Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 31. SSW am 30.10.2014, 20:04 Uhr

Heutige Vu

Also auf dem Ctg waren einige Wehen zu sehen. Nur nicht besonders stark, aber sonst fast schon regelmäßig.
Als der Arzt das sah, war die erste Reaktion "oh". Dementsprechend hat er endlich doch mal untersucht. Gebärmutterhals ist etwas verkürzt (hat getastet und mir keine Zahl genannt) und der äußere Muttermund ist etwas geöffnet. Der innere ist aber noch zu.
Soll jetzt morgen nochmal kommen. Er war sich nicht sicher, was das für Wehen waren/sind.

Darf mich nun weiter schonen. Aber ist ja nix neues.
Ist halt alles noch ok soweit, aber wir wollen ja noch mind. 4 Wochen schaffen (sagte er, seh ich auch so). Und hoffentlich vllt sogar 6-9 Wochen.

 
9 Antworten:

Re: Heutige Vu

Antwort von mkr1102, 29. SSW am 30.10.2014, 20:54 Uhr

Na, da drück ich dir fest die Daumen, dass es morgen ruhiger ist. Den Oktober hast du ja fast geschafft. Und jetzt packst du den November auch noch. Ich glaub da ganz fest dran.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vu

Antwort von malapatka am 30.10.2014, 21:13 Uhr

Danke ;)
Ja zum Glück geht der Oktober vorbei. Nächstes Ziel ist 34+0.
Bissl knifflig wird es, weil mein Mann ab nächster Woche immer länger weg ist. Entweder lass ich unseren Sohn dann länger in der kita - was ich echt daneben finde, wenn ich zu hause bin - oder ich hole ihn und schone mich dann weniger... hab nur sooo angst jetzt schon vllt sogar draußen nen blasensprung zu bekommen. Mit dem kleinen dann...

bin vllt auch etwas überängstlich wegen dem kh und weil Sohnemann früher kam.

Ich glaub bis 34+0 müssen wir einfach noch sicherheitshalber durch und danach nehme ich es lockerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vu

Antwort von romanski, 31. SSW am 30.10.2014, 21:13 Uhr

na das ist ja ein Ding , dann wünsche ich Dir das Deine Maus möglich lange im Bauch bleibt , den Novem. schaffen wir doch locker , oder ??? LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vu

Antwort von malapatka am 31.10.2014, 6:36 Uhr

Die letzten oktoberstunden sind gezählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vu

Antwort von ards77, 31. SSW am 31.10.2014, 8:26 Uhr

Ich wünsch Dir daß Du mindestens bis 34+0 kommst.
Ich würd ihn schon länger in der Kita lassen wenn das geht. Hilft ja nix auch wenn´s dir komisch vorkommt. Aber mit Kleinkind im Schlepptau schonen so wie sich die Ärzte das vorstellen ist schwierig bis unmöglich und wenn das Baby jetzt schon kommt hilft das keinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vu

Antwort von malapatka am 31.10.2014, 8:55 Uhr

Ja da hast du recht. Der arzt meinte ja auch mit etwas pech verbringe ich die letzten Wochen noch im kh. Spätestens dann wäre der kleine ja auch länger in der kita. Also lieber schonen und abends die Familie zu hause genießen.
Trotzdem fühlt es sich echt doof an. Aber vllt so 1-2x früher abholen... ist ja noch nicht so schlimm und wir sind ja auf der Zielgeraden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vu

Antwort von En_cloque am 31.10.2014, 9:13 Uhr

Alles Gute und dass du es bis zur 34. Woche schaffst wie du dir es wünschst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vu

Antwort von malapatka am 31.10.2014, 9:32 Uhr

Werd ich ;) Und noch weiter.
Danke!

