September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaleiDoskopia am 07.11.2014, 19:56 Uhr

Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Die ersten 4 Wochen waren ja soooooo schön.
Die letzten 4 Wochen waren ja soooooo lang....
Jeden Abend enträtsel ich aufs neue was Minna nun möchte, oder was sie haben könnte.
Sie weint bitterlich.
Und alles klappt dann immer nur für ein paar Minuten oder man schrotet sich den Rücken , weil das was sie plötzlich beruhigt generell in der für mich beschissensten Körperhaltung ist.
Und es zerrt an den Nerven.
Nach dauerstillen, Dauertragen, Dauerbespaßung schläft sie dann iwann.
Aber sie schläft nicht so tief als das ich dann aufstehen könnte.
Gerade jetzt hab ich solchen hunger.
Ich arbeite schon seit 5 min daran meine Beine gegen ein Kissen einzutauschen, denn ihre Beine liegen auf meinen....gleich ists geschafft.
Und ihr so?

 
14 Antworten:

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von Clauds am 07.11.2014, 20:36 Uhr

Ich fühl mit, ist bei uns dasselbe... jeden abend geschrei und nix beruhigt Marie wirklich. Gerade geschafft nach max. 10min. Wieder wach und weiter gehts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von Clauds am 07.11.2014, 20:36 Uhr

Ich fühl mit, ist bei uns dasselbe... jeden abend geschrei und nix beruhigt Marie wirklich. Gerade geschafft nach max. 10min. Wieder wach und weiter gehts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von mohnkörnchen am 07.11.2014, 20:41 Uhr

Hast du es schon mit einem tragetuch probiert, damit du auch zum essen kommst? Ich hab die Erfahrung gemacht,dass mein baby am besten einschläft, wenn ich selber total entspannt bin und am besten mit einschlafe für 1-2h. Du könntest auch mit dem Stillkissen probieren Positionen zu imitieren,damit du zum essen wenigstens kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von mohnkörnchen am 07.11.2014, 20:41 Uhr

Hast du es schon mit einem tragetuch probiert, damit du auch zum essen kommst? Ich hab die Erfahrung gemacht,dass mein baby am besten einschläft, wenn ich selber total entspannt bin und am besten mit einschlafe für 1-2h. Du könntest auch mit dem Stillkissen probieren Positionen zu imitieren,damit du zum essen wenigstens kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von mohnkörnchen am 07.11.2014, 20:41 Uhr

Hast du es schon mit einem tragetuch probiert, damit du auch zum essen kommst? Ich hab die Erfahrung gemacht,dass mein baby am besten einschläft, wenn ich selber total entspannt bin und am besten mit einschlafe für 1-2h. Du könntest auch mit dem Stillkissen probieren Positionen zu imitieren,damit du zum essen wenigstens kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von KaleiDoskopia am 07.11.2014, 20:42 Uhr

Schonmal "white noise"versucht? Extrem nervig für unsere Ohren, aber Babys stehen drauf.
Kannst es ja verstmal mit der sanften Variante versuchen. Such mal auf yout...e nach "30 min womb sounds"
Minna reicht das nur manchmal. Ich sitz jetzt hier und hab den Staubsauger neben mir laufen. Minna "ruht" und ich kannessen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von KaleiDoskopia am 07.11.2014, 20:42 Uhr

Schonmal "white noise"versucht? Extrem nervig für unsere Ohren, aber Babys stehen drauf.
Kannst es ja verstmal mit der sanften Variante versuchen. Such mal auf yout...e nach "30 min womb sounds"
Minna reicht das nur manchmal. Ich sitz jetzt hier und hab den Staubsauger neben mir laufen. Minna "ruht" und ich kannessen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von KaleiDoskopia am 07.11.2014, 21:01 Uhr

Wenn sie so krass drin ist im quengeln,weinen,schreien krieg ich sie nicht ins Tuch. Ich probier immer alles durch. Gesteen Abend hatse im MaxiCosi mal ne Stunde gepennt, jetzt liegt sie mit abgestützten Beinen aufm Sofa. Vom Stillkissen lässt sie sich auch nur so 5 min verarschen.
Fliegergriff, rumlaufen, wippen, an die schulter legen, die Katze neben sie legen,damits warm ist...
Staubsauger anmachen, singen, reden, schaukeln, wippen, versuchen zum lachen zu bgringen, bauchmassage, fußmassage,schnuller, spazieren ngehen, warm einpacken und an den offenen Balkon stellen, ins Bettchen legen und Händchen halten, Licht aus, Licht gedimmt, Licht an, wickeln,baden, nackig machen, pucken... Aus diesem Pool bediene ich mich täglich. Sie schreit auch nicht durdhgehend, aber es gibt immer diese Stunden am Abend da mag sie alles nur n paar Minuten...wenns gut hoxchkommt ne halbe Stunde.
Mein neues Mantra : "es ist nur eine Phase" ich seh mich schon in15 Jahren da stehen...ich und mein Mantra ....es ist nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von KaleiDoskopia am 07.11.2014, 21:01 Uhr

