August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanja_Sascha, 39. SSW am 22.07.2021, 16:29 Uhr

Hoffentlich letzter FR Termin und Frage an euch 🤗

Huhu,

Ich wollte auch nochmal einen vielleicht letzen Beitrag schreiben. Wir sind jetzt in der 39 SSW (38+0) angekommen. Das Baby wiegt ca 3.600 kg und liegt fest im Becken... Es kann jetzt also los gehen. Mich würde interessieren ob ihr euch eine Schwangerschaft so vorgestellt habt ? Oder ob es doch ganz anders war als ihr gedacht habt . Ich denke jetzt immer wieder über die Schwangerschaft nach und lasse das ganze Revue passieren. Meine Schwangerschaft war komplikationslos, ich habe noch keine Kinder Zuhause, habe einen tollen Mann an meiner Seite und war direkt im BV... Also das entspannteste was also gehen kann. Toll fand ich es trotzdem meistens nicht . Ich hatte irgendwie eher eine "romantische" Vorstellung von so einer Schwangerschaft. Wahrscheinlich geprägt durch Werbung, Influenza Frauen und beschönigungen "weil ja alles so perfekt sein muss". In der hoffentlich nächsten SS würde ich einiges anders machen wollen zb mehr Sport, mehr SS Kurse auf jeden Fall schwimmen! ... Mir hat die Pandemie da ziemlich zugesetzt. Geht's euch da ähnlich ? Oder habt ihr die Einsamkeit genossen... Oder habt ihr so viel Trubel gehabt das ihr davon nicht so viel mitbekommen habt ? Mich würde das einfach interessieren. Vielleicht macht ihr euch auch gar keine Gedanken darüber und seit voll bei der bevorstehenden Geburt . Ich werde immer ruhiger von Tag zu Tag. Weil ich weiß das jeder Tag ein weiterer Tag Richtung Geburt ist und ich bald meinen Körper wieder für mich habe. Ich freue mich sehr darauf das Baby endlich im Arm zu haben .

LG Vanessa

 
11 Antworten:

Re: Hoffentlich letzter FR Termin und Frage an euch 🤗

Antwort von SaTeDa, 38. SSW am 22.07.2021, 17:01 Uhr

Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft, von daher wusste ich was auf mich zukommt
Ich hab auch einen tollen Mann, jedes mal BV und keine Komplikationen, außer diesesmal ein ss-Diabetes.
Trotzdem war ich nie „gern“ schwanger. Klar ist es ein wunderschönes Gefühl wenn das kleine wächst und man es spürt, aber das war’s dann auch.
Diese Übelkeit die ersten Wochen, dauernd irgendwelches ziehen, ziepen und schmerzen. Die Schwerfälligkeit, Sodbrennen, schlecht Luft bekommen. Schlafen geht nicht richtig, auf so vieles muss man verzichten. Nicht meins
Ich bin sooo froh wenn der kleine sich auf den Weg macht und es körperlich wieder in Richtung normalzustand gehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich letzter FR Termin und Frage an euch 🤗

Antwort von makkipakki am 22.07.2021, 17:32 Uhr

Hier genau das exakt gleiche...
3. Schwabgerschaft, nie was gehabt, jetzt Diabetes und seit 3 Tagen weiß ich was die symphyse ist...

Und ich hasse schwanger sein...
Aber einmal geht vllt noch xD und dann auch wieder mit schwimmen und Sport!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich letzter FR Termin und Frage an euch 🤗

Antwort von SaTeDa, 38. SSW am 22.07.2021, 17:44 Uhr

Oh Gott ja.... die Symphyse, die hab ich ganz vergessen, die kommt ja auch noch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich letzter FR Termin und Frage an euch 🤗

Antwort von Vanja_Sascha am 22.07.2021, 17:57 Uhr

"Aber einmal geht noch" dann würdest du 4 Babys austragen bei uns in der Familie ist eine Frau die hat 8 oder 9 Kinder ausgetragen ich weiß leider nicht mehr ob der kleine von denen beiden dazu zählt oder noch dazu kommt .. dann währen es 9.....ich weiß echt nicht ob ich das könnte. Aber bei mir geht auch noch eins . Meinen Respekt an euch mehrfach Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich letzter FR Termin und Frage an euch 🤗

