Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanillaKiss86, 7. SSW am 14.06.2017, 16:27 Uhr

1.FA Termin - kein Herzschlag

Hallo ihr lieben!

Hatte heute Morgen meinen ersten FA-Termin, bin laut meiner Ärztin in SSW 6 + 6, ET wäre der 2.2.18, leider konnte man das Herz nicht schlagen sehen. Habe in einer Woche nochmal einen Termin.
Meine FÄ meinte zwar, dass das nix zu heißen hat, habe ich doch Angst... gerade wenn ich andere Beiträge lese, bei denen man den Herzschlag gesehen hat, obwohl sie noch nicht so weit sind wie ich...
Noch jemand (bislang) ohne Herzschlag hier?!

 
12 Antworten:

Re: 1.FA Termin - kein Herzschlag

Antwort von Nad1234, 7. SSW am 14.06.2017, 17:31 Uhr

BITTE mach dir noch keine Sorgen. Rechnerisch bin ich heute bei 7+0 !
Ich war diesen Montag beim Frauenarzt wegen starkem Unterleibsziehen beim laufen. Auf dem Ultraschall sah man noch GARNICHTS bis auf eine längliche Fruchtblase. KEIN BABY, KEIN DOTTERSACK!
Heute, also zwei Tage später, sah man alles! Embryo mit starkem Herzschlag. Das kann also in nichtmal vollen 48 Stunden schon ganz anders aussehen.

Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Termin - kein Herzschlag

Antwort von ClaudeMi am 14.06.2017, 17:49 Uhr

Ich hätte jetzt versucht dich zu beruhigen, aber der Bericht von Nad spricht so sehr für sich. Glaub an dich und dein Baby, alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Termin - kein Herzschlag

Antwort von Kialisa, 7. SSW am 14.06.2017, 18:03 Uhr

Ich schliesse mich den Mädels an ..es wird alles gut werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Termin - kein Herzschlag

Antwort von Reebi am 14.06.2017, 18:16 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,
ich bin rechnerisch in der 7. Woche, wurde allerdings auf 5+6 also 6.ssw geschaetzt.
Das passt auch, weil ich am etwa 10.05. meinen Eisprung hatte und am 09.05. GV.
Jetzt habe ich eine Horrorwoche hinter mir, weil meine Aerztin Verdacht auf ELS hatte, mich ins Krankenhaus geschickt hat und das wurde ausgeschlossen.
Freitag war eine Fruchthoehle 6mm mit Dottersack zu sehen. Sollte Montag wieder da sein und Fruchthoehle 8mm plus Dottersack aber kein Embryo laut Aerztin.
Die will mich morgen wiedersehen und bei keiner Herzaktivitaet evtl ausschaben,
Wie krank ist das denn bitte??!!!!
Ich fahre am Samstag in den Urlaub und im Juli, dann bin ich etwa 8. Woche gehe ich zu meiner Frauenärztin.
So eine schreckliche Aerztin im Krankenhaus oder was denkt Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Termin - kein Herzschlag

Antwort von Reebi am 14.06.2017, 18:18 Uhr

Wie schön!
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Termin - kein Herzschlag

Antwort von Blume2 am 14.06.2017, 18:36 Uhr

Die will direkt ausschaben?
Was ist denn das für ne olle Ärztin?!
Ich find's gut, dass du dir nix einreden lässt. Ich hab solche im KH auch schon erlebt. Bei meiner großen hat mir eine Ärztin im KH in der 30. Woche erzählt, dass man im Ausland in der Woche noch einen Abbruch machen Könnte, falls sich herausstellen sollte, dass unsere Tochter nicht gesund wäre. Sie hatte ein gestautes Nierenbecken, kam aber kerngesund zur Welt. Ich bin damals heulend aus dem Behandlungsraum gerannt und habe mich später offiziell beschwert.
Manche Menschen haben einfach ihren Beruf verfehlt!
Lass dich nicht beirren, ich drücke fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Termin - kein Herzschlag

Antwort von VanillaKiss86 am 14.06.2017, 19:37 Uhr

Nad1234 - Herzlichen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich schon beruhigter, Angst bleibt trotzdem noch ein bisschen. Herzlichen Glückwunsch an dich und alles Gute für die restliche Schwangerschaft!
Auch Danke an die anderen! Es hilft ungemein, wenn man sich austauschen kann.

Reebi, das ist ja furchtbar, wie dein FA sich verhält. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird! Halt uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Termin - kein Herzschlag

Antwort von schnutti, 6. SSW am 14.06.2017, 19:42 Uhr

Ich hoffe beim nächsten Termin wird bei dir ein Herzschlag zu sehen sein, ich wünsche es dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Termin - kein Herzschlag

Antwort von Reebi am 14.06.2017, 19:51 Uhr

Danke, liebe VanillaKiss.
Ja, wirklich. Von daher ist es positiv, dass Deine Frauenärztin nicht verrückt ist &522;
Durch diese ganze Fruehdiagnostik wird man ganz verrückt gemacht.
Ich finde es gut, dass es die Moeglichkeiten gibt aber wenn es so laeuft, dass das Kind keine Chance bekommt zu wachsen, dann stimmt was nicht.
Alles Liebe fuer Dich!
Auch allen anderen hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Termin - kein Herzschlag

