August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli75, 12. SSW am 28.01.2012, 16:24 Uhr

geht ihr in die sauna?

ich war bevor ich schwanger wurde ein paar mal in der sauna und es hat mir total gut getan, keine kreislaufbeschwerden gehabt o.ä. nun möchte ich gerne, wenn die 12. woche rum ist wieder hin gehen. was haltet ihr davon? geht jemand von euch schon in die sauna und was beachtet ihr dabei?

liebe grüße und einen schönen samstag

 
6 Antworten:

Re: geht ihr in die sauna?

Antwort von Martini87 am 28.01.2012, 17:22 Uhr

Wenn du keine probleme hast und keine Risikoschwangerschaft spricht nichts dagegen. Du kannst zur Sicherheit deinen Fa fragen, aber nach der 12ssw geht das. Man sollte halt nur auf das übliche achten, nicht auf dem Holz sitzen sondern auf seinem eigenen Handtuch ect.. Viel Spaß dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr in die sauna?

Antwort von Marilina, 12. SSW am 28.01.2012, 17:27 Uhr

Ich war schon in der Sauna, gehe aber nur noch in die weniger heißen (nicht mehr als 70 Grad). Man soll nur gehen, wenn man vorher auch schon in der Sauna war und nicht neu in der SS anfangen. Mehr als 3 Gänge sollten es pro Besuch nicht sein, um den Kreislauf nicht zusehr zu strapazieren.

Mir hat es gut getan und ich habe einfach sehr auf mein Gefühl gehört und bin rausgegangen, als es mir zu warm wurde.

Meine FÄ hat mir auch das Ok gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr in die sauna?

Antwort von mamame70, 13. SSW am 28.01.2012, 17:41 Uhr

Diesmal zwar noch nicht, aber ich war schon ein paarmal schwanger in der Sauna. Hab halt drauf geachtet, mich nicht zun übernehmen. Und nach 2 Gängen hab ich sowieso immer genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr in die sauna?

Antwort von siwi am 28.01.2012, 17:45 Uhr

Hi

bin zwar vom Mai Forum aber
ja ich gehe gerne und oft in die Sauna.

Ich schaff nur keine Aufgüsse mehr , da sagt mein Kreislauf nein danke ;-)

Hab das ok dafür auch von meiner Hebi und meinen FA bekommen also
denk ich geht das sicher in Ordnung ...

Alles Liebe und viel Spaß
siwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr in die sauna?

Antwort von Angel1999, 13. SSW am 28.01.2012, 17:57 Uhr

Also ich bin seit heute in der 13. SSW und möchte ab nächster Woche wieder regelmäßig in die Sauna (evtl. verbunden mit einem Besuch im Schwimmbad).

Ich werde erstmal mit verschiedenen Regenerationsbädern und der Salzsauna anfangen. Da bewegen sich die Temperaturen zwischen 45 und 55 Grad. Wenn ich das gut vertrag geh ich beim nächsten Besuch in die normale Sauna, auf die unterste Bank und verzichte auf Aufguss.

War in meiner 1. SS auch immer in der Sauna und hat mir immer sehr gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr in die sauna?

Antwort von Dania-Mami, 13. SSW am 29.01.2012, 1:04 Uhr

Na klar! Wenn Dein Körper das kennt und Du weisst, dass Dir Dein Kreislauf nicht wegklappt: gönn Dir das! Tut auch Deinem Immunsystem gut! Ich war auch diese SS schon, bisher aber nur bei 70 Grad, ab jetzt auch wieder normal.

Meine anderen drei waren auch alle mit in der Sauna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Saunagänger ???

Hallo Mädels Wer ist denn Saunagänger von Euch? Wie mach ihr das jetzt in der SS mit dem Aufguß? Oder meidet ihr es? Bin in den Herbst/Wintermonaten immer einmal im Monat gegangen, dann ca 6 Aufgüsse mitgemacht.Immer vertragen. Ich will nämlich mit meiner Mam morgen ...

von BELLA_28, 10. SSW 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauna

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.