Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bionda_callao, 11. SSW  am 21.07.2017, 12:21 Uhr

noch etwas früh aber ich will :)

Ich interessiere mich für ein Kinderwagen.
ABC Design
Aber leider ohne maxi cosi
Gibt's dafür ein Adapter oder ähnliches?
Jaaaaa ich Weiss etwas früh

 
13 Antworten:

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von Ann-Kathrin87, 11. SSW am 21.07.2017, 12:33 Uhr

Oh!
Ach was, man will ja alles zusammen haben. Wir haben einen tollen von Knorr.
Wenn man bei dem Kinderwagen die Schale abnehmen kann, kannst du für den Maxi Cosi Adapter kaufen. Bin ich persönlich aber kein Fan davon. Babys sollten so wenig wie möglich im Maxi Cosi liegen. Ich weiß es ist praktisch, aber du tust deinem Baby einen größeren Gefallen wenn du es in die Schale legst.
Liebe Grüße
Ann-Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von ClaudeMi, 11. SSW am 21.07.2017, 12:39 Uhr

Ich hab auch schon gewählt. Mein Mann hat kein Mitspracherecht
Es wird ein TFK Twinner Twist Duo (oder twin adventure - aber da werd ich vermutlich noch keinen gebrauchten finden...). Und diesmal wird es definitiv ein Gebrauchter. Der neue Markenkiwa für unsere Maus war rausgeschmissenes Geld! Die Beratung bei Babyone eher schlecht (der Reperaturservice dagegen super).

Für den Adapter musst du nur googeln - es gibt einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von ClaudeMi am 21.07.2017, 12:43 Uhr

Hab ich mir auch gedacht. Aber mal eben zur Post und zum Fleischer - Da ist dein Arm 10cm länger, wenn du den Maxicosi trägst. Und Babys schlafen nunmal immer dann ein, wenn es gerade nicht passt. Du bist aber trotzdem dankbar dafür. Willst du deinen Schatz dann wecken oder alleine im Auto lassen? Wir haben den Adapter damals erst nach ein paar Wochen nachgekauft, nicht sehr oft benutzt, aber gebraucht haben wir ihn doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von Lynn, 12. SSW am 21.07.2017, 13:44 Uhr

Mich graut es schon etwas davor, weil ich mich so garnicht damit auskenne
Also ich bin über jeden guten Tipp, was Kibderwagen angeht, dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von sanny178, 26. SSW am 21.07.2017, 13:51 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,
wir haben uns einen Kinderwagen von ABC Design gekauft. Die Adapter für den Maxi Cosi kosten 25 Euro. Allerdings sollte man die Kleinen nicht zulange im Maxi Cosi liegen lassen. Das sagte die Verkäuferin uns auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von bionda_callao am 21.07.2017, 15:32 Uhr

Vielleicht doofe Frage aber War der Adapter sicher ?
7ch meine ich musste mein fahrradsItz für sie kleine auch mit einem Adapter befestigen lassen. War erst skeptisch aber es ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von Zava-Mamy, 12. SSW am 21.07.2017, 15:57 Uhr

Wir haben 2012 den Teutonia Mistral s gebraucht gekauft. Er hat bis jetzt 3 Babys stand gehalten und wird auch bei Nr 4 zum Einsatz kommen.
Ich wollte damals unbedingt den Maxicosi Adapter dafür haben, weil ich es sooo praktisch fand. Letzten Endes haben wir ihn nicht einmal genutzt. Entweder man ist eh mit dem Kinderwagen unterwegs, oder man fährt mit dem Auto z.b. zum Supermarkt, wo man den Maxicosi einfach in den Einkaufswagen stellt Es gab echt keine Gelegenheit, bei der wir ihn gebraucht hätten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von sanny178 am 21.07.2017, 19:29 Uhr

Also der Adapter war dann für den Kinderwagen. Der saß ziemlich fest. Fürs Auto brauchst du natürlich wieder einen anderen. Der ist deutlich teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von milkyway82 am 21.07.2017, 20:54 Uhr

Ihr seid ja lustig.
Bei mir ist die Schwangerschaft gedanklich noch gar nicht angekommen und ihr sucht schon Kinderwägen aus.... tststststts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von Ann-Kathrin87 am 21.07.2017, 21:40 Uhr

Die Empfehlung ist, das Kind definitiv aus dem Maxi Cosi zu holen wenn es eine Möglichkeit gibt, dass das Kind liegen kann. Es ist einfach Fakt, dass die Atmung nicht optimal im Maxi Cosi ist und die Haltung nicht natürlich ist.
Jeder kann es ja so machen wie er es will, aber wir haben unseren Sohn immer rausgeholt, wenn die Möglichkeit bestand und Spaziergänge immer mit dem Kinderwagen gemacht. Auch wenn das Kind schläft, wird es in den Kinderwagen gelegt, zu 99% schläft es weiter.
Aber wie gesagt, jeder entscheidet es für sich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von Enaira1986, 13. SSW am 21.07.2017, 21:59 Uhr

Ich habe auch sehr früh schon nach einem Kinderwagen geschaut. Es ist ja alles so aufregend. Also bei uns wird es ein My Junior Vita. Habe einiges drüber gelesen und ja wir sind überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von Blüte am 22.07.2017, 17:06 Uhr

Hier genauso! Haben auf einen Adapter verzichtet und nie vermisst. Im Supermarkt kommt der maxicosi in den einka6fswageb oder auf den für extra babyschalen drauf. Oder sonst kurz getragen. Mir ist kein arm abgefallen dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch etwas früh aber ich will :)

Antwort von Sisi13, 12. SSW am 23.07.2017, 18:53 Uhr

Wir haben den abc mamba und sind sehr zufrieden, Adapter ist sicher ( haben ihn mit dem cybex Aton verwendet und werden wir wieder so machen) und fürs schnell aus dem Auto hüpfen und dabei die Hände freihaben wollen, ideal.

Ich würde bei der babyschale besonders aufs Eigengewicht schauen, da gibts Riesen Unterschiede, unserer ist noch sehr leicht, geht wirklich ins Kreuz wenn das Ding zu schwer ist - die Kinder werden schnell schwerer und wir haben die babyschale recht lange verwendet, sicher länger als 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.