Antwort von Vanja_Sascha am 22.07.2021, 18:05 Uhr

Ungelogen.. hätte ich auch noch SS Diabetes währe ich echt durchgedreht. Man muss ja so schon extrem verzichten... Und ich vermisse mein mettbrötchen, rohen Lachs und Schwarzwälder Schinken ganz extrem.. und Lakritz. Lakritz ist meine Leidenschaft. Steaks medium auch . Ich weiß echt nicht wie ihr das durchhaltet. Ich mein man muss ja irgendwie... aber ich glaube vom Kopf her währe das für mich echt fatal wenn das bisschen was man noch darf nochmal eingeschränkt wird. Schlafen kann ich seit Monaten kaum.. ich habe schon lange Probleme mit der Hüfte und dem Rücken. Ich schlafe im sitzen und diese Wassereinlagerungen... Meine Fingergelenke tuen schon richtig weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich letzter FR Termin und Frage an euch 🤗

Antwort von Kugelanni, 35. SSW am 22.07.2021, 19:07 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin auch erstgebärende und hatte auch eher eine romantische Vorstellung von einer Schwangerschaft. Was ich überhaupt komplett unterschätzt habe ist die plötzliche gravierende Verantwortung. Es gibt niemanden außer mir der sagen kann „das tritt verhalten ist normal/ist nicht normal“ oder sonstiges. Das der kleine von meiner Fähigkeit die Gefahr in meinem Bauch einzuschätzen abhängig ist und wenn was passiert und ich es nicht rechtzeitig bemerke schuld bin überfordert mich ab und zu ganz schön. Ich bin so froh wenn er draußen ist und ich die Verantwortung für unser Kind teilen kann und nicht mehr allein abhängig von meinem Bauchgefühl ist. Versteht mich nicht falsch klar weiß ich das ein Kind Verantwortung bringt aber wenn er draußen ist kann ich ihn sehen, ich kenne ihn dann besser und kann besser abschätzen was los ist und mir eine zweite Meinung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich letzter FR Termin und Frage an euch 🤗

Antwort von Happy_Andrea, 38. SSW am 22.07.2021, 19:20 Uhr

Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich hatte es mir nur schwer vorstellen können. Vor einigen Dingen hatte ich sogar Angst, z.b. vor Übelkeit/Erbrechen oder wie es wohl ist, wenn sich da ständig im Bauch was bewegt. Das ist mit Brechen ist mir zum Glück erspart geblieben, aber all die anderes Wehwehchen (ich habe seit der 18. Woche schlimm mit Ischiasschmerzen zu kämpfen) und Sorgen die man haben kann, hatte ich mir nicht so vorgestellt. Ansich war ich gerne schwanger, trotz allem. Aber die Einsamkeit der Pandemie hat mir zugesetzt, teilweise habe ich jedes Wochenende geheult, weil ich so gerne die letzte Zeit alleine bzw. zu zweit besser genutzt hätte. Essen gehen, Kurztrips, Ausflüge, Freunde besuchen... Auch Kurse mit anderen Schwangeren haben mir wirklich gefehlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich letzter FR Termin und Frage an euch 🤗

Antwort von Enia85 am 22.07.2021, 20:13 Uhr

Super, das freut mich, jetzt kannst du dich entspannen, das Baby darf kommen
Ich bin jetzt in der 35.Ssw und unser Baby darf sich gerne noch etwas Zeit lassen , diese Angst vor einer Frühgeburt hat sich leider sehr durch die Schwangerschaft durchgezogen, gerade auch weil wir ein extremes Frühchen in der Familie haben (Schwägerin).
Ich habe schon zwei Erwachsene Kinder(20 und 18), einen 14jährigen Sohn und ein 3J.Kleinkind, aber man macht sich von Jahr zu Jahr eindeutig mehr Sorgen und klar fragt man sich , kann ich wirklich noch ein weiteres Mal so viel Glück haben und ein gesundes Kind zur Welt bringen. Aber meine jetzige Schwangerschaft verlief und verläuft auch ohne Komplikationen und alles sieht bestens aus, und ein extremes Frühchen kann es jetzt auch nicht mehr werden.
Ich freue mich dennoch sehr wenn einfach die Geburt gewesen ist und wir unseren Wurm in den Armen halten , schwanger zu sein habe ich noch nie so recht genossen, aber da ich aufgrund von Corona ein Beschäftigungsverbot bekommen habe, hatte ich viel Zeit für meine Kinder zu Hause und eindeutig weniger Stress.
Für mich war es dann die letzte Schwangerschaft , ein letztes Mal Stillen...
Es ist immer wieder ein Wunder!
Ich wünsche allen Schwangeren eine wunderschöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich letzter FR Termin und Frage an euch 🤗

