Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anina90 am 19.03.2017, 18:59 Uhr

Hibbelzeit

Der Körper spielt einem so viele streiche in der hibbelzeit. Das ist so gemein. Gibt es noch jemanden hier die schon länger "üben"?

 
21 Antworten:

Re: Hibbelzeit

Antwort von Anina90 am 19.03.2017, 19:04 Uhr

Upps. Es sollte eigentlich eine Antwort sein und kein neues Thema &514; bin noch ganz neu hier. Sorry.
Wir sind jetzt im 9. ÜZ und bei morgen ist gerade circa der Eisprung. Also beginnt die hibbelzeit mal wieder. Wie ist es bei euch so? Vielleicht kann man sich ja mal austauschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Sissi04 am 19.03.2017, 19:48 Uhr

Hallo, ja hier

Wir sind jetzt im 10. Üz, haben aber die letzten 2 ausgesetzt.
Mein Partner hat bereits spermiogram gemacht, alles in Ordnung und Hormonwerte bei mir waren auch in Ordnung

Keine Ahnung also woran es liegt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Anina90 am 19.03.2017, 20:40 Uhr

Hormone sind auch bei mir in Ordnung. Allerdings ein spermiogramm von meinem Mann nicht ganz. Immer knapp unter den Mindestwerten, aber es könnte angeblich trotzdem klappen. Sind an einer Insemination am überlegen aber wollen erstmal noch mindestens ein Jahr insgesamt probiert haben. Also noch 3 monate.
Manchmal dauert es einfach länger aber auch wir werden es bestimmt schaffen. Hoffe mit dir/euch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Sissi04 am 19.03.2017, 21:44 Uhr

Ja man sagt ja auch das alles bis zu einem Jahr normal ist. Aber das sagt sich so einfach.
Wie bekommt ihr das mit dem Kopf abschalten hin? Ich geb wirklich mein bestes nicht immer daran zu denken, aber es gelingt mir meistens nicht.

Wie weit bist du aktuell in deinem Zyklus?

Ich drück euch natürlich auch die Daumen das es auf natürlichen Wege funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Anina90 am 19.03.2017, 22:40 Uhr

Noch klappt das mit dem Kopf ausschalten bei uns auch noch nicht. Jeden Morgen wenn man zb Folsäure nimmt oder Temperatur misst oder sonst auch in vielen Situationen, denkt man automatisch wieder daran. 9 Monate beunruhigen mich schon....
Aktuell bin ich am ZT 16 und du? Diesen Monat ist aber alles etwas komisch bei mir. Normal habe ich erst in 2-3 Tagen meinen eisprung aber laut temperaturkurve hatte ich ihn an ZT 14 (das wäre früher als sonst und ich bin erkältet)...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Anina90 am 20.03.2017, 5:39 Uhr

Temperatur wieder ganz unten. Lag wohl an dem grippalen Infekt. Hoffe dass sie bis spätestens Donnerstag wieder steigt. So war es in den letzten Monaten und es wäre wenigstens regelmäßig.
Also denkt man doch fast ununterbrochen daran :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Sissi04 am 20.03.2017, 6:25 Uhr

Das mit deiner Temperatur kann dann wirklich an der Erkältung gelegen haben.
Die hab ich noch nicht gemessen. Ich versuch ihn immer mit ovus einzugrenzen obwohl ich diesen Monat dachte, Naja verzichtest du mal darauf, dann machst du dich vllt nicht ganz verrückt. Ergebnis ist das ich jetzt nicht genau weiß wann er war und ich deshalb immer rechne, also schlechte Idee. Ich denke aber heute es+4 zu sein.

Ich verstehe das du dir da Sorgen machst, dein nickname zu folge bist du glaub ich genau so alt wie ich. Ich dachte immer bis 25/26 Mutter zu sein gestaltet sich noch einfach.

Vllt dürfen wir ja zusammen in diesem Bus mitfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Anina90 am 20.03.2017, 7:13 Uhr

Ja genau. Das dachte ich auch. Bin 26. Wie lange probiert ihr es schon? Ist der zweite Monat wo ich das mit der Temperatur mache. Es ist günstiger auf Dauer als mit den ovus und man weiß ganz sicher dass ein eisprung stattgefunden hat und es nicht nur ein LH Anstieg war. Aber wenn dann so eine Erkältung kommt ist es verwirrend. Würde mir gerne weniger gedanken machen aber es klappt auch irgendwie nicht.
Dann bist du ein bissl weiter als ich diesen Monat. Hoffe mit dir mit. Kannst ja mal schreiben wie es dir so ergeht und was du denkst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Hannah79 am 20.03.2017, 8:07 Uhr

Guten Morgen,

naja, länger ist natürlich immer relativ, aber ich empfinde es langsam aber sicher als lang. Wir üben seit Juli 2016, allerdings mit Unterbrechung wegen Fehlgeburt. Das heißt, wir sind im 9. Monat und im 6. oder 7. Übungszyklus. Beim letzten Mal haben wir 1,5 Jahre gebraucht bis wir den positiven Test der hinterher erfolgreichen Schwangerschaft in der Hand hatten. Ich hoffe sehr, es geht diesmal doch noch ein bisschen schneller. Es ist allerdings extrem schwierig und stressig zurzeit da ich Vollzeit mit Kleinkind arbeite und alles zu kurz kommt.

