September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taschi3789 am 08.11.2014, 0:20 Uhr

Hilfe/Rat zum Stillen

Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit einiger Zeit hin und her gerissen und weiß nicht so recht was ich machen soll.
Unser Leon trinkt ja erst seit 4/5 Wochen von der Brust. Dies tut er meiner Meinung nach seeeeehhhhrrrr langsam (Stillvorgang dauert ca. 60-90 Minuten). Hinzu kommt, dass ich Flachwarzen und sehr große Brüste habe, stille aber ohne Hut, weil er mit garnicht trinken wollte. Das klappt mal ganz gut und dann verliert er wieder alle 30 Sekunden die BW, was ein Stillen im Halbschlaf (nachts) meist nicht möglich macht. Außerdem trinkt er ganz schlecht an der Brust wenn er seine Bauchkrämpfe bekommt. Nebenbei pumpe ich die Milch ja noch ab und er bekommt ab und zu die MuMi über die Flasche (Trinken dauert max. 20 Minuten) zB. wenn Besuch da ist oder ich unterwegs bin, denn ich möchte nicht öffentlich stillen -> nicht das ich es nicht ok für andere finde, aber ich fühle ich persönlich nicht wohl damit.
Aus den ganzen oben genannten Gründen und einfach weil ich etwas Zeit einsparen will/muss, bin ich die ganze Zeit am überlegen ihm die MuMi nur noch über die Flasche zu geben und nur dann zu stillen, wenn ich hier Ruhe und Zeit dafür habe. Ich (und er mit Sicherheit auch) merken ja, wenn ich nach 60 Minuten stillen langsam genervt bin. Es wäre einfacher für mich, denn es kann auch mal der Papa füttern und ich bin im pumpen ja flexibel. Ich mein, er bekommt ja dann weiterhin MuMi und ist das nicht das Wichtigste?
Bin wirklich ratlos, denn ich will ja nur das Beste für den Kleinen....wie seht ihr denn das?

 
4 Antworten:

Re: Hilfe/Rat zum Stillen

Antwort von KaleiDoskopia am 08.11.2014, 4:34 Uhr

Das klingt wirklich alles sehr schwer.
Aber wie du schon sagst, es ist für euch sooo anstrengend.
Was aber passieren kann, ist das er iwann die Brust verweigert.
Aber soooo ganz schlimm wär das glaub ich nur für dich wenn du unbedingt weiterstillen willst. Kenn mich aber nicht so gut aus.
Aber ihr müsst glücklich sein, alles andere wär blödsinn.
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe/Rat zum Stillen

Antwort von MiKa788 am 08.11.2014, 8:41 Uhr

oh man das ist echt schwer,
aber ich denke du weißt schon was du tun möchtest. höre auf dein bauchgefühl.

er bekommt ja auch durch die flasche muttermilch, der papa wird mit einbezogen und du kannst statt 60 minuten stillen, 60 minuten in die badewanne mal liegen :-)

und nur du weißt was das beste für dich dein kind und deine familie ist.

du machst das toll udn genau richtig. egal wie du dich entscheidest. bist du glücklich ist es dein kleiner auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe/Rat zum Stillen

Antwort von KesseLady am 08.11.2014, 13:39 Uhr

In deinem Fall würde ich ganz auf Flasche umstellen.
Wie du schon schreibst, wird er ja trotzdem weiterhin MuMi bekommen
Und das ist ja das was zählt.
Vll liegt das lange stillen daran das er schon Flasche bekommt.
Denn dort muss er sich viel weniger anstrengen um
was raus zu bekommen und er muss auch ganz anders saugen.
Ich kenn das.
Meine Kleine hat von Anfang an gut und schnell von
Der Brust getrunken, kaum hatte Sie 2 Tage den Schnuller,
Bekam Sie an der Brust kaum was raus.
Schnulli wieder weg, Kind glücklich an der Brust.
Da du sowieso öffentlich nicht stillst und daher ja
zwangsläufig die Flasche weiterhin geben wirst,
quält ihr euch so nur rum.

Wenn du wissen willst ob das Okay ist, musst du dich
selbst fragen.

Ich habe auch Tage wo ih darüber nachdenke
auf Flasche umzustellen, grad wegen der Freiheiten
und das der Mann au füttern kann.
Aber ich könnte das mit mir nicht vereinbaren.
Wofür bin ich denn Mutter? 4 Monate durchstillen wird
wohl machbar sein für meinen kleinen Engel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe/Rat zum Stillen

Antwort von Taschi3789 am 09.11.2014, 0:16 Uhr

Es kann natürlich sein das er so lange braucht, weil er die Flasche bekommt/bekommen hat. Da er aber von Anfang an zu schwach für die Brust war blieb uns nichts anderes über.
Aktuell ist es ja nur so, dass er die Flasche meist nachts bekommt, weil die Hebamme meinte ich könnte hier in der Nacht nicht 2-3 Stunden umher springen, dass macht der Körper auf Dauer nicht mit.
Was das Stillen in der Öffentlichkeit angeht, so war ich bis jetzt immer so unterwegs, dass ich entweder rechtzeitig wieder Zuhause war oder ich mich zurück ziehen konnte (zB bei meinen Eltern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Speibaby und wird er wohl satt beim Stillen

Hei allerseits erstmal ganz kurz vorweg: Maximilian ist am 16.9 per Ks auf die Welt gekommen und hat 3970g gewogen u 55cm lang war er. Am Freitag wog er 4060g also am, 12.Tag... ist das ok? Oder was sagt ihr? Nun endlich mal kurz die Zeit und Lust wieder mal was zu schreiben... ...

von kabe88 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Hilfe

HILFE..an alle Stillenden.. Tagsüber abstillen

hallo zusammen, und zwar ist das so, dass meine kleine in 6 Wochen in die kita geht. Sie ist dann genau 1Jahr alt. Ich möchte es bis dahin schaffen nur noch abends zum einschlafen zu Stillen. Jedoch ist das echt schwer... meine kleine Trinkt fast GAR GAR nichts außer ...

von Milomoje 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Hilfe

Probleme beim Stillen - Hilfe!

Hallo Mädels, es ist manchmal zum Verzweifeln! Jetzt schreit meine Kleine aus heiterem Himmel immernur die Brüste an sobald ich sie anlege, aber wie kann ich euch sagen! Kennt das jemand von euch? Sie hat jetzt 9 Wochen (fast) ohne Probleme an der Brust getrunken! Bin echt ...

von hase2009 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Hilfe

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.