Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 25.04.2016, 17:15 Uhr

Hilfe mein Kind hat Angst!!!

Wir sind zu Hause 4 Betreuungspersonen und einer verschweigt was!!!

Zu 80% übernehme ich das wickeln zu 15% meine Cousine die bei uns wohnt und 5% teilen sich mein Mann und unsere 9 Jährige.

Seit gester verkrampft er total auf dem Wickeltisch. Es sieht schrecklich aus was er da macht. Wie wenn ich einen Mörder auf mich zurennen sehen würde

Sobald ich ihn auf dem Wickeltisch habe, verkrampft er sich total, schreit und zittert....

Kann es sein, dass er "etwas" auf dem Wickeltisch erlebt hat, dass ihn in panische Angst versetzt?? Zuerst dachte ich ans "vom Wickeltisch gefallen" aber, da hätte ich ja eine Bäule irgendwo sehen müssen. Wenn ich die andern frage ob was vorgefallen ist, sagen alle nein.... vielleicht war es für uns nichts aufregendes für ihn aber prügend.... was soll ich nun tun? Ihn eine Weile auf dem Bett wickeln?

 
3 Antworten:

Re: Hilfe mein Kind hat Angst!!!

Antwort von Lovie am 25.04.2016, 19:02 Uhr

Das hat meine kleine wenn wir wo fremd sind und die Windel neu gemacht werden muss. Totale Panik in wickelräumen von Rossmann usw und letztes mal auch bei meiner Oma aufm Sofa. Und bei uns ist garantiert nix vorgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind hat Angst!!!

Antwort von Mari1977 am 25.04.2016, 19:23 Uhr

Japp, hier auch!
Neulich im Winkelraum, bei Ikea, angsterfülltes Geschrei. Anfangs war es bei der Tagesmutter auch so.
Auswärts wird geschrien, gezittert und panisch umher geschaut.
Ist hoffentlich nur eine dieser Phasen.
Augen zu und durch!
Gruß aus dem Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind hat Angst!!!

Antwort von Alexiell am 25.04.2016, 21:43 Uhr

Verkrampft er woanders beim Wickeln auch? Vielleicht gibt es ja ein Problem beim Wickeln im Allgemeinen?

Also ich glaube nicht, dass ein einzelner Vorfall ihn panisch werden lässt. Bisher war alles, was unserem Sohn Angst gemacht hat nur eine für uns unbegründete Phase. Bei Situationen, Gegenständen oder Orten wo er sich mal wehgetan hat war das aber noch nie der Fall. Und du hast ja auch keine Verletzungen festgestellt.

Dann hat immer geholfen ihn aus der Angst auslösenden Situation heraus zu holen und sich vorsichtig erneut heran zu tasten.
Ich würde ihn eine Zeit lang wo wickeln wo es ihm besser gefällt und nach einiger Zeit erneut versuchen ihn auf dem Wickeltisch zu wickeln. In der Zeit würde ich mit ihm immer mal wieder zum Wickeltisch gehen, ohne ihn abzulegen, damit er merkt, dass dort nichts Schlimmes ist. Dann mal drauf setzen ohne zu wickeln und so weiter.
Ihm Nähe geben und zeigen, dass du da bist und sich der Angstsituation soweit nähern, wie er sich noch wohlfühlt. So haben wir z.B. die Angst vor dem bösen, lauten Staubsauger weg bekommen oder die vor dem Fön... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe erneuter kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Kennt sich hier jemand mit ovulationstests aus? Bei meiner ersten Schwangerschaft bzw dem kinderwunsch hat es sofort geklappt und ich habe solche Tests gar nicht benutzen müssen. Nach der Stillzeit hat mir meine FA zu solchen Tests geraten da der Zyklus ...

von Sarahlein123 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe - Kinderzimmer !!

Hallo ihr lieben Kugeln, bin jetzt in der 22. SSW und bekomme es öfters mal wieder mit der Angst zutun, nicht rechtzeitig fertig zu werden O.o Ich möchte diesen Monat alles für das Kinderzimmer holen, da wir jetzt ja auch das Outing haben. Online habe ich ja schon ...

von xXMinniXx, 22. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Hallo, Wir schwanken zwischen dem Cybex Aton 2 (mit oder ohne Isofix), dem Römer Baby Safe plus SHR II (mit oder ohne Isofix), oder ganz schlicht dem Maxi Cosi Citi SPS. Was habt ihr denn für Erfahrungen? Bei unserer ersten hatten wir den Chicco Auto Fix fast (mit ...

von Tila, 19. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.