Dir viel Spaß hier und natürlich viel Erfolg!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Anina90 am 20.03.2017, 10:15 Uhr

Als das halbe jahr überschritten war, fing es bei mir auch an, dass es mir zu lang wurde und ich mir Gedanken gemacht habe warum das so ist. Mein Mann hat ja relativ früh ein spermiogramm machen lassen und dabei kam heraus dass "sie" u.a. nicht die schnellsten sind und es zwar für eine natürliche schwangerschaft reichen kann aber die Chancen schlechter stehen.
1.5 Jahre bei eurer 1. Schwangerschaft? Das stimmt mich ja dann doch hoffnungsvoller. Darf ich fragen ob ihr irgendwelche Untersuchungen habt machen lassen oder irgendwas anderes unterstützendes probiert habt oder etwas anders gemacht habt als es dann geklappt hat?
Du weißt so wenigstens dass es klappen kann und ich drücke euch die Daumen dass es schneller geht als bei der 1.SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Kamon78 am 20.03.2017, 12:02 Uhr

HI, ja das stimmt, der Körper veräppelt einen ziemlich oft. das ist so gemein. Wir bastel jetzt seid November wieder. Bei unserer vorherigen Maus haben wir zwei Jahre mit ner FG dazwischen gebraucht. Hoffe echt nicht das es wieder so lang dauert. Drück uns allen die Daumen, das wir bald in einen tollen Bus einsteigen dürfen.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Anina90 am 20.03.2017, 13:23 Uhr

Wenn ich so höre, dass doch viele länger als ein halbes Jahr gebraucht haben, bekomme ich ja doch noch hoffnung. Manchmal befürchte ich es war zu früh dass wir uns untersucht haben lassen. Gibt bestimmt viele, zb Männer, wo auch nicht alles nach Bilderbuch ist aber es nicht rauskommt weil es schneller klappt und sie sich nicht untersuchen lassen mussten. Langer komischer Satz aber ich hoffe an versteht ihn und was ich damit meine &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Sissi04 am 20.03.2017, 15:09 Uhr

@Anina90

Ja ich bin auch 26,mein Partner ist 28.
Ja das Temperatur messen günstiger ist, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich denke das ich mich dann noch verrückter mache.
Wir üben jetzt seit Anfang Mai 2016.

Wir haben uns ja auch in dem Fall früh testen lassen, aber ich finde das eigentlich gut.
Wenn das Ergebnis wirklich gewesen wäre das es auf natürlichen Wege gar nicht geht, verschenkt man keine Zeit.
Andersrum beruhigt es ja auf einer seite das es natürlich möglich ist und man vllt einfach nur Pech hatte bisher.

Mein Gefühl sagt mit mittlerweile eigentlich gar nichts mehr. Wie oft hat man pms für Anzeichen gehalten.
Allerdings wäre der Dezember passend, ich bin selbst ein Dezember Kind und habe früher immer darüber gemeckert, weil ich mit in einem Monat 2 mal was größeres wünschen durfte und den Rest des Jahres nicht. Meine Familie hat seither immer gesagt "und dir wünschen wir mal ein Dezember Kind was immer meckert ^^"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Anina90 am 20.03.2017, 16:15 Uhr

Wir üben auch seit Juni 2016 allerdings mit 2 Monaten Pause.

Das wäre ja ein Zeichen für ein Dezember Kind &525;:-)

Wir haben gerade die Genehmigung von der Krankenkasse für die insemination bekommen. Wenn es also diesen Zyklus nicht klappt geht es los zur insemination. Nächsten Montag erste voruntersuchung und dann wäre mitte/Ende April dieser kleine Eingriff. Wäre froh, wenn wir uns fast ersparen könnten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Sissi04 am 20.03.2017, 16:42 Uhr

Ja wir hatten auch 2 Monate pause, weil wir jetzt heiraten im Juli und ich falls es klappt nicht hoch schwanger heiraten wollte.

Ok, seit ihr verheiratet oder müsstet ihr diesen Eingriff ganz bezahlen?

Ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr das nicht braucht und es vorher klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Anina90 am 20.03.2017, 16:46 Uhr

Das ist lieb...Dankeschön...

Ja seit Mai 2016... Haben die Hochzeit abgewartet und dann losgelegt aber wegen einem Arbeitsplatzwechsel 2 Monate pausiert.

