April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai_MaMa am 13.10.2011, 16:43 Uhr

Hilfe mein Baby hoert nicht auf zu quengeln

Hallo, wie geht es euch und euren Kleinen? Ich bin im Moment ziemlich am Ende. Die ersten 3,5 Monate hatte meine kleine Maus die Dreimonatskoliken... und jetzt (sie ist jetzt 5,5 Monate alt) wo die Bauchschmerzen weg sind quengelt sie den ganzen lieben langen Tag. Ich muss dazu zwar sagen dass sie nachts sehr brav schlaeft, sie hat war manchmal Einschlaf-Schwierigkeiten, aber sobald sie eingeschlafen ist dann wacht sie erst so zirka 10-12 Stunden spater wieder auf. Aber sobald sie wach ist dann wird gequengelt und gemeckert, ich habe schon alles versucht, Tragetuch mag sie absolut gar nicht, wir spielen fast den ganzen Tag, sie meckert einfach dauernd, wenn ich ihr Kleider anziehe, wenn sie aus der Badewanne kommt, wenn sie laenger als 5 Minuten in der Wippe sitzt usw ob ich im Raum bin oder nicht macht keinen Unterschied, ich nehme sie immer ueberall mit, in jedes Zimmer wo ich hingehe... Aber sie meckert dauernd und ueberall. Der Kinderarzt meint alles waer in Ordnung. Ich traue mich schon nicht mehr viel rauszugehen, im Auto quengelt sie mittlerweile auch. Wir wohnen auf dem Lande und muessen schon mit den Auto fahren wenn wir irgendwo hin moechten, ich glaube ich vereinsame bald hier. Mache ich was falsch? Ich denke mal dass es auch die Zaehne sind, sie kaut schon 4 Wochen heftig auf ihren Fingern. Sie hat auch Beissringe, Dentinox Salbe usw. Ich habe das Gefuehl dass sie Backenzaehne kriegt... Ich weiss das ist viel zu frueh aber ich glaube da tut sich etwas auf einer Seite unten im Mund... Villeicht ist sie "sauer" dass sie noch nicht alles machen kann was sie will. Sie kann sich von der Rueckenlage in die Bauchlage drehen... liegt sie dann auf dem Bauch dann meckert sie schon wieder... Ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht wird es besser wenn der 1. Zahn da ist oder wenn sie krabbeln kann... Habt ihr Erfahrungen oder Ideen was ich noch alles probieren kann? Danke und viele liebe Gruesse

 
6 Antworten:

Re: Hilfe mein Baby hoert nicht auf zu quengeln

Antwort von Beuleplus am 13.10.2011, 17:45 Uhr

Backenzähne? Da wartest Du aber noch eine Weile drauf!

Ich denke eher, Du begluckst sie zuviel. Wenn Du den ganzen Tag mit ihr spielst, grenzt das an Überreizung. Lass sie maulen! Das muss mal sein. Schreien lassen ist anders wie maulen. Das Drangewöhnen, dass Mama nicht dauerverfügbar ist, geht nicht sofort. Du wirst also Nerven brauchen. Aber im Moment liest sich das so, dass Du Sklave Deiner Tochter bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Baby hoert nicht auf zu quengeln

Antwort von Bussykat am 13.10.2011, 19:37 Uhr

Ich finde auch das du sie vielleicht zu viel umtuddelst. Vielleicht hat sie sich in den ersten Monaten so dran gewöhnt das Mama viel da ist das sie es jetzt immer noch möchte.
Versuche einfach mal nicht den ganzen Tag zu spielen, das ist viel zu viel. Leg sie vielleicht Mittags mal hin zum Mittagsschlaf dann kannst du verschnaufen.
Wegen Zähnen ich warte schon seit guten 3 Monaten auf einen Zahn seit Leandro 3 Monate war Sabbert er richtig viel und kaut, beißt auf allem rum. Am Tag muss ich ihn dann oft umziehen also darauf kannst du echt noch warten. :-D

Aber wie schon gesagt wurde es geht nicht so schnell den Kindern etwas abzugewöhnen was sonst alltag war.

