Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy, 8. SSW am 20.06.2017, 9:37 Uhr

Hier auch Herzschlag =)

Hallo zusammen!
War gestern bei 7+1ssw zur Kontrolle bei meiner Gyn; Herzschlag vorhanden und das kleine 1cm Wesen war sogar schon am zappeln
Hab jetzt Ende Juni wieder Termin!
Beim durchschauen vom Mutterpass hab ich zu Hause dann gesehen,dass die Auszubildende bei den "Risiko- Abgaben" die Felder falsch angekreuzt hat; werd also in der Praxis anrufen und fragen ob ich es selber korrigieren darf oder dazu wieder in die Praxis muss...
Glückwunsch noch an alle,die sich ebenfalls ein Ticket sichern könnten
Lieben Gruß

 
12 Antworten:

Re: Hier auch Herzschlag =)

Antwort von Kialisa, 8. SSW am 20.06.2017, 10:16 Uhr

Oh wie schön

Mein nächster Termin ist auch in Juli..ist noch so lange hin ich würde am liebsten jeden Tag hin nur um mein kleines Baby zu sehen .
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag =)

Antwort von Lupichri am 20.06.2017, 10:52 Uhr

Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Gefühl, oder?!

Ich war auch gestern (bei ca. 7+1) und sollte eigentlich Anfang Juli nochmal kommen, aber da sind wir im Urlaub *mist*, daher erst wieder am 17.7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag =)

Antwort von Kirshy, 8. SSW am 20.06.2017, 11:01 Uhr

Danke!!
Hätte Mitte Juli wieder hin gesollt; sind da aber noch im Urlaub ;also erst Ende Juli
Es ist unglaublich,dass so ein winziges menschlein einen so umhauen kann und dass es sooo schnell wächst und groß wird (hab noch ne 4.5jährige hier rumtoben und wenn ich überlege wie schnell die Zeit verging )
Ich freu mich einfach wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag =)

Antwort von ClaudeMi am 20.06.2017, 11:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Den Herzschlag zum 1. Mal zu sehen ist was ganz besonderes! Ich will auch :)

Ich würd den Fehler im Mutterpass einfach beim nächsten Termin korrigieren lassen. Vielleicht steht ja auch in deren Unterlagen was falsches?! Besser ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag =)

Antwort von ClaudeMi am 20.06.2017, 11:26 Uhr

Wenn du dürftest, würdest du überhaupt nicht mehr wollen!

Dann gäb es nämlich einen Grund für die häufigen Kontrollen. Sei froh über jeden US, den du NICHT bekommst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag =)

Antwort von sunshine59 am 20.06.2017, 11:52 Uhr

Hui

herzlichen Glückwunsch
Ich habe leider erst am Donnerstag bei 4+5 meinen ersten Termin beim FA.
Ich hoffe auf eine Fruchthülle mit Dottersack und hCG-Bestimmung im Blut. Danach muss ich 2 Wochen (wegen Urlaub) warten auf den nächsten Termin wo hoffentlich das Herzchen schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag =)

Antwort von Kialisa, 8. SSW am 20.06.2017, 15:49 Uhr

Erzähl mir den Grund bitte
Ich weiss das es stressig für das Baby ist habe ich mal gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag =)

Antwort von Kirshy, 8. SSW am 20.06.2017, 16:30 Uhr

Hab in der Praxis angerufen,durfte selber ändern! Konnte sich die Dame am Telefon nicht erklären,warum falsche Haken gesetzt wurden,denn es steht ja alles im PC! War nur wichtig für den Betriebsarzt wegen dem BV; gelte als risikoschwanger (2sectio, in der 1.ss frühes hellp-syndrom mit unschönen ausgang für unsere tochter) und bin somit nicht "arbeitsfähig" ...
Ich bin froh,dass es die Möglichkeit von US gibt aber mehr als unbedingt nötig muss nicht sein!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag =)

Antwort von ClaudeMi am 20.06.2017, 17:49 Uhr

Dass das Baby den US irgendwie mitbekommt, gestresst oder gestört wird, ist die eine Sache. Aber solange Notwendigkeit besteht, find ichs okay. Später wird das Baby es auch hassen, einen Pulli über den Koof zu bekommen, trotzdem lassen wir es nicht nackt bleiben.

Anders sehe ich die US-Abos, die es ja mittlerweile auch gibt. Ich hatte in meiner 1. SS weit über 20 US-Termine. die längste Untersuchung dauerte knapp 4 Stunden, weil umsere Tochter einen lebensbedrohlichen Herzfehler hatte (jetzt kanm sie damit leben). Sowas sollte man sich nicht wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag =)

Antwort von Kialisa, 8. SSW am 20.06.2017, 21:23 Uhr

Claudemi das habe ich dahin geschrieben weil ich damit meinte das ich mich nicht satt gucken kann wen ich eine Untersuchung habe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag =)

Antwort von ClaudeMi am 21.06.2017, 8:54 Uhr

Und ich hab ergänzt, weil man auch immer die Kehrseite der Medaille berücksichtigen sollte.
Wir sind damals auch nur glücklich zum Baby-TV gegangen als wir den Termin für die Feindiagnosik hatten.

Ich bin dir nicht bös wegen deiner Sichtweise. Du mir wegen meiner hoffentlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Herzschlag =)

Antwort von Kialisa, 8. SSW am 21.06.2017, 12:06 Uhr

Ich bin dir nicht böse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1.FA Termin - kein Herzschlag

Hallo ihr lieben! Hatte heute Morgen meinen ersten FA-Termin, bin laut meiner Ärztin in SSW 6 + 6, ET wäre der 2.2.18, leider konnte man das Herz nicht schlagen sehen. Habe in einer Woche nochmal einen Termin. Meine FÄ meinte zwar, dass das nix zu heißen hat, habe ich doch ...

von VanillaKiss86, 7. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

noch kein herzschlag in der 6ssw

Hallo, ich dachte eigentlich, dass ich schon aus dem Bus ausgestiegen bin. Ich hatte schlimme Blutungen und Krämpfe. Aber wider erwarten ist das Baby im US noch da Aber kein Herzschlag bei 5+5. Deswegen habe ich vermutlich nächste Woche eine Ausschabung ; ( ...

von Ma87, 6. SSW 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.