März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella85 am 11.08.2010, 22:04 Uhr

Hilfe

Hey Mädels,

ich brauche mal euren Tipp/Ratschlag:

Ich bin sehr sehr unzufrieden mit meiner Fauenärztin bzw. hatte ich schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl bei ihr, wegen folgendem:

- seit Anfang der SS erklärt sie mir, dass ich mich netr freuen soll, weil alles ganz schnell vorbei sein könnte! Ich weiß es, aber sagt man sowas?
- Eintragungen in den Mutterpass hat sie 2 Mal garnicht gemacht und jetzt nurt notdürftig
-sie korrigiert keine SSW
sie hat mir nie gesagt wie groß es ist, nur nach eigenem fragen und am Anfang sagte sie nicht der Rede wert!
-sie kontrolliert kein gewicht, ich musste ihr sagen wieviel ich wiege!
-sie kontrolliert kein Blutdruck, obwohl sie weiß, dass ich erhöhten habe. Meinte jetzt nach erneutem Nachfragen, dass ich selbst mein Blutdruck messen soll und ihr die werte mal mitbringen soll
-sie wei, dass ich einen Harnleiterknick habe und somit sich viel wasser in der linken niere aufstaucht und das führt zu schmerzen... sie sagt ich solle das im blick behalten!
-ich musste bis für den Mutterpass keinen Urin mehr abgeben!
-gestern erzählte sie mir wieder, als ich mich über das Baby (siehe Foto) gefreut habe, dass alles noch gnaz schnell vorbei gehen könnte!
-sie will für jede scheise Geld.
-arzthelferinnen sind sau unfreundlich
-nach dem Gespräch steht sie einfach augf, geht aus dem Zikmmer und ruft die nächste auf ohen Tschüss oder sowas...
-sie hat im Mupass angekreuzt, dass sie mich aufgeklärt hat, hat sie aber nicht

Nachdeem ich jetzt auch noch ne bekannte gefragt habe wegen ihr, sagte die mir, dass sie auch nur schlechtes gehört hat! Sie selbst ist kurz vor ET und ist woanders hin. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich da niocht mehr hingehen möchte, aber kein Arzt nimmt mich auf vor dem nnächsten Quartal im Oktober!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll ich machen? Kennt ihr euch aus oder hattet ihr schon mal einen Wechsel währedn der ss?

Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt und will doch einfach nur ne gIch gute Betreuung für meinen krümmel. Bin doch erst zum 1. mal schwanger und dahingegen so unerfahren....

 
14 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Stella85, 10. SSW am 11.08.2010, 22:07 Uhr

Ach ja und den Herzschlag hat sie mir bis auf einmal, aber auch nur weil ich nachgefragt habe, nicht gezeigt! Selbst als gestern mein Freund mit war, hat sie nichts gezeigt! Da sagte ich, ach da ist der Kopf! "ja das sollte er werden, Frau D. es sind nur kindliche Züge". Sie hätte ihm ja gestern mal bissi was erklären können, aber nee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von JaninaVanessa21, 7. SSW am 11.08.2010, 22:13 Uhr

Eigentlich darf dich kein Arzt abweisen, suche dir einen anderen der so etwas sagt. Du kannst so oft wechseln wie du willst, kann halt nur sein das du dann wieder die 10 € zahlen musst! Aber dich darf defi. keiner ablehnen in der Schwangerschaft! Würdest du in Düsseldorf wohnen würde ich dir sofort einen guten empfehlen. Ich hoffe gutes für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von smily-tina, 12. SSW am 11.08.2010, 22:36 Uhr

Du kannst auch bei deiner KK anrufen und nachfragen - die können dir bestimmt weiterhelfen...

Das ist wirklich blöd, dass deine FÄ so doof ist!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von zwergenhoppser, 12. SSW am 12.08.2010, 6:46 Uhr

An Deiner Stelle würde ich Dich definitv wechseln, egal wie.
Der FA ist ja wohl das Letzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von TMhoneyball74, 7. SSW am 12.08.2010, 6:53 Uhr

Hey,

such dir mal ganz schnell einen neuen FA. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich glaube ich wäre da explodiert!

ich bin selbst Arzthelferin und kann dir sagen, dass dich kein Arzt ablehnen darf. Schon gar nicht in der Schwangerschaft. Du musst halt nur nochmal die 10 Euro zahlen.

Liebe Grüße
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch

Antwort von ickebins82 am 12.08.2010, 7:00 Uhr

im Quartal den FA gewechselt. € 10,00 PG und fertig! Hab Dir ja unten schon geantwortet, wie bekloppt ich die FÄ finde, bevor Du Dich die ganze SS mit ihr rumärgerst, würde ich auch gehen.

Drück Dir die Daumen, dass Du eine liebe Ärztin findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Joyannee am 12.08.2010, 7:39 Uhr

Wechsel unbedingt! Mit der wirst du nicht glücklich.

