März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 14. SSW  am 31.08.2015, 13:02 Uhr

Hin und her gerissen - 1. trimester screening

Ach mädels. Noch 4 tage bis zum ersten großen termin. Erst war ich dagegen, dann dafür.
Die wahrscheinlichkeit dass das kind gesund ist, liegt wahrscheinlich enorm hoch, aber ich will einfach jetzt schon gewissheit haben und nach dem meine hebamme uns, vorallem mein mann gaaaanz genau erklärt hat, ist grade er jetzt voll dafür.
Er meint, wenn ich ein relativ klares ergebnis habe, vielleicht bin ich dann ruhiger und meine angst und depressionen gehen etwas zurück..

Was ich jetzt nur voll vergessen hab zu fragen, macht das normal der FA, also die nackenfaltenmessung?
Ach schon wieder die hälfte vergessen und so durcheinander, dass ich garnichts mehr verstehe..

 
4 Antworten:

Re: Hin und her gerissen - 1. trimester screening

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 31.08.2015, 13:28 Uhr

Hey Drachenzauber,
das kommt drauf an meine macht das zb nicht. Ruf an und frag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen - 1. trimester screening

Antwort von Hogealgu, 14. SSW am 31.08.2015, 13:31 Uhr

Hallo Drachenzauber, ich war auch hin und her gerissen, ob oder ob nicht... will ich es überhaupt wissen... allerdings war immer immer klar das wenn ich es vorher wüsste ich ein behindertes Kind nicht austragen wollen würde- aber das muss natürlich eh jeder für sich entscheiden. Ich habe also vor etwa 10 Tagen das Erstsemsterscreening gemacht. Meine Ärztin hat eines der neusten Geräte und macht es selber in ihrer Praxis. Sie hat mir vorher Bilder gezeigt von Kindern die nicht gesund aussehen und man erkennt es auch als Leihe das dort etwas nicht stimmt. Bei meinem Baby sieht man schon ein sehr ausgebildetes Nasenbein und die Nackenfalte ist völlig unauffällig. Die Blutwertergebnisse bekomme ich noch. Aber erst mal sagte sie, ich brauche mir kein Sorgen machen, das Kind sieht gesund aus! Jetzt habe ich nur noch Angst mich doch irgendwie mit Toxoplasmose anzustecken... aber verrückt machen kann man sich wohl immer. Mich hat der Test wirklich beruhigt und ich muss sagen, ich kann die SS nun mehr genießen. Die 150€ waren also eine gute Investition, auch wenn die Wahrscheinlichkeit das etwas mit dem Baby ist, rein Statistisch bei mir auch sehr gering war. Mit der Aussage meiner Frauenärztin, der ich sehr vertraue, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen und wie gesagt, es hat mich sehr sehr beruhigt. Ausserdem hat meine FÄ einmal auf die 3d Ultraschall Version umgestellt, absolut irre den Wurm schon so zu sehen! Ich wünsche dir ein ebfalls so beruhigendes Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen - 1. trimester screening

Antwort von Cala2804, 14. SSW am 31.08.2015, 13:57 Uhr

Hallo ,
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich dieses Erstsimestersrenning nicht machen lassen. Meine damalige Frauenärztin hätte mich hier an einen anderen Arzt verwiesen, der diese und auch die Feindiagnostik durchführt. Bei der Feindiagnostik waren wir dann bei diesem Arzt. Sie hat aber bei der regulären Untersuchung trotzdem für sich selber nach der Nackenfalte gesehen.
Mein jetziger Frauenarzt macht diese Untersuchungen anhand seiner modernen Geräte selber. Hab mich aber eigentlich dieses Mal wieder gegen diese Untersuchung entschieden, aber er hat gesagt er sieht trotzdem kurz mal nach und alles war unauffällig. Bin im Nachhinein jetzt doch froh darüber. Hab mit ihm auch darüber gesprochen, irgendwie bin ich in dieser Schwangerschaft ein wenig besorgter. Ist schwierig zum erklären. In der ersten SS freut man sich auf sein Kind, man liebt es bereits obwohl es noch nicht geboren ist. Aber dann, wenn das Kind auf der Welt ist, wird man von den Gefühlen überwältigt...Die Sorgen und die Liebe... Das weiß man bereits in der zweiten SS.
Kann Dich gut verstehen. Irgendwie macht man sich zu viele Gedanken. Alles Gute für Deinen Termin ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen - 1. trimester screening

Antwort von meingroßesglück 2013, 14. SSW am 31.08.2015, 20:25 Uhr

Hallo Drachenzauber

In der ersten und auch in dieser Schwangerschaft habe ich beide mal vom Arzt die Nacken falte schallen lassen und die war beides male unauffällig. Zum Glück.

