Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuller-Anni, 10. SSW am 21.07.2017, 14:27 Uhr

Hier ist mein ganzer Stolz

Hatte heute meinen 2ten Ultraschall in der 9+1
Es ist alles dran. schlägt. Und es ist alles so wie es sein soll:-)
Hab jetzt schon alle Termine bis zur Geburt
Ist denke ich mal normal oder?!
Im Dezember habe ich einen Termin, wo ich morgens nüchtern kommen soll, damit Blutzucker und so getestet wird. Soll mir Zeit mitbringen?
Weiß jemand was da alles genau gemacht wird?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hier ist mein ganzer Stolz

Antwort von 87Inga87, 13. SSW am 21.07.2017, 15:29 Uhr

Ich habe noch nicht alle Termine. Keine Ahnung was "normal" ist und "was nicht". Ich bekomme meine Termine Monat für Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist mein ganzer Stolz

Antwort von Aurora28, 9. SSW am 21.07.2017, 15:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Also ich bekomme 'nur' den nächsten Termin für die Vorsorge. Aber ich kenne die meisten Untersuchungen noch von den anderen beiden ss.

Also beim Blutzuckertest musst du nüchtern in die Praxis kommen da du dann auf Schwangerschafsdiabetes untersucht wirst. Du musst ein Glas von dieser Glucose-Mischung trinken (widerlich aber zu überwinden )
Dann wird nach einer Stunde der Blutzuckerspiegel gemessen. Wenn der Wert unauffällig ist, wird so nichts weiter gemacht. Bei mir war bei der zweiten ss der Wert zu hoch. Da musste ich nochmal das Zeug trinken und ich glaub nach 2 Std. wurde nochmal gemessen. Immer noch auffällig. Anschließend ein Termin bekommen beim Diabetologen. Da war alles okay. Hatte für den Rest der ss aber deutlich weniger Schoki gefuttert.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist mein ganzer Stolz

Antwort von julia771009, 13. SSW am 21.07.2017, 18:34 Uhr

Ich habe auch schon alle Termine bis zur Geburt bekommen. Finde ich echt toll und so ein zuversichtliches Zeichen dass alles ganz gut bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist mein ganzer Stolz

Antwort von milkyway82 am 21.07.2017, 19:51 Uhr

blutzuckertest. Ist ziemlich fies. Du trinkst ein ganzes Glas reines Zuckerwasser. Dein Blutzuckerwert wird dann nach einer Stunde und nach zwei oder drei Stunden gemessen. Dauert also.
Bei diesem Test wurde leider bei mir SS-Diabetes festgestellt. Das war scheisse.
Da behindert das Schwangerschaftshormon dein körpereigenes Insulin. Ich bin mit täglich mehrfach piexen und Blutzucker messen, durfte keine Kohlenhydrate mehr essen etc.

Aller Wahrscheinlichkeit werde ich das wieder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist mein ganzer Stolz

Antwort von milkyway82 am 21.07.2017, 19:53 Uhr

SS-Diabetes ist übrigens eine Schwangerschaftsmodeerkrankung, seitdem man das bei jeder Frau testet, haben es auch viele.
Im schlimmsten Fall muss man sich Insulin spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.