Müssen nur 50% der kosten circa selber tragen.
Ist im Vergleich zu einer künstlichen Befruchtung (ICSI) wesentlich weniger Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Hannah79 am 20.03.2017, 17:18 Uhr

Wir haben auch ein Spermiogramm, welches sehr gut ist. Daran liegt es also nicht. Und selbst wenn dieses nicht das allerobertollste ist, bei einer Freundin von mir hat es mit einem quasi nicht-zeugungsfähigen Mann geklappt, somit dürfte das bei euch diesbezüglich ein Klacks sein Ein halbes Jahr ist ja letztendlich auch noch nicht soo lange. Man hat einfach nur immer diese Frauen im Kopf bei denen es direkt problemlos klappt. Die bei denen das nicht so ist tragen das nicht ganz so sehr auf dem Präsentierteller herum. Probiert ihr es denn einfach so oder mit Ovus oder ähnlichem?

Die 1,5 Jahre bei uns sind so etwas irreführend, denn in diese Zeit einerechnet habe ich auch die Geburt unserer ersten Tochter, welche im 5. Monat still geboren wurde. Es fehlt uns also die Zeit der Schwangerschaft und die Pause danach. Bei mir klappt es mit dem schwanger werden eher besser, dafür ist aber das schwanger bleiben nicht immer so easy. Da hat eben jeder seine eigenen Baustellen. Aber die 1,5 Jahre dürfen dich trotzdem hoffnungsvoll stimmen, denn nicht umsonst wird ja erst nach einem Jahr üben mal geschaut woran es liegen könnte. Das ist alles noch im Rahmen. Und wenn einem nicht gerade die Zeit vom Alter her davon läuft sowieso! Auch wenn es trotzdem schwer ist sich zu gedulden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Anina90 am 20.03.2017, 17:47 Uhr

Das tut mir Leid. Dann hat es geklappt und man freut sich und dann sowas. Mein Mitgefühl.
Am Anfang mit ovus und momentan zusätzlich mit der messung Temperatur. Ist bei mir relativ regelmäßig. "Problem " scheint also eher das etwas schlechtere spermiogramm zu sein. Sie sind angeblich zu langsam und uns wurde empfohlen diese insemination zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Miri... am 20.03.2017, 20:04 Uhr

Hallo Anina,

wir probieren es auch seit Letztem Sommer mit 2 Monaten Krankheit/Unfallbedingter Pause. Letzten Monat hat es dann endlich geklappt, konnte es kaum glauben nach all den Monaten. Leider hatte ich dann in der 6. SSW eine FG. Jetzt hoffen wir, dass es möglichst schnell wieder klappt und dann auch bis zum Ende bleibt.

Aber auch wenn es viele zu früh schon wieder gegangen ist, hat es uns doch etwas beruhigt, dass wir es prinzipiell auf natürlichem Wege schaffen können. Mein Mann ist bereits 49 Jahre, ganz so jung bin ich auch nicht mehr (jedenfalls nicht zum Kinder kriegen ;-) )und wir sind beruflich sehr stark eingespannt. Nehme deshalb seit Januar Mönchspfefder und trinke Klapperstorchtee. Nach dem ES werde ich nun auch noch bryophyllum Comp probieren. Ob es wirklich am Mönchspfeffer und Tee gelegen hat, das alles meinem Kopf "auf die Sprünge " geholfen hat oder es einfach Zufall war, kann ich nicht sagen. Aber der Placebo Effekt ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Verwendest du auch irgendwelche Hilfsmittel?

Liebe Grüße! Daumen sind fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Anina90 am 20.03.2017, 20:23 Uhr

Das tut mir sehr Leid :-(... drücke euch die Daumen...
Dankeschön.
Nehme mönchspfeffer und folsäure bzw jetzt seit 3 Tagen orthomol Natal (kann man auch bei kinderwunsch nehmen ). Mein Mann nimmt orthomol fertil wegen dem etwas schlechteren spermiogramm. Haben jetzt auch mal dieses gleitgel benutzt was angeblich den Schwimmern helfen soll..Also schon viel probiert. Vielleicht zu viel... Aber kann die Gedanken darum nicht sein lassen. Mittlerweile nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelzeit

Antwort von Hannah79 am 22.03.2017, 11:37 Uhr

Danke, lieb von dir!

Na das klingt doch schon mal gut, also dass bei dir alles prima ist!

Eine Insemination ist ja keine große Sache. Eine Freundin von mir hat das auch machen lassen und das war ohne Hormongaben für sie und war in zwei Minuten und 30 Minuten Ruhen danach erledigt. Sobald ihr es mit dem normalen Üben nicht mehr aushaltet könnt ihr ja immer noch die Insemination machen. Aber wie gesagt, auch mit einem wirklich schlechten Spermiogramm kann man Glück haben. Und: man kann mit Hilfe der Ernährung etc. einiges für die Schwimmerchen tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.