April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 6. SSW am 29.08.2009, 13:32 Uhr

Hilfe! Heute ist irgendwie alles zu viel!

Hallo!

Muß mich mal ausjammern!
Mein Mann ist heute den ganzen Tag in der Firma auf einem erste Hilfe Kurs.
Meine Tochter war gestern und vorgestern nicht im Kindergarten weil sie so doll verschnupft war. Heute geht es ihr wieder super und sie läßt die ganze aufgestaute Energie hier raus. Sie hat alle ihre Kisten im Zimmer ausgeschüttet und weigert sich wieder aufzuräumen, wenn ich Schimpfe schmeißt sie sich heulend auf den Boden.
Als ich mich gerade was hinlegen wollte weil es mir auch so nicht wirklich gut geht, kam sie und hüpfte auf mir rum, bekam wieder nen Wutanfall und schrie als ich mit ihr schimpfte.
Hab dann versucht mich mal mit ihr zusammen hinzulegen, weil sie mir auch den Eindruck machte, daß sie müde ist. Nichts, stattdessen wieder nur Geschrei und Gebocke.
Hab sie dann allein in ihrem Zimmer sitzen lassen. Dort hat sie eine ganze Zeit jetzt gespielt. Dann kam sie an und sagte daß sie Kacka gemacht hat und ich ihr den Popo sauber machen soll. Gesagt getan. Nur meinte sie dann auf dem Wickeltisch mich treten zu müssen und hat wieder wie ne irre geschrien.
Um es mal vorwegzunehmen, so was bin ich nicht von ihr gewöhnt!!!
Nach der 3. Ansage, sie solle doch bitte das Treten sein lassen, grinste sie mich nur an und haute mir ins Gesicht. Da ist mir dann leider was passiert, was ich eigentlich gar nicht wollte. Ich hab ihr einen auf den Popo gegeben. Auf die Pampers, aber sie war so Erschrocken, daß sie angefangen hat bitterlich zu weinen. Und ich mit!!!
Ich kann nicht mehr! Und ich stelle mir gerade echt die Frage ob es richtig ist noch ein Kind zu bekommen, wenn ich schon mit einem nicht fertig werde!
Mein Mann ist beruflich so viel unterwegs und ist nicht gerade hilfreich wenn er denn mal zu Hause ist, denn dann ist er meistens so müde daß er nur noch seine Ruhe haben möchte. Daß es mir zur Zeit allerdings genauso geht und ich seine Hilfe gut mal gebrauchen könnte, kapiert er nicht!

Kann mich einer aufbauen?

LG, Melanie

 
5 Antworten:

Re: Hilfe! Heute ist irgendwie alles zu viel!

Antwort von mini-maus, 6. SSW am 29.08.2009, 14:29 Uhr

komm her, geteiltes Leid, ist halbes Leid.
Mein 1,5 Jahre alter Sohn verweigert die letzten Tage wehement seinen Mittagsschlaf, obwohl er wirklich müde wäre. Und auch nachts ist es seit zwei Nächten wieder so dass ich aufstehen muss und er dann alleine nicht mehr weiter schlafen mag
Und das wo ich doch momentan selber mit der Müdigkeit zu kämpfen hab.
Hab schon auch meine Momente, wo ich mir denke, oh mann wie soll das dann mit dem zweiten werden
Aber gut, bei anderen gehts ja auch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Heute ist irgendwie alles zu viel!

Antwort von falous, 7. SSW am 29.08.2009, 14:59 Uhr

drück dich!!!ja leider ist das bei mir auch so die kleine 2 jahre hält mich auf trab!ich lass aber auch mal was liegen und mache einfach entspannung für mich und räume später auf.jetzt gehts auf den spielplatz.mein mann ist auch nicht wirklich eine unterstützung aber ich denke auch das ist bei uns nur die anfangszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Heute ist irgendwie alles zu viel!