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Baby hoert nicht auf zu quengeln

Antwort von Nicki1986 am 13.10.2011, 20:18 Uhr

ich denke auch das du die kleine mal meckert lassen musst aber du braust nerven da zu sem war auch vor ca 3 wochen so genau wie deine tochter habe ihn maulen lassen und jetzt geht es viel besser
aber es ist schwer als mutter :)
und es klapt nicht direkt nach 1-3 tage das dauert etwas

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Baby hoert nicht auf zu quengeln

Antwort von anka7 am 14.10.2011, 8:25 Uhr

hast ne PN ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Baby hoert nicht auf zu quengeln

Antwort von toetgen am 14.10.2011, 8:29 Uhr

Hallo,

das mit dem quengeln kenneich nur zu gut.
Leonie hatte das auch vor einiger Zeit, war mit nichts zufrieden.
Wir hatten unseren Zahn mit 5 Monaten, mitlerweile hat sie 2.
Entweder meckert eure Mäus weil zu einen Schub hat, oder wegen der Zähne.
Ich schließe mich aber den anderen an, laß sie ruhig mal etwas meckern. So lange es ihr gut geht, ist es ja nicht schlimm. Habe Leonie mit HIlfe des Stillmondes schon in den Laufstall gesetzt. Da sie damit einigermaßen sitzen konnte war sie zufrieden.
Versuch es aus.

LG Sandra

P.S.: seit sie mehr als 2 Mahlzeiten (Brei, Mittagessen) ißt, hat sie auch wieder vermehrt Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Baby hoert nicht auf zu quengeln

Antwort von Mai_MaMa am 14.10.2011, 14:51 Uhr

Hallo, vielen Dank für eure Beiträge. Ich denke das Ganze hat damit zu tun, als sie 6 Wochen alt war hatte sie sich weggeschrien (als sie noch Koliken hatte). Ich war so erschrocken, das war so schrecklich sie so zu sehen, sie war einen Moment wie leblos… Wir sind dann mit ihr ins Krankenhaus und die Ärzte haben dann aber gemeint es könnte nichts passieren, sie kommt von selber wieder zu sich (naja da war ich ja voll beruhigt!) Jedenfalls macht sie das jetzt nicht mehr :o) Aber ich denke dass ich von da an immer bei jedem Gemecker versucht habe sie abzulenken um zu vermeiden dass das nochmal passiert.
Ich versuche sie zwischendurch aber auch ein bisschen maulen zu lassen aber es geht nie lange weil dann wird sie meistens richtig “sauer” und weint. Ich hoffe die Phase haben wir bald überstanden, wir hatten seit der Geburt eigentlich noch nicht viel Ausgeglichenheit, aber ich denke das wird bestimmt noch kommen.
Danke für die Tips, ich werde das dann mal versuchen. Stimmt, mit den Backenzähnen ist wohl übertrieben ;o) auf die müssen wir noch etwas länger warten.
Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Off Topic - Mückenstiche Hilfe davor und danach

Hallo zusammen... Hier treiben irgendwelche Monster ihr Unwesen.. keine Ahnung was in den letzten Jahren mit dem Viechzeug passiert ist aber die werden irgendwie schlimmer... Ich bin ein lebendes Mückenbuffet.. aber es hilft nichts mehr... außer aufkratzen bis zum Blut oder ...

von Jade1511 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kaum Hilfe von Eltern

Hallo, Ich muss mal hier so in die Runde fragen, wie viel Hilfe von den eigenen Eltern kommt… Ich hab das Gefühl bei uns wird das Verhältnis zu meinen Eltern immer angespannter. Als mein Sohn klein war, wollten sie ihn nicht nehmen weil er bei ihnen nicht schlafen würde ...

von Lissy.94 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.