Und ebenfalls viel Glück mit deinen hoffentlich harmlosen Übungswehen. Berichte was Mittwoch dann rauskommt. (bezogen auf dein unteres Posting: wie sich Senkwehen anfühlen weiß ich nicht. Ich kenne den ewig harten Bauch und Schmerzen im Becken, aber so wirklich tiefer gerutscht ist mein Bauch schon in der ersten SS nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vu

Antwort von ards77, 31. SSW am 31.10.2014, 10:45 Uhr

Manchmal muß man auch Opfer bringen. Ich weiß das hast du schon weil du ja schon paar Mal im Kh warst und den Spatz länger nicht gesehen hast aber 31. Woche ist einfach zu früh. Es ist nicht mehr richtig schlimm aber auch nicht wirklich gut... Wahrscheinlich sträubst du dich auch deshalb so gegen den Gedanken wenn du ihn wieder eher nur kurz siehst jeden Tag. Lieber das Kleine als Gar keines hat meine Mama immer gesagt... Und wenn sie dich wieder einfangen wär´s noch blöder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU

Hallo, hatte heute auch VU undbsoweit ist alles sehr entspannt. Keine Wehentätigkeit am CTG, entspannte Herztöne beim Kind. Dann wurde der MuMu kontrolliert. Was soll ich sagen, vor zwei Wochen hatte ich noch gut 4,6cm - heute bin ich noch gut bei 1 cm Mein FA meinte ...

von Ma18Ma20 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU im krankenhaus ❤️

Und ich bin SO erleichtert. Also: ctg war super, Baby wird zwischen 3600-3800 geschätzt wobei die Ärztin meinte dass das wirklich nur schätzwerte sind und fruchtwasser und Plazenta tip top. Er ist wohl um die 4 Tage weiter. :))) und das ist ja vollkommen okay. Dem kleinen gehts ...

von Pinkypie21, 40. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vorerst letzte VU gehabt....

Komme gerade von meiner FÄ. Einige Wehen aufm Ctg. Zwar nicht schmerzhaft, aber das Ziehen und den Druck hab ich schon gut gemerkt. GMH steht noch ca 1 cm, Kopf schwer abschiebbar. ET ist der 8. Januar. Bis dahin komme ich nicht mehr meint meine Ärztin. Sie geht eher von noch ...

von FyMiLoTi, 38. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gleich VU :)

Und ich glaub, der kleine hat sich gestern Abend von der 1. in die 2. Schädellage gedreht... Der ist so mega aktiv, das ist unglaublich. Ich bemerke die Tritte jedenfalls jetzt links oben statt rechts... Und unten am Bauch boxt er ...

von Pinkypie21, 34. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute endlich wieder VU gehabt

Nach langen 4 Wochen hatte ich heute endlich wieder VU. Alles ist bestens, zeitgerecht entwickelt. Meine Übelkeit, die seit 2 Wochen eigentlich endlich weg war, ist seit drei Tagen wiederkehrt. Aber trotzdem nicht mehr ganz so doll, aber gehört halt dazu

von FyMiLoTi, 15. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte VU mit 3. Screening

Eigentlich dachte ich das heute noch nicht geschallt wird, aber da ich auch den Zuckertest hatte, bei dem ich zwischen dem Trinken der Zuckerlösung und dem Blut abnehmen 1 Stunde warten musste hat mein FA das 3 große Schreening mitgemacht. Es ist alles gut entwickelt, alle Werte ...

von knubbelmaus.g, 29. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute letzte VU

Halli Hallo Heute hatte ich meine letzte VU. Der kleine Zwuck wird auf 3300 Gramm geschätzt. Größe hat er nichts zu gesagt. Köpfchen liegt fest im Becken. MuMu ist 1cm auf. CTG war gut. Es waren ein paar Wehen zu sehen. Mal sehen vielleicht macht er sich schon vor unserem KS ...

von Theya, 40. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU

So ihr Lieben, nix neues von der Front. Alles fest und zu, am 10.01. geht es in die Klinik. Eingeleitet wird voraussichtlich nicht, durch den Narbenbruch. Das heißt dann doch KS. Bin dann heute in die 40. SSW gekugelt. Nun heißt es hoffen. ...

von SonnenscheinOktober2012 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu heute 38+3

Der Zwerg wird auf ca 3528 g geschätzt. Liegt noch auf der Normkurve. Ich selbst hab nix zu genommen. Blutdruck ist normal. Wie es da unten ausschaut, keine Ahnung, würde nicht geschaut. Hab ne Einweisung bekommen und hab Donnerstag ein Gespräch mit der Belegärztin im kh. ...

von undercuver-Queen74, 39. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.