Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 04.09.2021, 17:58 Uhr

Hiiilfeee anstrengend

Puh bei uns wird seit Tagen nur noch gewütet und gemotzt... Brrrrr.... Meine Ohren, meine Nerven und ja diese Woche habe ich das erste Mal gesagt ich bin froh, wenn die Tagesmutterzeit bald gekommen ist.
Wie gehts euch? Wie geht's den Kleinen? Wird ja langsam ruhiger hier

 
11 Antworten:

Re: Hiiilfeee anstrengend

Antwort von Mephis am 04.09.2021, 19:40 Uhr

Bei uns ist es momentan nicht ganz so schlimm. Mitfühlen kann ich aber trotzdem.
Solange wir unterwegs sind und sie die Welt entdecken kann ist sie eigentlich immer gut drauf.
Da Mausi bereits seit einem Monat zur Tagesmutter geht, habe ich aktuell die Vormittag immer ganz für mich und kann endlich mal wieder das tun, was ich tun möchte und nicht nur was ich tun muss. Das tut ehrlich gesagt echt gut. Die Zeit mit der Kleinen genieße ich dadurch umso mehr. In zwei Wochen geht aber die Arbeit wieder los. Dann war es das wieder mit der Freizeit.

Ich würde echt gerne zum Turnen mit ihr gehen, leider ist in der Umgebung aber alles voll, oder vormittags, was dann wegen der Arbeit nicht klappt.

Hier noch eine süße Story von heute morgen. Als ich auf der Toilette saß, hat die Kleine gesehen, dass ich einen lila leuchtenden blauen Fleck an Knie habe. Sie kam sofort an, sagte "AuAu" und küsste mir die Stelle. Danach tat es natürlich direkt gar nicht mehr weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfeee anstrengend

Antwort von Jumalowa am 04.09.2021, 20:22 Uhr

Ich fühle mit Dir. Morgens ist hier oft geheule, teilweise liegt es sicher daran, daß die Geschwister aus dem Haus gehen. Sie möchte vieles auch selbst machen. Die Nächte sind bescheiden und Sie ist immer noch sehr auf mich fixiert.

Ehrlich gesagt freue ich mich auch darauf wenn im nächsten Sommer der Kiga startet.
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Nebenjob angefangen. Jetzt hatte mein Mann einen kleinen Unfall und das war es erstmal die nächsten 6 Wochen.

Somit bleibt wieder alles an mir hängen. Ich stresse mich aber nicht deswegen. Versuche hier das bestes draus zu machen. Wir gehen 2x die Woche in die Spielgruppe und haben privat Kontakt mit 2 Müttern aus der früheren Gruppe.
Ich wollte hier auch schon ein paarmal etwas schreiben aber habe es dann doch nicht getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfeee anstrengend

Antwort von 4unter7 am 04.09.2021, 22:00 Uhr

Auch ich kann dich zu 100% verstehen. Unser Zwerg Nummer 4 ist extrem anstrengend. Immer in Bewegung, wahnsinnig schnell und er macht nur Unfug. Leider auch noch immer alles kaputt. Seit neuem findet er es sehr lustig seine Geschwister zu beißen und an den Haaren zu ziehen. Beim Essen wirft er seinen Teller völlig unvermittelt durchs Zimmer....draußen ist er immer sehr zufrieden aber auch nicht pflegeleicht, wir waren schon 2 Mal im Krankenhaus weil er einmal Pilze und ein Mal Beeren gegessen hat, er wirft mit Sand und mit schaufeln und jagt die Hühner durch den Garten und zieht der Nachbarskatze am Schwanz. Und dann wiederum schaut er mich an und will auf den Arm und streichelt meine Haare und kuschelt sich an meinen Bauch. Dann ist es alles wieder verziehen, aber trotzdem, extrem anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfeee anstrengend

Antwort von LouLou202020 am 04.09.2021, 22:44 Uhr

Ja das Bocken nervt hier am meisten und dieses Hast du was gesagt Mama?!
Eingewöhnung geht echt besser. Freitag blieb er von 8 bis 9:35, hat nur 2 Minuten beim Abschied geweint und aß sogar etwas mit. Montag wollen wir es bis 10:15 versuchen.
Leider sind viele Kinder auch in den anderen Gruppen krank, seine Nase läuft seit heute Abend wieder....
Ich selbst bin echt hier manchmal am Ende Abends wenn er so Trotzt und rumwirbelt. Spazieren gehen ist auch nicht so lustig weil er halt einen dicken Dickkopf hat (von mir). Mit allen Zeug spielt er nur nicht mit Spielsachen, ist schon mal echt blöd.
Bin froh wenn er ganz eingewöhnt ist und ich mal 2-3 Tage durchatmen kann.
Freue mich auch drauf wenn wir dann das ausquatieren aus dem Ehebett versuchen, für mich wirds Zeit so schön das Knuddeln auch ist, aber ich brauche nachts zum schlafen das leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfeee anstrengend

Antwort von sweetmy am 04.09.2021, 22:47 Uhr

I feel you!

