August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bineg36 am 28.01.2012, 17:29 Uhr

Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

So jetzt hats mich auch voll erwischt ...Nase komplett verstopft.... Halsschmerzen und Husten....das volle Programm.... alles was ich zu Hause habe, steht drauf, "in der ss nicht nehmen" Na toll.......
Habt ihr damit Erfahrung was ich nun nehmen kann.....??? Ich leide ....

 
17 Antworten:

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von Pinchen, 11. SSW am 28.01.2012, 17:45 Uhr

Na Prost Mahlzeit. Das kann man ja nun als Schwangere gar nicht gebrauchen Gegen Husten fällt mir spontan Monapaxsaft ein. Super Zeugs,homöopathisch. Beim Schnupfen würde ich wenigstens zur Nacht Nasentropfen für Säuglinge nehmen. Tags reicht ja Meersalz. Ansonsten Ingwer kaufen und dir einen Tee aufkochen,hilft super bei Halsschmerzen. Mir persönlich ist er zu scharf aber vielleicht schmeckt er ja dir Nun wünsche ich dir gute Besserung und kuriere dich gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von Marilina am 28.01.2012, 17:47 Uhr

In der Apotheke gibt es Nasentropfen, die Schwangere nehmen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von naphro, 12. SSW am 28.01.2012, 17:49 Uhr

Heisses Zitronenwasser, oder Zwiebel-Hustensaft
Und gegen Schnupfen hilft ne Nasendusche oder Meerwasserspray zum Befeuchten.
So als Hausmittelchen und was man als Schwangere nehmen kann.

Mich hats auch erwischt, meine Kids sind auch nur am Husten und Schnupfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von sweet mami, 14. SSW am 28.01.2012, 17:54 Uhr

Was Du auf jedenfall NICHT nehmen darfst is Nasenspray fuer Saeuglinge! Die Apothekerin war entsetzt als ich Ihr sagte das ich das 2 tagelang genommen habe, das kann sehr sehr schaedlich fuers Kind sein!!!!!!!!!!

Nimm Emser Salz Spray oder Meersalzspray!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von mamame70, 13. SSW am 28.01.2012, 17:59 Uhr

Ach, du Arme! Was mir spontan so einfällt, sind so die Sachen, mit denen ich meine Kinder bei Erkältungen quäle:

Salbeitee gurgeln (oder mit Honig trinken)
heiße Milch mit Honig
Thymianbad
Kopfdampfbad mit Kamille
Zwiebelsaft (Kennst du den? Ich schneide 1 Zwiebel und lasse sie mit 2Eßl. Honig Saft ziehen; den gibts löffelweise wie Hustensaft)

Mehr fällt mir momentan nicht ein, vielleicht haben die Anderen ja mehr Ideen.
Jedenfalls wünsch ich dir schnelle gute Besserung!
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von GanzUngeduldige, 14. SSW am 28.01.2012, 17:59 Uhr

Dampfbad mit Kamille inhalieren. einfach ein paar Teebeutel in den topf mit warmen Wasser legen. Danach sollte die Nase frei sein. Gegen den Husten wurde ja schon Zwiebelzuckersaft empfohlen. Wer das nicht mag, Honig legt sich auch mild über den Hustenreiz und den Halsschmerz. Erkältungsbäder tun auch immer gut.

Es muss nicht immer was aus der Apotheke sein. Davon geht die Erkältung auch nicht schneller weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von Milu783, 14. SSW am 28.01.2012, 17:59 Uhr

Ich fühle mit dir mir ging es letzte Woche auch so,
ich war damit bei meinem FA der hat mir gesagt ich soll 3 mal tgl. 2 Tab.Sinupret nehmen und gegen den Schnupfen Olynth Nasentropfen für Säuglinge die Nasentropfen aber nur zur Nacht damit ich schlafen kann.
Wenn Kopf,Hals und Gliederschmerzen gar nicht zum aushalten sind kann man eine Tab.Paracetamol 500 mg nehmen.
Alle Medikamente sind in der Apotheke ohne Rezept zu Kaufen.
Dazu viel trinken,trinken,trinken und ausruhen
zudem sollte ich noch viel vor der Rotlichtlampe sitzen damit sich alles lösen kann.
Ich hab das dann gemacht und mir hat es geholfen natürlich nicht von jetzt auf gleich sofort aber so hab ich es besser aushalten können.

In den Beipackzetteln der Medikamente muss stehen das Schwangere sie nicht nehmen dürfen der Grund ist das die Mittel nicht an Schwangeren getestet werden und trotzdem gibt es vieles was wir wirklich bedenkenlos nehmen können wie zB: Vomex a ,Paracetamol,Sinupret und Olynth für Säuglinge und und und......

Ich Wünsche dir gute Besserung halt durch du schaffst es.