Achso - abweisen darf dich ein Arzt natürlich, wenn er zuviele Patienten hat. Bringt ja nichts, dir einen Termin weit in der Zukunft zu geben weil vorher alles dicht ist.
Abweisen darf er dich nur nicht, wenn du einen Notfall hast.

Ich würd einfach unbedarft anrufen, sagen: Ich hab positiv getestet und brauch einen Termin.

Alles andere unter den Tisch fallen lassen - und erst in der Praxis selbst dann den MuPa abgeben und ggfs. sagen, dass du wechseln willst, da du dich bei deiner bisherigen Ärztin nicht gut aufgehoben fühlst.

Was mich interessiert: Wofür musstest du jeweils bezahlen?

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Scarlett79, 11. SSW am 12.08.2010, 7:57 Uhr

Du hast das RECHT dir einen neuen Arzt zu suchen!!!!

Auch kannst du dich bei der KK über diese Ärztin beschweren. Es wird nicht viel bringen, aber vllt. kannst du so etwas Dampf ablassen. Die können dir auc einen Arzt empfehlen. Ich weiß jetzt nicht, für was du bezahlen musstest, da würde ich mich mal informieren, ob das Rechtens ist und ggfls. der Ärztekammer und KK melden. Rechtlich vorgehen kannst du da wohl nicht, da du nicht "geschädigt" worden bist.

Ich wünsche dir ganz schnell einen neuen super FA, wo du dich gut aufgehoben fühlst. Gerade weil es dein 1. Kind ist. Da ist man ja eh sehr verunsichert und weiß oft nicht, ob das alles so gut ist, was einem erzählt wird.

Alles Gute

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von PoisonLady, 11. SSW am 12.08.2010, 8:23 Uhr

man,was gibt es bloß für ärzte???
beschwer dich bei der ärztekammer,das hat meine neue fä über die wo ich zuerst war auch gemacht.
und wechsel ganz schnell den fa, das wir wohl das beste sein.
ich war damals bei meinem sohn so froh einen echt tollen fa gehabt zu haben,gerade beim ersten kind hat man doch viele fragen,man will alles ganz genau wissen und freuen soll und darf man sich natürlich,egal was kommen könnte oder auch nicht.
als ich mit meiner leeren fruchthülle völlig depri bei der neuen fä saß und ihr sagte das ich für mich schon abgeschlossen habe um nicht noch mehr zu leiden,sagte sie "seien sie nicht so pessimistisch" und siehe da,es war doch alles anders und sie freute sich beinahe mehr als ich.
viel erfolg bei der fa suche und ich drück dir ganz fest die daumen das du einen ganz netten findest.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch

Antwort von caje09 am 12.08.2010, 8:34 Uhr

Wechseln!!!!

Unbedingt!
So eine Schnepfe. Niemand möchte als Patient so behandelt werden und scho gar nicht in der Schwangerschaft.... Also ich wär dort schon explodiert!

Ich würd nicht soviel darüber nachdenken sondern einfach wechseln!
Am besten du rufst gleich nachdem du das gelesen hast mal (bei deinem neuen Wunsch FA) an und fragst.

So, Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Maus-84, 11. SSW am 12.08.2010, 9:23 Uhr

hallo Stella85 ich habe letztes Jahr bei meiner ersten Schwangerschaft auch die Ärztin gewechselt und das gleich zwei mal. beiim ersten mal ist meine eigentliche Ärztin so schwer erkrankt, das sie nicht mehr arbeiten konnte und beim zweiten mal habe ich auch so eine ähnliche Sache erlebt und hab noch einmal gewechselt. Das war alles kein Problem.
Nun habe ich seit dem zweiten Wechsel eine sehr sehr gute Ärztin, die alles versucht und unternimmt, das ich diesmal das Kind bekomme.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Maus-84, 11. SSW am 12.08.2010, 9:23 Uhr

hallo Stella85 ich habe letztes Jahr bei meiner ersten Schwangerschaft auch die Ärztin gewechselt und das gleich zwei mal. beiim ersten mal ist meine eigentliche Ärztin so schwer erkrankt, das sie nicht mehr arbeiten konnte und beim zweiten mal habe ich auch so eine ähnliche Sache erlebt und hab noch einmal gewechselt. Das war alles kein Problem.
Nun habe ich seit dem zweiten Wechsel eine sehr sehr gute Ärztin, die alles versucht und unternimmt, das ich diesmal das Kind bekomme.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Stella85, 10. SSW am 12.08.2010, 10:02 Uhr

Ich habe jetzt einen Termin bei einem neuen FA, macht einen netten Eindruck. Bin mal gespannt. Eine Bekannte und deren Freundinnen waren auch alle dort während der SS und waren alle sehr zufrieden. Der hat sehr moderne und hochwertige Geräte bei sich und kann fast alle Vorsorgeuntersuchungen wie z.B Organ-Screening, NF bei sich ind er Praxis machen. Am 02.09. muss ich hin. Mir fällt ein Stein von Herzen.

