August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muccatu am 09.08.2010, 9:19 Uhr

Hilfe!! Ich bräuchte mal bitte Eure Meinung?! (Achtung!! Laaaang!!)

Hallo ihr Lieben!!

War schon lange nicht mehr aktiv hier, aber lese schon seit längerem brav bei euch mit!! Ich gratuliere erstmal allen die schon ausgekugelt haben !!!
Ihr Glücklichen !!!!

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe jetzt ET, aber der kl. Purzel will nicht raus... Habe mal wieder Bluthochdruck, Eiweiß im Urin, Leuko´s, Wassereinl, Kopfschmerzen.... Alles total grenzwertig!!
Nicht so extrem wie in 1. SS, aber halt da... War in 39. SSW schon im KH stationär um meinen Blutdruck in den Griff zu bekommen. Hat auch geklappt... Diesmal ohne Medikamente...Bin an der Grenze von 140/90, 150/90. Laufe jetzt tägl., zum Doc ans CTG, Urin- Kontrolle und Blutdruck.
Es geht mir total an die Substanz... Dieses tägl. Blutdruckmessen, auch zu Hause kann ganz schön nerven... Vorallem weiß man nie, was einen erwartet.
Gestern im KH haben sie nochmal einen Komplett Check gemacht, CTG, Urin, gr. Blutbild, BLutdruck, US, vaginal, einfach alles... Und gestern hatte ich super Werte!!! Es ist ein Berg auf und Berg ab... Kind kann kommen, ist eigentl. lt. Ärzten schon früher erwartet worden?!
Wehen sind schon vorhanden, auch gute... Aber nicht geburtsauslösende, sind nicht regelmäßig genug. Mal 1 - 2 Std. regelmäßig und dann verschwinden sie... Ich glaub mein Körper ist zu blöd eigene zu machen!!! Bei der 1. SS ging es nicht voran und man hat mit Einleitung nachgeholfen... Einleitung war der Horror!!! Eigene Wehen sind wesentlich angenehmer...

Jetzt zu meiner Frage. Was würdet ihr tun, ich soll mir überlegen ob ich noch warten möchte od. ob man mir unter die Arme greifen soll mit Wehenbelastungstest od. Einleitung...?! Da ich mit den Nerven am Ende bin... Es kann auch sein, dass meine Werte morgen wieder beschissen sind und man mich sofort ins KH schickt?!?!? MAn weiß es ja nicht... Ich wollte diesmal keine Einleitung, da meine Erinnerungen nicht so positiv sind!!
Oder ich warte noch bis zum Woe und wenn sich nichts getan hat, gehe ich ins KH, oder was würdet ihr tun?! Sorry für diese lange Mail, aber es mußte einfach mal raus... DANKE !!!!
LG
Muccatu

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!! Ich bräuchte mal bitte Eure Meinung?! (Achtung!! Laaaang!!)

Antwort von SvenjaMama, 39. SSW am 09.08.2010, 10:18 Uhr

Mit Deinen ganzen Wehwehchen würd ich ja sagen lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Einleitung ist auch immernoch besser als KS und das könnte ja auch passieren wenn Ihr da zu lange wartet oder? Ich mein wenn Deine Werte noch schlechter werden und das plötzlich schnell gehen muß.
Was sagt denn Dein Doc wozu rät er?
jedenfalls alles Gute bei der Entscheidungsfindung LG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Ich bräuchte mal bitte Eure Meinung?! (Achtung!! Laaaang!!)

Antwort von emanskii, 39. SSW am 09.08.2010, 12:29 Uhr

Hm, schwierig. Die Entscheidung wird dir wahrscheinlich keiner abnehmen können.

Bei meinem Sohn wurde auch damalas eingeleitet und eins ist für mich Fakt, sollte es nicht medizinisch notwendig sein, möchte ich das bitte nicht nochmal haben.
Auf der anderen Seite ist mein Mumu Befund jetzt schon weiter als er am Tag der Entbindung damals war. Von daher ist die Ausgangssituation auch anders.

Du musst selbst wissen, ob du es noch bis zum WE oder wann auch immer aushältst.
Für die Mäuse find ich es immer besser, wenn sie selber den Startschuss geben dürfen.

Ich drück dir die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Ich bräuchte mal bitte Eure Meinung?! (Achtung!! Laaaang!!)

Antwort von Muccatu am 09.08.2010, 12:50 Uhr

Ich danke Euch schon mal !!!
Ich bin ja auch der Meinung das die kleinen Mäuse es selber vorrantreiben sollten... Nur wenn nichts passiert und die Werte auch nicht so berauschend sind bzw. mal gut, dann mal wieder nicht gut... Mmmh schwer....

Der Schleimpfropf hat sich ja auch schon vor ein paar Tagen gelöst und nichts passiert... Der Gebärmutterhals steht noch zu 2/3... Na super...

Bei unserem ersten war es so ähnlich... Da hat sich der Schleimpfropf gelöst und die Wehen fingen an... Wurden aber nicht so stark, dass es die Geburt vorangetrieben hätte... Daraufhin mußte man einleiten... Da ich voller Wasser war, hoher Blutdruck, 2. Wert lag bei 100-115... Tja, und dann kamen diese Bombeneinschläge von künstlichen Wehen. SChrecklich !!!!!!!

Ich denke, ich warte jetzt bis zum Woe und dann sehen wir weiter... Dann muß sich was tun, ich halte das nicht mehr aus...

Was haltet ihr von Rizinusoel?!?! Habe ein wenig muffe das Zeug zu nehmen....

LG
Muccatu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Ich bräuchte mal bitte Eure Meinung?! (Achtung!! Laaaang!!)

Antwort von Katja L. am 09.08.2010, 19:32 Uhr

Uff, schwierige Situation. Aber wenn Du engmaschige kontrolliert wirst, warte ab. Vlt. macht sich der Zwerg noch alleine auf den Weg! Ich wuensche es Dir!

Und es ist nicht so, je laenger man wartet, desto eher wird es ein KS ... *wunder* Eine Einleitung fuehrt dabei schon eher zu einem KS - mehr Stress fuers Kind, mehr Schmerz fuer die Mama (meinst Du ja selbst), dann vlt. eine PDA, die laesst dann die Wehen abschwaechen, mehr Medies fuer die Einleitung, noch mehr Stress fuers Kind, usw ... Ein Eingriff zieht den naechsten nach sich und am Ende geht es ganz fix und ein KS steht an ...

Rhizinusoel: Keine Ahnung. Ich denke, ich wuerde es erst mit anderen Dingen probieren:
- Sex : -P
- Globuli (Pulsatilla D6 - 3 mal taeglich)
- Zimt/Nelken
...
Tipps gab es hier ja schon zur genuege.
Meinte nicht irgendwer Ruehrei mit Rhizinusoel?

Hast Du eine Hebi? Vlt. hat die ja noch Tipps.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Operation und längerer stationärer Aufenthalt

Hallo zusammen, Meine Kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und heute habe ich erfahren, dass ich am Dienstag zu einer großen Bauchoperation muss. Meine Kaiserschnittnarbe ist innerligh aufgegangen und es hat sich eine große Hernie gebildet. Da mein Bauchraum insgesamt sehr ...

von Tati314 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.