Antwort von Reebi am 14.06.2017, 19:53 Uhr

Sorry, der hat so einen komischen Smiley in meinen Beitrag gesetzt.
Der gehoert da nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Termin - kein Herzschlag

Antwort von NissePi, 7. SSW am 15.06.2017, 13:00 Uhr

Also ich war diese Woche auch das erste Mal beim Frauenarzt (laut meinen Berechnungen bei 6+0) und außer einer Fruchthülle mit Dottersack war nichts weiter zu erkennen. Mein Arzt war sehr entspannt und hat mir einen Termin in zwei Wochen gegeben, an dem dann auch das Herzchen zu erkennen sein sollte. Er meinte extra, dass er mich nicht verrückt machen will und nächste Woche schon einen Termin geben, weil es sein kann, dass wir das Herz dann auch noch nicht sehen.
Also denke ich auch, dass di ganz entspannt bleiben kannst! Du hast ja keine Beschwerden oder so, also genieße die Zeit und vertraue in deinen Körper, das wird schon alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Termin - kein Herzschlag

Antwort von VanillaKiss86 am 16.06.2017, 15:28 Uhr

Hey NissePi, danke auch für deine Nachricht!
Ich bin jetzt schon ruhiger und gelassener, war einfach der erste "Schock", weil mir bei Terminvergabe gesagt wurde, dass man dann schon das Herzchen sehen kann und ich mich so darauf gefreut habe... einfach abwarten. Am Donnerstagabend gibts nen neuen Versuch!
Dir wünsch ich natürlich auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Termin beim FA

Komme gerade von der FA und könnte glücklicher nicht sein. Baby ist zeitgerecht entwickelt. ET bleibt am 05.02.2024 und Herzschlag war auch zu sehen Darüber hinaus hat mich meine FA, trotz Bürojob, ins Teil-BV ...

von Justitia, 8. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger FA Termin

Heutiger FA Termin war SO TOLL . Ich finde meine FÄ so toll . Sie hat mich direkt auf meinen Abgang im März angesprochen. Ich war damals gar nicht bei ihr, weil die Blutungen ...

von Liesi2013 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin

Hallo ihr lieben Ich habe am Montag einen Termin bekommen beim Frauenarzt ich bin dan aber erst bei 4+6 sprich Ende der 5 ssw. Was denkt ihr könnte man das herzchen schon schlagen sehen? ich denke ganze zeit drüber nach habe echt gemischte ...

von Kleineswunder1, 5. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA gehabt - gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, nach meinem Ovu-Test auf und ab hatte ich heute einen Termin bei meiner FA. Ich muss dazu sagen, dass ich bei ihr erst 1x zuvor war, da meine ehemalige FA in den Ruhestand gegangen ist. Ich kann noch nicht mal sagen, was ich mir von den Termin erhofft ...

von Silverlights_86 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt gewechselt und heute Termin

Bin heute ZT 7 und hatte heute meinen ersten Termin beim neuen FA. Der hat sich das noch mal im US ganz genau angeschaut und zum Glück ist das Hämatom jetzt echt mit der Mens abgegangen!! Im rechten Eierstock liegt ein schönes Follikel was von der Größe her zum ZT passt und das ...

von Rosarot38 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin nur Fruchthöhle bei 6+0

Guten Morgen Zusammen, ich bin ziemlich nervös. Ich war gestern beim FA und auf dem Ultraschall war eine große Fruchthöhle zusehen aber kein Embyo. Bin heute 6+1. Meine FA meinte das kann schon mal vorkommen, sollte aber beim nächsten Termin schon erkennbar sein. ...

von jenny239, 7. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin gemacht

Die wollten mir erst für nächste Woche einen geben, weil das aber bei mir nicht gepasst hat, ist er nun am 24.6. Find ich voll früh ich bin dann 6+1 Ob man da schon genug sieht...naja, mal abwarten...wenn vorher was ...

von Sahnedani 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vereinbart :)

Hatte letzten Samstag mein nmt und clearblue hatte 1-2 angezeigt Habe heute wieder einen test gemacht un schwups 2-3 . Ich hab das gefühl als würde mein bauch jetzt in der 2 schwangerschadt explodieren ...hätte sowieso übermorgen zur ...

von Selina1123, 5. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein Termin beim FA

Hallo,komme gerade vom FA. War dort wegen meinen Beschwerden.Bin ja heute 26.ZT und Ca.ES+11und habe seit gestern leichte Blutungen. Auf dem Ultraschall sah man eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und eine Flüssigkeitsansammlung,was eine Fruchthöhle oder was anderes sein ...

von Spuni 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Gyn

Huhu. War heute morgen bei der Gym, da ich auf der Arbeit bei Verdacht einer Schwangerschaft sofort ins BV gehe (Arbeite im Rettungsdienst). Diese bestätigte den positiven Test. Im US natürlich nur hochaufgebaute Schleimhaut. Sie hat Blut zwecks HCG Bestimmung ...

von Stemi0815, 3. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.