Antwort von Mandy4, 5. SSW am 29.08.2009, 17:46 Uhr

Hallo wie alt ist denn die Maus? Kann es sein das sie schon weiß das du wieder ein Baby bekommst? Und sie dann die große Schwester ist? Auch wenn du nicht direkt mit ihr gesprochen hast die kleinen bekommen mehr mit als wir denken! Vielleicht spielt schon etwas Eifersucht mit? Oder sie will dich testen wie weit sie bei dir gehen kann? Trotzphase? Spiel bloß nicht mit ! Erkläre ihr immer wieder warum sie das nicht machen darf! Und natürlich schaffst du das mit 2. Wir bekommen Baby Nr. 4 und ich mach mir da gar keine sorgen ! Ich lass halt auch mal 5 grade sein ! Und mit kizimmer aufräumen hab ich für mich ne Lösung gefunden! Ich sage meinen 3 das ich am nächsten Tag saugen möchte und wenn dann noch was rumliegt Saug ich's weg! Sie hatten ja genug Zeit ! ( natürlich hab ich nie was eingesaugt hab sie aber im glauben gelassen! ) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Heute ist irgendwie alles zu viel!

Antwort von Mell83, 6. SSW am 29.08.2009, 18:58 Uhr

Hallo!

Paula ist 2 Jahre und 4 Monate alt.
Wir haben ihr noch nichts gesagt vom Baby, auch nicht in ihrer Gegenwart darüber geredet, weil sie ein kleines Plappermaul ist und es garantiert weiter quatschen würde. Daß sie was ahnt, habe ich allerdings auch in Verdacht, da sie gestern fragte: "Mama, da Bauch Baby drin?"
Allerdings habe ich viele Freundinnen die in letzter Zeit entbunden haben, daher vielleicht einfach mal die obligatorische Frage ob Mama nicht auch ein Baby im Bauch hat. Keine Ahnung!

Sie ist vorhin dann mäckernd (weil sie keinen Kakako bekam) auf der Couch eingeschlafen und hat eine Stunde gepennt. Herrlich! Jetzt ist mein Mann mit ihr noch ein bißchen unterwegs.

Das mit dem Aufräumen wegen Staubsaugen ist übrigens ne gute Idee! Werd´s nachher mal testen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Heute ist irgendwie alles zu viel!

Antwort von MamavonJule, 6. SSW am 29.08.2009, 19:53 Uhr

Hallo,

Laß Dich erstmal knuddeln und laß den Kopf bloß nicht hängen. Mir geht es im Moment ähnlich, wie Dir. Ich habe so wenig Geduld mit meinen beiden, dass ich mich selbst kaum wiedererkenne. Sachen, die mich normalerweise völlig kalt lassen, bringen mich jetzt in nullkommanichts auf die Palme. Das ist aber nicht nur bei meinen Kindern so, sondern auch bei allen anderen Personen in unserem Umfeld. Ich reagiere total gereizt auf Komentare, die mich sonst überhaupt nicht anheben würden, am schlimmsten ist es bei : " jaja, das liegt an der SS !" grrrrr, da könnte ich platzen. Im Moment stehen wir halt etwas unter Strom, kein Wunder bei diesem Hormonchaos, oder???

Deine Sorge, ob Du das mit zwei Mäusen dann schaffst, kann ich absolut nachvollziehen. Das ging mir so, als ich mit unserer Jüngsten schwanger war. Als sie dann da war klappte alles wunderbar und ich war total ruhig und ausgeglichen. Ich muß allerdings dazu sagen, dass unsere Große damals schon 4 war und mir echt geholfen hat, wo sie nur konnte. Sie war selbst wie so eine kleine Mutti zu ihrer Schwester. Glaub mir, du schaffst das, das spielt sich alles ein. Wie sagt man so schön: " Man wächst mit seinen Aufgaben!" und das ist wirklich so.

Ich glaube, dass diese Ängste ganz normal sind und wohl fast jede Frau hat sie. Ich selber auch, jetzt frage ich mich dauernd, ob ich das mit dreien dann schaffe. Du siehst also Du bist nicht allein. Deshalb bin ich auch so froh, dass es dieses Forum gibt, wo man sich einfach mal ausheulen kann und wo man dann auch immer jemanden findet, der einen versteht, einen tröstet und wieder aufbaut. Wir sprechen halt alle die selbe Sprache, oder Mädels???

