Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 07.01.2019, 8:39 Uhr

Hochsensibel

Hey,
Jaaa, der Test war negativ. Irgendwie war dann ein Gefühlschaos zwischen traurig und erleichtert. Aber es kommt so, wie es kommen soll. Zur Zeit habe ich alle Hände voll zu tun mit unserem Sohnemann

Hochsensible Kinder sind sehr reizoffen. Sie nehmen einfach intensiver wahr und somit entsteht natürlich viel schneller eine Überforderung.
Bei uns war es während des ersten Lebensjahres nicht möglich mit ihm Essen zu gehen oder auf Geburtstagen mussten wir uns immer abkapseln und es durfte ihn bloß niemand ansprechen, geschweige denn berühren. Er brauchte/braucht sehr viel Körperkontakt. Kinderwagen und Autofahren waren deshalb nicht möglich
Und er ist super einfühlsam und emphatisch. Er geht sehr vorsichtig mit Tieren um oder auch bei anderen Kindern und uns Erwachsenen ist er immer sehr liebevoll und nicht grob. Stimmungen im Raum nimmt er sofort wahr.
Es gibt jetzt noch einige mehr Verhaltensweisen die uns auffallen und natürlich äußert es sich auch bei jedem Kind anders, aber ich denke, man hat jetzt mal eine Idee davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.