Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylooove123, 34. SSW am 04.05.2019, 12:29 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo Ihr lieben, ich hoffe es geht euch gut.
Wollte euch fragen werdet oder trinkt ihr den himbeerblättertee? Soll ja angeblich helfen für eine leichtere Geburt..

 
10 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Steffi2411, 34. SSW am 04.05.2019, 12:55 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen damit angefangen, weil meine Hebamme es empfohlen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Familyx3, 33. SSW am 04.05.2019, 13:33 Uhr

Bei der ersten habe ich den getrunken, hat nichts gebracht. Geburt lange und schwer.

Deswegen erspare ich es mir ,zu mal ich den auch echt nicht lecker fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Bienchen99, 34. SSW am 04.05.2019, 14:05 Uhr

Ich wollte jetzt in der 34. SSW eigentlich damit anfangen. Aber jetzt hat sich bei mir ja der Gebärmutterhals verkürzt und der Muttermund ist laut FA auch schon recht weich. Da lass ich das mal lieber. Sonst kommt unser Kleiner wirklich zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Schneckenmami am 04.05.2019, 14:35 Uhr

Ich bin da noch etwas unschlüssig, ob ich den Tee trinken werde!?
Werde mir den evtl kaufen und dann spontan entscheiden, ob ich Lust auf den Tee habe, da ich ja teils immer noch unter der Übelkeit leide.
Wenn ich mich dafür entscheide, dann werde ich den aber frühestens ab Ssw 36 trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Johana am 04.05.2019, 14:38 Uhr

Ich habe pünktlich in der 34. Ssw damit angefangen. Ab morgen ist bei mir dann ne Woche Pause dran. Das finde ich echt schade, weil ich ihn sehr lecker finde und richtig darauf hingefiebert habe, mit dem Tee anzufangen.
Ich habe ihn in jeder Schwangerschaft getrunken. Meine Geburten waren alle relativ kurz(Die erste vom Blasensprung bis der Kleine da war ca 10h, etwa 7h Wehen nur; die 2. und 3. nach Einleitung knapp 2h.) und ich bin nie gerissen, trotz Ellenbogen neben dem Kopf bei der einen und Schulterdystokie bei der anderen.
Meine Schwester ist bei den ersten 2 Geburten gerissen. Bei der 3. hat sie den Tee getrunken und nicht gerissen. Ob es nun davon kam oder nicht, keine Ahnung. Aber es ist ein gutes Gefühl, sich aktiv auf die Geburt vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Bellalini, 36. SSW am 04.05.2019, 15:06 Uhr

Ich hab auch in der 34ssw damit angefangen und bin jetzt aktuell in der ersten pause
Am dienstag in der 37ssw fang ich dann wieder damit an.
Ich persönlich find den Tee eigentlich ziemlich lecker muss ich sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von lauri5.8 am 04.05.2019, 17:55 Uhr

hier ich:)
Hab auch vor ein paar Tagen damit angefangen:) Ich finde das hat noch den guten Nebeneffekt dass man insgesamt mehr ans trinken erinnert wird. Vorher hab ich manchmal nachmittags festgestellt dass ich kaum getrunken habe...
Meine erste Geburt war zwar lang aber ich bin trotz4 kg Kind nicht gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 04.05.2019, 20:46 Uhr

Fange morgen damit an. Mal sehen wie der schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Nubira_1984, 36. SSW am 05.05.2019, 6:41 Uhr

Ich kann noch den Tipp geben mal Freundinnen zu fragen ob die noch einen Rest haben. Ich hatte damals meine Packung verschenkt und hatte jetzt rum gefragt. Habe Himbeerblättertee, Rückbildungstee und Stilltee von meiner Nachbarin bekommen. Es bleibt ja meist viel über...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Lottchen1983, 36. SSW am 05.05.2019, 21:23 Uhr

Also ich habe den Tee probiert, aber ich persönlich bekomme den nicht runter. Geht nicht.
Mein Hebamme wird in der 37.SSW bei mir Akupunktur machen.

Ich werde auf den Tee verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee

Guten Morgen ihr Lieben, nun bin ich in der 34.SSW angekommen. Ich hatte mir vorgenommen dieses mal Himbeerblättertee zu trinken um auf keinen Fall in den "Genuß" der Einleitung zu kommen. nun meinte meine FA beim letzten Termin, dass der Mumu schon weich sei. Nun bin ich ...

von Schafinchen, 34. SSW 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Liebe Hibbelnden und Kugelnden Himbeerblättertee soll sich gut auf die Gebärmutter auswirken.. macht fruchtbar.. habe ich gelesen. Habe täglich 1/2 Liter getrunken. Er soll jedoch auch gegen Ende der SS wehenfördernd wirken. Darf ich den jetzt trinken? Ich ...

von Mona6, 5. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.