Also ein Hoch auf uns, wir packen das! Chakka!!!

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe rosa Ausfluss

Jetzt wollte ich warten mit dem Testen und jetzt glaube ich brauche ich gar nicht mehr testen. Ich hatte heute ein rosafarbenes Sekret nach dem Toilettegang am Papier ich glaube das ist der Vorbote des roten Drachen. Auch wenn ich noch 5 Tage hätte. Ich bin ...

von PetitPuce 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ovu Hilfe

Hallo ihr Lieben, wir versuchen es wieder/noch immer. Ich habe PCOS und teste mit Ovus und messe Temperatur. Jetzt habe ich eine Frage, meine 25mui Easy at home sind schon bei 80% aber die 10mui von David dümpeln bei 20% rum. Wie kann das sein? Hat jemand Erfahrung mit beiden ...

von MeandAnni 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo zusammen brauche mal eure Hilfe

Huhu ihr lieben Ich hab mir Schwangerschaftstest bestellt und wollte sie nur mal ausprobieren Seht mal selbst, kann eigentlich gar nicht stimmen Wer hat Erfahrung mit den ...

von LiebeMama1983 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe..echt wichtig..Danke!!!

Huhu ihr lieben..Vor zwei Tagen ging meine Tempi runter wie zu erwarten vor der Mens..Habe auch gestern deshalb das Utrogest abgesetzt weil der Test auch negativ war..Und heute schießt sie fast 0,4 Grad nach oben? Höher als die ganze Hochlage vorher??? Ich check das nicht..Habe ...

von Naddel007 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut

Ich war grade auf Toilette pippi machen da hatte ich beim abwischen ganz ganz wenig frisches rotes Blut am Toilettenpapier Ich fahre jetzt gleich ins Krankenhaus um nachsehen zu lassen. Ich hab totale Panik das es was schlimmes ist ...

von mamiundpapi2014, 5. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ein hilfesuchendes Hallo!

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen :-) Mein Name ist Gudrun ich habe gestern positiv getestet, nachdem meine Periode schon 7 Tage überfällig war. (Könnt ihr mir dann bei der Berechnung des E.T.'s helfen?) Um ehrlich zu sein passt mir die Ss ganz und gar ...

von Gudrun 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bräuchte mal Rat...bitte um Hilfe :(

Hatte ja die Tage geschrieben das wenn alles klappt das ich evtl noch zu euch stoße mit dem ET ;) (Ende April) Aber ich hab mal ne Frage an euch...hoffe es kennt sich jemand mit aus? Ich hatte eigentlich gestern meinen ES... Seit Freitag Abend hatte ich allerdings ...

von KlaraBella84 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ich bitte euch nochmal um Hilfe, diesmal versuch ich es verständlicher zu erklär

So, nochmal.. :) Also, ich hoffe ja dass ich bei euch im Aprilbus einsteigen kann. Ich erklär euch meine Situation mal kurz um euch einen Überblick zu verschafffen. Ich habe meinen Engel im April in der 22 SSW still geboren. Nach sechs Wochen Wochenfluss habe ich am 12 ...

von jenny..m 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

brauche mal bitte hilfe

ich werde noch ganz bekloppt hier. habe normalerweise einen zyklus von 28 tagen also wäre nmt am dienstag letzten monat hatte ich einen zyklus von 26 tagen also wäre nmt heute. hatte sonst immer mit clearblue digital getestet. heute hatte ich mal so nen normalen ausm dm ...

von floh82 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sind hier ehemalige Raucherinnen? Brauche Hilfe...

Wie habt ihr es vertuscht? Ich will es Freunden und Familie noch nicht sagen, weil ich es noch als zu früh erachte ... aber als ehemalige Raucherin ist das ziemlich schwierig, so nach dem Motto: "Du rauchst nicht mehr? Dann bist du schwanger?". Hat jemand einen ...

von Sonne201, 5. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.