Habe aber nie die blutwerte mitmachen lassen.
Werde in der 22 Woche noch zur Feindiagnostik gehen und dann hoffen das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. trimester screening

Hi ihr lieben, Wir haben uns gegen ein 1.Trimester Screening entschieden. Wie sieht es bei euch aus ? Auf den ersten Blick haben wir keinerlei Risiko Faktoren und eine Abtreibung bei einem Verdacht kommt bei uns nicht in Frage… möchte mir Sorgen und Kummer ersparen, die evtl ...

von Lina167, 12. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

1. Trimester Screening

Guten Morgen Zusammen, Mein nächster Arzttermin ist am 12.8. Hier würde das 1 Trimester Screening stattfinden. Meine Ärztin hat mir die Aufgabe mitgegeben, mir Gedanken zu machen, ob ich dieses überhaupt in Anspruch nehmen möchte. Was unsere Konsequenz wären etc. Wie steht ...

von Lina167, 8. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

2. Trimester Ultraschall

Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Erfahrung mit dem 2. Trimester Ultraschall machen dürfen. Wie lief das eigentlich bei euch ab? Meine Frauenärztin ist nicht in der Lage die Untersuchung zu machen, deshalb habe ich eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommen. ...

von Nikzn 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Ersttrimester Screening was soll ich jetzt machen...🥺

Hallo ihr lieben, Ich bin absolut verzweifelt. Hatte heute mein Ersttrimester Screening. Im Ultraschall alles tip top... Nackenfalte gut. Mein Labor sieht aber nicht gut aus. Mein Beta-HCG ist fünffach so hoch wie normal. Der Pränataldiagnostiker rät mir deswegen zu einer ...

von --littlewonderhope-- 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

Bye Bye 1. Trimester

Heute starten wir in die 13. Woche, das erste Trimester ist endlich vorbei und glaubt mir oder nicht, seit gestern schlafe ich besser, seit drei Tagen gelegentliches Würgen aber kein Übergeben mehr (nach über 3 Wochen täglich). Ich habe heute tatsächlich auch 90% meiner Bude ...

von Kürbiskopf89, 13. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Auch hier 2. Screening und outing

Jetzt geht es bei uns allen so langsam voran, nicht wahr? Komme eben vom zweiten Screening zurück. Alles top entwickelt und zeitgerecht. Kein Grund zur Sorge. Lediglich das Gesicht hat man kaum gesehen, weil Baby da ...

von Cherrybomb, 19. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes Screening 🌻

Guten Morgen in die Runde, auch wir können mit Stolz sagen, dass das erste Screening mehr als super lief Das Baby wurde sogar auf 2 Tage mehr geschätzt, Nackenfalte völlig unauffällig. Ach ist das ein tolles Tag! Ich hoffe es geht euch gut

von Carlie92, 12. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2 screening

Hatte heute das zweite screening mit 3D.. Wahnsinn was man da alles sieht.. So faszinierend! Spatz ist jetzt 30cm groß und wiegt gute 700g, alles da wo es hingehört und super durchblutet! Aber aus einem Jungen wurde ein Mädchen.. Wir waren Anfangs etwas geschockt weil 3 ...

von Michelle1003, 24. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo Mädels Ich bin total happy. Ich hatte heute das zweite große Screening und es ist alles tip top entwickelt. Leider habe ich eine Vorderwandplazenta, daher hab ich bis vor kurzem auch nicht wirklich was gespürt. Unser Prinz ist ...

von Julia157, 22. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute Ersttrimester Screening / Erkennt jemand was?

Hallo ihr Lieben, war heute beim Ersttrimester Screening und alles ist super Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 10.03.2020 Zum Geschlecht wollte sich die Ärztin noch nicht äußern. Was es wird ist uns auch völlig egal, Hauptsache ...

von Würmchen032020, 14. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.