Wenn sie so krass drin ist im quengeln,weinen,schreien krieg ich sie nicht ins Tuch. Ich probier immer alles durch. Gesteen Abend hatse im MaxiCosi mal ne Stunde gepennt, jetzt liegt sie mit abgestützten Beinen aufm Sofa. Vom Stillkissen lässt sie sich auch nur so 5 min verarschen.
Fliegergriff, rumlaufen, wippen, an die schulter legen, die Katze neben sie legen,damits warm ist...
Staubsauger anmachen, singen, reden, schaukeln, wippen, versuchen zum lachen zu bgringen, bauchmassage, fußmassage,schnuller, spazieren ngehen, warm einpacken und an den offenen Balkon stellen, ins Bettchen legen und Händchen halten, Licht aus, Licht gedimmt, Licht an, wickeln,baden, nackig machen, pucken... Aus diesem Pool bediene ich mich täglich. Sie schreit auch nicht durdhgehend, aber es gibt immer diese Stunden am Abend da mag sie alles nur n paar Minuten...wenns gut hoxchkommt ne halbe Stunde.
Mein neues Mantra : "es ist nur eine Phase" ich seh mich schon in15 Jahren da stehen...ich und mein Mantra ....es ist nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von mohnkörnchen am 07.11.2014, 22:16 Uhr

Ist es denn immer die gleiche Uhrzeit wenn sie anfängt zu schreien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von KaleiDoskopia am 08.11.2014, 4:23 Uhr

Naja fast, mal 1-2 Stunden früher, mal etwas später, aber mittlerweile jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von SabrinaO1981 am 08.11.2014, 6:27 Uhr

Wir haben nicht so extreme Probleme,aber wenn dann ist der Schnuller der Schlüssel zur Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von firstbaby2014 am 08.11.2014, 7:21 Uhr

Huhu,
Wir haben das auch manchmal. Wenn ich weiß das der Hunger gestillt ist und er eine frische windel hat ist er meistens einfach nur verdreht. Also über seinen müden Punkt hinaus. Leg ihn dann in meine arme, halte arme und beine fest, er bekommt seinen Schnuller, ich wiege etwas hin und her, rede ruhig mit ihm und nach max 5 min schläft er friedlich ein. Die 5 min können aber auch anstrengend sein. Er versucht dann sich wegzudrücken, bis er endlich wieder richtig müde wird und schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe...wer hat dafür die Gebrauchsanweisung

Antwort von tsavorit am 11.11.2014, 10:08 Uhr

auch wenn´s spät kommt.. das nennt meine hebi stressabbau.. also den tag verarbeiten.. und sorry süsse, da hilft nix, wie du leider schon selbst durch hast...
im grunde sollte ihr deine nähe reichen um ein bissl zu entspannen...
wir hatten das die ersten wochen.. und ab und an heute noch. ich muss dann stillen, dass er ruhe gibt.. mein mann versucht alles, nichts hilft..
und wenn die nerven am reißen sind muss er mal kurz schreien, ich bin da aber wegen essen und anderen bedürfnissen...
hoffentlich hat es bei dir schnell ein ende.. mir reichten unsere abende vollkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Übelkeit abends 12. SsW

Hallo, wer kämpft auch gegen immer wiederkehrende Übelkeit? Und was hilft? Jeden Abends gleiche Spiel. Gegen 16/17 Uhr schlägt bei mir immer die Übelkeit zu. Egal was und wieviel ich tagsüber esse. Vor dem Abendessen graut es mir jedesmal, weil alles gefühlt nur noch eklig ...

von TinaBaby, 12. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Energiebündel Abends

Hallöchen :) Unsere Tochter hat zurzeit einen sehr interessanten Schlaf-Wachrythmus.. Tagsüber schläft sie recht viel - besonders am nachmittag. Dann ist sie abends ab 19:00 müde und schläft dann irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 ein. Dann schläft sie aber nur 1 Stunde und ...

von Caricono 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schreien und überstrecken am Abend

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen schreit unsere kleine relativ viel, besonders Abends. Bisher hatte sie auch ihre Schreiphasen, die waren aber nicht so extrem wie jetzt. Jetzt schreit sie hysterisch, mein Freund nennt es aggressiv. Sie lässt sich ganz schwer beruhigen. ...

von Josalita87 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends einschlafen

Hallo zusammen Wie schlafen eure Mäuse abends ein? Mein Kleiner(9 Wochen) hat am Anfang natürlich immer die Zeit bei uns verbracht, vor ca. 2 Wochen wurde er abends bei uns im Wohnzimmer immer unruhig. Dann haben wir angefangen ihn ...

von Ve_we13 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendritual

Hallo, Meine kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und seit 3 Tagen haben wir abends ein Ritual. Gegen 22 Uhr wird sie gewickelt und dann ins Schlafzimmer. Dort bekommt sie noch die Flasche. Im Anschluss wird gekuschelt und dann gehts für sie ins beistellbett. Gestern ist ...

von Mira2505 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendessen Breifrei

Huhu Ich hab mal eine Frage Was bekommen eure kleinen so zum Abendessen? So langsam wird der Brei verweigert…. Bei uns sehen die Mahlzeiten momentan so aus bzw. das mag mein Sohn gerne. Morgens: Z.B Frischkäse-Avocado-Brot und Tomaten, Streichwurst, ...

von Schmetterling-2020 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendmilch Tipp?

Hallo! Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp Mäuschen hasst es von Anfang an Milch zu trinken. Mal sind gute Zeiten dabei gewesen, mal schlechte und mal sehr Schlechte. Zu den Guten Zeiten trank sie die ...

von Lischen96 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.