Also Mädels, sollte bei euch sowas mal sein, dann lasst euch nicht von anderen Praxen sagen, dass ihr nicht innerhalb eines Quartals wechseln könnt, denn das stimmt nicht. habe vorhin mit der KK telefoniert.

Vielen Dank, dass ihr mir zugehört habt

*I mog euch*



P.S.: Ich musste auch die Praxisgebühr bezahlen und das muss man nicht, wenn es um Behandlungen während der Schwangerschaft geht! Zudem wollte sie 200 Euro für alle zusätzlichen Ultraschalls!!!!!!!!!!! Was für ein Glück habe ich gesagt, dass ich es beim nächsten mal bezahle und habe nix unterschrieben! Die spinnt die Alte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Joyannee am 12.08.2010, 13:46 Uhr

Also - es ist richtig, dass die Schwangerschaftsvorsorge selbst keine Praxisgebühr kostet.
Allerdings darfst du ausschliesslich die Vorsorge in Anspruch nehmen und keinerlei Fragen/Antworten zu deinen "Wehwehchen" stellen/erwarten.
Hast du also zb. Beschwerden, die nicht eindeutig mit der Schwangerschaft zusammen hängen müssen, wie zb. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Wadenkrämpfe, eingeklemmte Nerve, dann darf sie dir hierzu keinerlei Tipps oder Dinge verschreiben, wenn du die Praxisgebühr nicht bezahlt hast.
Deshalb nimmt nahezu jeder Frauenarzt der Schwangeren die Praxisgebühr ab, um dann auch für derartige Fragen und Antworten zur Verfügung zu stehen.

Was die 200 Euro betrifft - in jeder Schwangerschaft übernimmt die Krankenkasse lediglich 3 Ultraschalls. Bei Risikoschwangeren sind es mehr, aber bei gesunden Schwangeren werden keinerlei weitere US-Untersuchungen übernommen. Also bieten viele Frauenärzte Pakete an, die dann die Schwangeren in Anspruch nehmen können. Manche lassen sich den US jedes einzelne Mal bezahlen (zwischen 25 und 40 Euro), andere packen ein Paket mit einem Pauschalpreis.

Also wunder dich nicht, wenn die neue Frauenärztin auch 10 Euro Praxisgebühr verlangt :-)

Ansonsten -schön dass du gewechselt hast.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe die blasenentzündung hat mich im Griff

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 13+1 SSW und habe mit einer doofen Blasenentzüdung zu tun. Gestern haben habe ich dieses einmal Antibiotika bekommen. Jetzt habe ich viel aufsetzen ab und an ein Ziehen im Bauch bzw. ...

von Haasi95, 14. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sodbrennen, Hilfe

Seit einigen Tagen plagt mich zwischen der Übelkeit , dem Völlegefühl nach dem Essen nun auch Sodbrennen . In der letzten SS hab ich rennie als Begleiter gehabt was allerdings nicht immer so geholfen habt. Was habt ihr für Tipps und Tricks gegen ...

von Perli2022, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bin so verzweifelt hilfe

Hallo ihr lieben hatte meine letzte Regel am 26.5 habe dann immer getestet mit ovus und am 20.6 hatte ich dann clearblue 1-2 Wochen hatte mich sehr gefreut da ich letzten Monat einen abgang hatte habe dann am 25.6 nochmal getestet ich weiss total blöd aber ist halt so dann stand ...

von Lana86 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

SSW 13 Blutung nach Stuhlgang - Hilfe 😥

Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die ...

von franziskia, 13. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Diagnose v.A.??? Hilfe !

Kurze und knappe Frage.. Ich habe heute beim Arzt meine Rechnung für den ersten Ultraschall - 11. Woche eingesehen. Beim Ultraschall beglückwünschte mich die Ärztin zum Baby, errechnete Geburtstermin etc. Auf der Rechnung steht nun bei Diagnosen : v.a. missed ...

von Mirabelle94 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !!! 😫

ich brauch mal schnell Hilfe … den Ovu hab ich eben gemacht. 21:45 Uhr. Heute Morgen war noch nix zu sehen. Der war richtig hell und jetzt is der so fett wie noch nie. Und mein Mann ist nicht da

von Malimaus28 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!! Plötzlich Pickel

Hallo! Ich habe bisher nie ein großes Problem mit unreiner Haut gehabt. Seit dieser Woche habe ich das ganze Kinn voller kleine Pickel. Das sieht so sch...Aus. Kennt das jemand von euch? Hab gelesen dass Gesichtswasser mit salicylsäure in der Schwangerschaft nichz ...

von Hasi7, 7. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.