Mein mann fragte die woche : sind alle jungs so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfeee anstrengend

Antwort von Sarii24 am 05.09.2021, 0:51 Uhr

Höööör auf. Ich bin froh das es besser geworden ist.

Die olle Hexe war jetzt Wochenlang Diva höchstpersönlich, dann noch Eifersüchtig und wütend.

Ich glaube es macht sie sauer das sie noch nicht gut spricht und andere die dinge schneller bekommen als sie. Das frustet ganz schön und wenn sie mal nicht ihren Willen bekommst ohjeeeeee.

Aber jetzt ist es wieder besser geworden (rennt zum Tisch und klopft auf Holz). Ich muss ihr jetzt wirklich die Dinge erklären, manchmal auch 100x und dann nochmal eine Alternative anbieten, da wird das muss ich sagen.

Baden klappt auch so langsam wieder ( Aber sie sagt: Nu Mammmmmaa).
Sie war jetzt 3 Wochen zuhause im Urlaub und wir haben viel erlebt, das hat und als Familie gut getan.
Mit Fabi wird auch besser, sie liebt ihn. Nur 1x am Tag kommt mal kurz die Eifersucht. Aber dann knuddel ich einfach viel mit ihr.

Montag geht der ernst des Lebens wieder los. Da ist nix mehr bis 10 Uhr ausschlafen früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfeee anstrengend

Antwort von sweetmy am 05.09.2021, 4:13 Uhr

Wow bis zehn Uhr, welch Luxus
Ja hier auch, Sprache ist noch nicht so da und das frustriert ihn. Und die schwerster und der gehen jetzt schon hin und wieder in den Zweikampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfeee anstrengend

Antwort von sweetmy am 05.09.2021, 4:13 Uhr

Wow bis zehn Uhr, welch Luxus
Ja hier auch, Sprache ist noch nicht so da und das frustriert ihn. Und die schwerster und der gehen jetzt schon hin und wieder in den Zweikampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfeee anstrengend

Antwort von Pinguini am 05.09.2021, 12:23 Uhr

Wow, das hört sich bei euch allen wahnsinnig anstrengend an.
Und ich hab mich letztens beschwert, dass Mausi den ganzen Tag Lego spielt und mir langweilig ist Sie motzt nur, wenn sie ihre 2 rosa Lego Steine nicht findet. Drum hab ich jetzt einen ganzen Satz rosa Lego bestellt.
Sie sprachlich sehr weit und versucht jetzt Kinderlieder zu singen. Hoppe Reiter klappt schon fast. Morgends erzählt sie mir, was sie heute machen will (zur Oma, in den Park Enten füttern, Eis essen geh'n etc.). Sie ist nur abends anstrengend und braucht mindestens eine Stunde zum einschlafen, leider oft nur mit schimpfen, weil sie sonst turnt im Bett.. Und nachts kommt sie noch 2-3 mal.
Ich habe ein bisschen Angst wie stressig das wird mit Kita und halbtags arbeiten. Dann Haushalt nachmittags plus Kind. Mein Mann ist eine faule Socke. Das wird stressig.
Ich genieße die Zeit bis Januar! Oder zumindest bis die Trotzphase bei uns aich zuschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfeee anstrengend

Antwort von Juliette-Baguette am 06.09.2021, 11:21 Uhr

Bei uns ist es auch so anstrengend! 1,5 Jahre ist ein sehr intensives Alter.
Aber danach geht es dann steil bergauf.

Und ehrlich? Ich liebe meine Kinder über alles und ich bin über jeden Tag dankbar.
Und manchmal bin ich auch froh (wie jetzt gerade) wenn beide in der Kita sind und ich frei habe - ein bisschen nähen kann, baden und dabei essen kann oder einfach auf dem Sofa liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfeee anstrengend

Antwort von sweetmy am 07.09.2021, 8:39 Uhr

Es sei dir gegönnt. Genieße es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.