LG Milu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von Layanne, 13. SSW am 28.01.2012, 18:00 Uhr

mich hat es auch total erwischt , schon seit 2 Wochen . es war zwischenzeitlich ein wenig besser und seit 3 Tagen geht es mir wieder richtig schlecht . genau die gleichen Syntome wie bei dir . Dann war ich Freitag noch beim Hausarzt und er hat mir Angocin verschrieben . Hab dann in der Apotheke nochmal genau nachgefragt und die konnten mir nicht genau sagen ob man das nehmen kann . Beim Frauenarzt konnte ich nicht mehr nachfragen ob ich das wirklich nehmen kann. Ich hab es noch nicht genommen , hab einfach ein schlechtes Gefühlt , dabei wird meine Erkältung nicht besser.. kennt ihr das Medikament und würdet ihr das nehmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@-> Layanne

Antwort von Milu783, 14. SSW am 28.01.2012, 18:12 Uhr

Ja auch das kannst du nehmen,die lieben leute in der Apotheke sind verpflichtet euch zu sagen das ihr es nicht nehmen dürft oder das sie es nicht genau wissen DENN die machen nichts anderes wie ihr die lesen was im Beipackzettel steht und sagen es euch dann und da so gut wie immer drin steht das man es in der SS nicht nehmen soll geben die das so weiter.

Es ist so das Medikamente die schon sehr sehr lange auf dem Markt sind immer wieder von Schwangeren eingenommen werden das wissen die FA sehen das am Ende bei der Geburt alles gut ist und so können sie uns nach einigen Jahren erfahrung bedenkenlos sagen das wir dieses oder jehnes Medikament trotz Baby im Bauch nehmen dürfen.

Keine Sorge wenn euer FA sagt ihr könnte etwas nehmen dan ist das kein Test ob das Mittel ok ist in der SS, das beruht auf Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von Mamsele, 11. SSW am 28.01.2012, 18:12 Uhr

Also ich bin zur Zeit auch erkältet und schlucke nur Vitamin C und Zink. Das hilft mir eigentlich immer.
Wenn dir das nicht hilft, dann ruf doch einfach deinen Frauenarzt an und frag ihn was du nehmen kannst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @-> Layanne

Antwort von Layanne, 13. SSW am 28.01.2012, 18:26 Uhr

der Hausarzt hat es mir ja verschriebn , den Frauenarzt konnte ich nicht mehr fragen , weil er schon nicht mehr da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von GanzUngeduldige, 14. SSW am 28.01.2012, 18:37 Uhr

Ich bin etwas geschockt, was hier einige für Einkaufszettel verschrieben bekommen und das bei einer simplen Erkältung. Ja schon klar das die Symptome nerven. Aber mit oder ohne Medikamente dauert eine Erkältung in der Regel 7 Tage. Die Medikamente beschleunigen da gar nichts. Gegen die Beschwerden gibt es bewährte Hausmittel. Ich gehöre auch im Nichtschwangeren Zustand zu denen, die ungern Medikamente nehmen. Denn der körper kann Resistenzen entwickeln und irgendwann hilft gar nichts mehr. Aber die Formulierungen die hier teilweise fallen, finde ich etwas leichtfertig. Von wegen Bedenkenlos. Erst kürzlich wurden die Verpackungsgrößen verringert, weil auch die Rezeptfrei erwerbbaren Medikamente (unter anderem auch Paracetamol) eben icht so bedenkenlos genommen werden sollten, wie es durch den rezepfreien Erwerb suggeriert wird. Medikamente sollte man also generell wohl überlegt nehmen egal ob schwanger oder nicht. Ich will hier niemandem ein schlechtes Gewissen machen oder als Moralapostel auftreten. Ich wollte das einfach mal loswerden. Hat mich gerade so beschäftigt. Heiße Zitrone fällt mir auch grad noch als bewährtes Hausmittel ein. Die anderen habe ich in meinem Vorpost schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@-> Layanne

Antwort von Milu783, 14. SSW am 28.01.2012, 18:38 Uhr

wenn du nicht die Privatnummer von deinem FA hast kannst du auch auf der Entbindungstation im Krankenhaus anrufen oder eine Hebamme die sind solche Fragen gewöhnt.

Aber auch Hausärzte haben die Erfahrung und das wissen er würde es dir nicht sagen wenn es dir oder dem kind schaden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von Layanne, 13. SSW am 28.01.2012, 19:04 Uhr

ich bin nicht direkt zum Arzt gegangen , nur meine Erkältung geht schon seit über 2 Wochen . erst als nicht mehr ging und ich gemerkt habe das mein Kreislauf nicht mehr mit macht bin ich zum Arzt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von Martini87 am 28.01.2012, 22:40 Uhr

Salbeitee,Zwiebelsaft ziehen und teelöffelweise trinken,isla moos ( am besten cassis die schmecken angenehm),warmer holundersaft,husten und bronchialtee und viel schnuuuufen damit alles raus kommt !

Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von Dania-Mami, 13. SSW am 29.01.2012, 1:02 Uhr

Inhalieren!!! Hilft mir immer wunderbar und lindert! Viel, viel trinken, gegen Halsschmerzen nur beruhigende/leicht betäubende Lutschtabletten (Limocin), Zwiebel aufgeschnitten neben's Bett (gegen Husten), hoch lagern, Kartoffelwickel. Zur Nacht habe ich Kindernasenspray da.

Orthomol Immun zum Aufbau des Immunsystems - von meiner Hebi empfohlen.

...und zum Thema Medikamente: bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine Rippenfell-/beginnende Lungenentzündung... da hättet Ihr mal sehen sollen, was ich plötzlich - auch als Schwangere!!! - alles nehmen durfte!!! Sowohl mein Arzt, als auch mein Gyn, haben mir nahezu alles verschrieben - da war ich dann mal ENTSETZT, was tatsächlich alles so geht...von wegen, nix erlaubt... Dennoch würd ich bei ner "Erkältung" immer erstmal mit Hausmitteln versuchen, wie beim Kind bzw. Baby dann auch.

Gute BEsserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee!!!!! Voll Erkältet! was kann i nehmen?

Antwort von NikBek am 29.01.2012, 5:48 Uhr

Die meisten Sachen wurden ja schon genannt.
Ich benutze meist Euphorbium Nasenspray, das ist homöopathisch und man darf es in der SS nehmen. Aber bevor ich keine Luft bekomme, immer durch den Mund atmen muss (somit weitere Infektionen im Rachenbereich begünstigt werden), würde ich auch normales Nasenspray nehmen.
Ich bin ein Fan von Hausmitteln, aromatherapeutischen Ölen und versuche immer so direkt dagegen anzukämpfen. Wenn es doch nicht geht und bevor es schlimmer wird, dann muss man halt auch was chemisches nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältet - 🤯

Ihr Lieben, erst mein Sohn, jetzt ich. So schlecht ging es mir zuletzt als ich hochschwanger corona hatte. Test ist negativ aber so schwanger ist es doch einfach nur unangenehm... Volles Programm... Habt ihr noch ein paar Tipps? Lutsche Isla lutschbonbons, ansonsten Tee ...

von Cerdi, 9. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Seit 6 Wochen ständig erkältet/Ständig nasse Hose beim Niesen und Husten

Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich seit ca. 6 Wochen ständig erkältet. Dann ist es drei/vier Tage wieder gut und dann kommt der nächste Infekt… jedes Mal mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Der Husten bringt manchmal fast bis ans Erbrechen. Was mich seitdem auch total ...

von Sternenmama30, 27. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

erkältet :(

Halloo liebe mamis Mich hat es seid heute voll erwischt.erstmals blos mit schnupfen aber was nicht ist kann ja noch werden :(. Muss ich etwas beachten und was darf ich alles einnehmen. kann das mein baby schaden danke schonmal im vorraus lg ...

von kathrin92, 15. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet !! :-(

Hallo Ihr lieben, oh mann, ich bin seit gestern total erkältet. Habt Ihr nen Tip für mich was hilft. Bisher hab ich hauptsächlich Schnupfen und ein wenig Halsschmerzen. Hoffe es wird nicht schlimmer!! Kann man wohl nur ausschwitzen oder? Hab heute Morgen schon ein ...

von puppini, 7. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Total erkältet :(

HuHu ihr Lieben, bin seid gestern Stark erkältet, augen nur am Tränen und meine Nase ist schon Wund, habt ihr tipp´s was ich tun kann? Nasenspray soll ich nicht nehmen und auch sonst sollten wir Kugelnden ja keine Medis nehmen :( Echt mies...

von Sarina, 13. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet! :-(((

Hey Mädels, nun hat mich die Erkältung voll gepackt... *heul* Das volle Programm, Hals, Nase, Ohren... *jammer* Ich bin trotzdem auf der Arbeit, ich fühle mich natürlich schlapp, aber es ist nicht so, dass ich das Gefühl hab, dass ich ausser im Bett zu liegen nichts machen ...

von maxi86, 9. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Heul,bin so erkältet u.hab so einen flauen Magen

Warum der Magen so flau ist,keine Ahnung. Und dann diese ewige Nieserei und meine laufende Nase. Ach,ich sterbe bald. Dann hab ich noch Fieber und bin so richtig scheisse, sorry für das Wort,beiinander. Und morgen bekommen wir auch noch Besuch. Geht leider nicht ...

von Mopelchen 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.