mamas die positive Basis. Wir können sagen: ich hab zwar dolle Angst das was schief geht und du nicht bleibst, aber es ist schön dass du da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bin dabei 💛 Bauch 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin weiterhin dabei. Der doc sagt, alles zeitgerecht aufgebaut, die Blutungen waren vermutlich von der Einnistung Hat ihr jemand ...

von SenniBN88, 4. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Test negativ bei frühem Abgang/biochemische Schwangerschaft

Hallo, Bei mir hat’s wohl doch nicht geklappt bin heute ES+11 und seit heute Mittag leichte Schmierblutingen. Gestern war mein digitaler Test positiv. Gerade habe einen normalen Test gemacht, ganz leicht positiv

von SenniBN88, 3. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft <3

Hallo an alle :-) Wir durften positiv testen! Die Schwangerschaft wurde von meiner Frauenärztin bestätigt. Sollten momentan bei 4+4 sein, übernächste Woche folgt der erste Termin bei meiner Frauenärztin

von eiskristall.555, 5. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen an ES+7/8 - kann das überhaupt sein?

Hallo! Ich bin heute an ES+7 oder 8 je nachdem, ob man nach den Ovus oder der Temperatur geht und mir war sowohl heute Vormittag als auch heute Abend so unterschwellig übel. Erst, weil ich Hunger hatte, dann weil ich zu viel (?) gegessen habe. Allerdings war es nicht ...

von Miri... 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ist das ein schwangerschaftsanzeichen??? Kennt das jemand

Es+9! Seit gestern Abend fühlt es sich da unten so durchblutet an(gesteigerte Lust) , könnte mich gerade ganze Zeit....! Das hab ich eigentlich kurz vor der periode, aber das ist noch zu früh Oh man ich hab nen knall! ...

von SmileyDay 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.