Antwort von Rachelffm, 37. SSW am 22.07.2021, 20:57 Uhr

Also ich bin ehrlich, so hatte ich es mir nicht vorgestellt. Entweder die Mamas in meinem Umfeld hatten einfach Glück, oder haben gelogen. Ich fand es größtenteils einfach nur nervig und konnte dem echt kaum was positives abgewinnen. Ich freu mich ohne Ende aufs Ergebnis, aber die ss rede ich nicht schön. Ich hatte/hab echt fast alles mitgenommen, was geht. Ich glaub nur die Diabetes ist mir von den „üblichen“ ss Beschwerden erspart geblieben. „Genieß es“ ist zum Unwort bei uns geworden. Sorry, an wochenlangem Erbrechen, Sodbrennen, Rückenschmerzen, zahnproblemen, dauermüdigkeit und co kann ich nix genießen. Das einzig positive fand ich, mir mal keinen Kopf machen zu müssen, wie meine Figur ist.

Da wir vor gut 2 Jahren in ne andere Stadt gezogen sind, hatte ich auch gehofft über die ss Kontakte knüpfen zu können, was ja wegen Corona auch nicht ging. Ich hoffe, dass wenigstens die Rückbildung real und nicht digital stattfindet.

Mein Partner hat mich aber wirklich ganz toll unterstützt und mich stellenweise echt richtig verwöhnt. Das war/ist natürlich auch positiv.

Ich bin echt froh, wenn der Zwerg endlich da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich letzter FR Termin und Frage an euch 🤗

Antwort von Tina_Summer am 22.07.2021, 21:41 Uhr

Ich muss sagen, ich hätte mir eine Schwangerschaft schlimmer vorgestellt Habe von Freunden und im Kollegenkreis einiges miterlebt und war daher dementsprechend drauf gefasst. Von Hyperemesis mit Krankenhaus in der ersten Zeit, Blutungen, ständiges Bangen ums Baby, schlimmen Luft und Rückenproblemen etc... Ich habe mir daher gar nichts romantisch vorgestellt und war umso glücklicher und überraschter das ich eine so tolle Schwangerschaft hatte, bin unglaublich glücklich darüber und habe sie sehr genossen (wir haben auch sehr lange dafür gekämpft, umso schöner das sie dann auch so reibungslos ablief ).
Sicher konnte ich durch Corona einiges nicht machen wie Kurse, andere Schwangere kennenlernen, Babypartys, nochmal verreisen... nichtsdestotrotz kann ich mich wirklich nicht beschweren bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich letzter FR Termin und Frage an euch 🤗

Antwort von Grinsekatze90, 35. SSW am 23.07.2021, 7:22 Uhr

Für mich ist es ebenfalls die erste Schwangerschaft.
Ich finde/fand sie bisher sehr schön.

Ich hätte gerne länger Sport gemacht. Das ging leider nicht. Aber da ich bis letzte Woche noch voll gearbeitet habe kam ich so immer genügend raus und habe mich nicht eingesperrt oder abgekapselt gefühlt.

Meine SS ist recht Komplikationslos bzw machen mich die Hormone so wahnsinnig entspannt und gelassen, dass ich bete, dass ich zum Teil so bleibe. Ich hatte viele kleine Wehwehchen im Laufe der SS, aber nichts davon konnte ansatzweise meine Stimmung trüben.
Auch habe ich mich, obwohl ich noch nie so schwer war wir jetzt,noch nie so wohl in meiner Haut gefühlt.

Aber ich würde lügen, wenn ich mich nicht darauf freuen würde meinen Körper wieder für mich zu haben. Schlafen ohne stündlich auf Toilette zu müssen und wieder Joggen, klettern und anderen Sport machen zu können. Ich freue mich auch drauf, wenn ich wieder leichter bin und in meine Lieblingskleidung passe.

Alles in allem bin ich mit meiner SS sehr glücklich, aber auch froh, dass es ein temporärer Zustand ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.