Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch, 13. SSW am 22.06.2009, 20:37 Uhr

Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Aber ich mache mir ein wenig Gedanken!

Ich bin bei der Geburt desder kleinen 25 Jahre alt, habe shcon eine große Tochter (5 Jahre) und bin mit meiner Familienplanung fertig.

Habe mich shcon ein bisschen eingelesen und wollte euch mal fragen was ihr machen würdet?
Ich bin am überlegen mich beim KS sterilisieren zu lassen.
Ich möchte definitiv kein weiteres Kind!!
Hab mit meinem Mann noch gar nicht so groß drüber gesprochen aber er hat aus einer früheren Beziehung auch noch ein Kind, also sollten ihm aj 3 genug sein.

Ich weiß nicht ob ich das bei meinem Doc mal ansprechen solllte.
Außerdem weiß ich gar nicht ob das was kostet und ob die das in meinem Alter shcon machen?!

Habt ihr da eventuell rat für mich?

 
9 Antworten:

Re: Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Antwort von emres, 6?. SSW am 22.06.2009, 20:41 Uhr

in dem alter wird dich mit 2 kinder kaum jemand sterilisieren.
würd es dir auch nicht empfehlen, du bist einfach noch jung.
man weiß nie, wie sich das leben entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Antwort von Dementia, 13. SSW am 22.06.2009, 20:48 Uhr

Ob das die Ärzte machen in dem Alter, keine Ahnung. Ich denke da wird es solche und solche geben. Bist du dir wirklich sicher? Vielleicht kommt in 10 Jahren doch noch einmal der Wunsch nach einem weiteren Kind auf.

Rede doch erst mal mit deinem Mann darüber :). Vielleicht macht er ja die Steri, ist bei einem Mann ja ein weitaus kleinerer Eingriff... uuuund ist in vielen Fällen rückgängig zu machen.

Ich meine gelesen zu haben das nicht jedes KH Sectio und Steri zusammen macht weil sie dann weniger verdienen.
Praktischer ist es auf jeden Fall, schliesslich ist der Bauch dann ja schon mal auf.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Antwort von hero06, 12. SSW am 22.06.2009, 21:34 Uhr

Gedanken hab ich mir auch schon mal gemacht, weil ich 2x schnell schwanger wurde u. definitiv kein 3.Kind will, aber auch nicht mehr die Pille nehmen möchte. Seit meiner 1.Geburt (vor 3 J.) haben wir nur mit Kondom verhütet, dass wäre mir dann aber zu riskant. Ich würde das allerdings auch nicht machen wollen, aber mein Mann kann es sich auch vorstellen, den Schritt zu gehen. Und bei ihm wäre es ja wieder rückgängig zu machen (wenn's anders käme...). Was hälst du davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Antwort von sushiw, 10. SSW am 22.06.2009, 21:42 Uhr

Es ist deine und die Entscheidung deines Partners. Ich denke nicht das dir ein Arzt die Op verweigert. Er wird dir höchstens raten können es in diesem Alter noch nicht zu wagen. Aber wie schon erwähnt du lebst dein Leben.
Der Ex von meiner Schwester hat es auch machen lassen und da war er 30. Und sie haben es gemacht ohne vorher nein zu sagen.
Ich denke wichtig ist das du dir sicher bist und das dein partner da der selben Meinung ist. Am besten redest du zu erst mit ihm , als mit den Arzt.
Wenn du dir sicher bist und diesem nichts im Wege steht warum nicht. Es soll wohl günstiger sein wenn du es beim KS machen lässt. Am besten du fragst mal im SWN. Da sind bestimmt einige die dir die Preisfrag eher beantworten können. Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Antwort von Siculiana, 11. SSW am 22.06.2009, 21:48 Uhr

Also ich hätte auch etwas Angst vor so einer endgültigen Entscheidung.....in 10 Jahren....ok, aber jetzt???

Ich wünsche Dir aber, dass Du die für Euch richtige Entscheidung findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Antwort von Marja, 10. SSW am 23.06.2009, 8:57 Uhr

hmmm... ich weiss nicht...
ich selber bin jetzt 32 und bekomme mein zweites kind, wo ich noch vor nicht ganz 2 jahren behauptet habe, ich will definitiv kein zweites ;o)

niemand weiss was das leben fuer einen bereit haelt... somit - da du ja um rat gefragt hast - wuerde ich dir abraten.

lass dir doch die spirale legen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Antwort von Mieze86, 9. SSW am 23.06.2009, 9:02 Uhr

juhu!!!!
also ich muss sagen ich bin ja auch ziemlich in deinem Alter und ich möchte nach diesem Kind auch kein drittes mehr!
Aber stell dir mal vor in 10 oder 15 Jahren da sind deine Großen schon sehr groß und du hast vielleicht doch das Verlangen nochmal nach so einem kleinen Butzelchen...
Nein mir wäre das zu riskant!
Wie wärs mit einer Spirale wie von Marja vorgeschlagen???
Eine schwere Entscheidung die ich nicht für dich treffen müssen möchte..
Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Antwort von Sweetkiwi78, 14. SSW am 23.06.2009, 9:19 Uhr

Hallo


Also wenn mein Zwerg auf die Welt kommt bin ich 31. Habe dann 3 kinder und werde mich während des KS sterilisieren lassen. Meine Fä hat auch schon in meinem MuPa geschrieben Steri wird gewünscht. Ich will definitiv kein weiteres Kind mehr haben. Dieses war ja schon nicht geplant ( freuen uns dennoch sehr) und es wäre dann auch mein 3ter KS.

Ich kann dir nur empfehlen mit deiner FÄ zu reden und dir die sache auch gründlich zuüberlegen. Ich weiß das bei uns die Steris erst ab 30 gemacht werden oder nach dem 3ten Kind.

Wichtig auch rechtzeitug im Krankenhaus, bei der Geburtsplanung, das sagen. Meine Fä meinte wenn ich dann wehen habe und diesen Wunsch äußern sollte, das es dann meist nicht durchgeführt werden kann.

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Antwort von Mone1974, 13. SSW am 29.06.2009, 11:53 Uhr

Huhu,

ich denke, es ist viel zu früh um sich sterilisieren zu lassen. Dafür ist das Leben viel zu ungewiss. Stell Dir mal vor, Du hast doch noch mal einen anderen Partner und möchtest dann unbedingt noch mit ihm ein Kind.
Oder plötzlich möchtest Du doch ein Drittes.
Mach es lieber noch nicht.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.