Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84 am 01.07.2018, 20:54 Uhr

Nun ist es auch bei unseren Mäusen so weit ... 1 Jahr!!

Hi!

1. Juli - 2 Wochen, dann wir Mini „offiziell zum Kleinkind“. Ich freu mich über jeden Entwicklungsschritt, finde es toll, wie man nun mir den Kleinen schon spielen und kommunizieren kann... ich bin heilfroh, dass die „Schwanger-Zeit“ rum ist... und dennoch bin ich erstaunt und es schwingt ein bisschen Wehmut mit:
WAHNSINN, WAS DA IM LETZTEN JAHR ALLES PASSIERT IST!

 
2 Antworten:

Re: Nun ist es auch bei unseren Mäusen so weit ... 1 Jahr!!

Antwort von Tiffy_78 am 02.07.2018, 21:44 Uhr

Geht mir genauso. Die Zeit ist gerast. Die Kleine hat sich wahnsinnig verändert, ich kann mich an die Anfangszeit nur noch wie im Traum erinnern. Dadurch, dass es das Zweite Kind ist, hatte ich irgendwie gar nicht die Zeit, das richtig bewusst wahrzunehmen. Aber bei Kind 1 ging auch alles viel zu schnell. Trotzdem, es ist ja auch schon, mit den Mäusen zu kommunizieren, und das geht immer besser. Ein klares Ja und Nein bzw Kopfschütteln hilft schon enorm.;) Noch drei Tage, dann sitzt hier ein Kleinkind, was sich derzeit alle Mühe gibt, bald laufen zu können. (Vielleicht wünscht sie sich insgeheim Schuhe zum Geburtstag, sie spielt auch viel mit den Schuhen der großen Schwester)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es auch bei unseren Mäusen so weit ... 1 Jahr!!

Antwort von Schrödinger am 03.07.2018, 22:16 Uhr

Oh man, ja, wir haben doch tatsächlich gestern schon den 1. Geburtstag gefeiert. Wo ist denn die Zeit hin?! Ich denke echt ein bisschen wehmütig zurück. Do vieles einfach schon vorbei und kommt nicht wieder. Aber auch mal von der anderen Seite gesehen: wie schwer ich mich anfangs getan habe... wie unglücklich ich teilweise war... und jetzt?! Alles hat sich eingespielt. Ich kann mein kind 'lesen' und verstehen. Er ist eine richtige Person geworden. Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Meine Hebamme hat mal an einem meiner 'schlechten tage' zu mir gesagt: Vergiss nie, am Ende des Tages ist auch dieser wieder vorbei und er wird nicht wieder kommen. Also einfach das beste drauß machen und das positive sehen. Recht hatte sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.