Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulina207!!, 35. SSW am 09.06.2015, 10:48 Uhr

heute zu feindiagnostik ins kh :/

Hallo mädels
So langsam steigt die aufregung bei mir ich habe vor 3wochen eine überweisung ins krankenhaus bekommen weil der kopf von meinem kleinen schatz nicht richtig zu messen war(er spielt immer gerne verstecken:)) jedenfalls letzte woche konnte er gemessen werden und sein kopf war etwas größer als der durchschnitt es hält sich aber im rahmen sagt die ärztin und versuchte mivh zu beruhigen ... Ich hoffe sie hat recht und heute stellt es sich nicht heraus dass er doch zu groß ist (wasserkopf) ich war noch nie einem kind damit begegnet und weis nicht genau welche auswirkungen das hätte. Vom gewicht her entwickelt er sich ganz gut. Ixh hoffe auf ein posizives ergebnis nach der heutigen untersuchung

 
3 Antworten:

Re: heute zu feindiagnostik ins kh :/

Antwort von edina, 33. SSW am 09.06.2015, 11:23 Uhr

Ist der Kopf noch im Normbereich, aber nur etwas größer?
Gibt es in der Familie etwas breitere Köpfe?

Also, ein Wasserkopf ist verbunden mit einer schweren Fehlbildung, und würde einen deutlich größeren Kopf bedeuten und meist auch andere Fehlbildungen, die wären doch sicher schon aufgefallen, bei Feindiagnostik um die 20. ssw, wenn du die gemacht hast.
Also, ein Wasserkopf ist doch ziemlich unwahrscheinlich!!!

Viel wahrscheinlicher ist ein familiär etwas größerer Kopf oder Messungenauigkeiten.
Drücke dir die Daumen!!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zu feindiagnostik ins kh :/

Antwort von amenica, 35. SSW am 09.06.2015, 12:15 Uhr

Also ich weiß zwar nicht genau, was alles mit einem Wasserkopf einhergehen KANN, aber Freunde meiner Eltern hatten Zwillinge, von denen eine von beiden sowas hatte - ich weiß noch, daß da eine Art kleine Pumpe oder sowas implantiert wurde, die dafür gesorgt hat daß das zuviel an Flüssigkeit immer abtransportiert wird - ansonsten war das Mädel soweit ich weiß völlig normal. Und das müsste jetzt auch schon bald an die 25 Jahre her sein, daß wir das letzte Mal Kontakt mit der Familie hatten, die Medizin ist seitdem sicher nicht schlechter geworden^^

Scheint also, zumindest sofern es richtig (und vermutlich frühzeitig) behandelt wird, nicht unbedingt so schlimm zu sein.

Hoffe das beruhigt dich etwas und du kannst dem Termin ein wenig entspannter entgegen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zu feindiagnostik ins kh :/

Antwort von Paulina207!!, 35. SSW am 09.06.2015, 20:43 Uhr

Also es war meine erste feindiagnostik da meine frauenärztin mich jetzt erst dorthin überwiesen hat. Es kam bei raus dass sein kopf doch proportional zum Körper ist aber in einer hirnkammer sich etwas mehr Flüssigkeit befindet als es sein sollte .es ist aber noch nicht sehr schlimm erweitert es handelt sich dabei nur um Millimeter. Er an sich ist sehr aktiv nimmt gut zu hat jetzt 2500g drauf und wie es aussieht sind wir eine Woche weiter :) ich Soll trotzdem noch einmal in zwei Wochen vorbei kommen weil er dann noch etwas gewachsen ist und man vielleicht eine genauere Diagnose fällen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Meinung zu LKGS - Feindiagnostiktermin gestern 😊

Hallo ihr lieben, Wir hatten gestern unseren Termin zur Feindiagnostik (sehr spät aber alles noch im Rahmen) und der Arzt war wirklich sehr sehr toll . Wäre er nicht soweit weg würde ich glatt meinen Gyn wechseln

von Katzenmama495, 29. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik & Halbzeit 🎊

Also eigentlich ja erst am Samstag Wochenwechsel und damit Halbzeit aber der Größe der Babys nach bin ich schon bei der Hälfte Den Babys geht es prächtig, sind um die 22 cm und ca 330 g schwer. Beide weiterhin mit ...

von Alex33, 20. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute! Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren. Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser ...

von Alex33, 14. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Ich habe heute tatsächlich schon einen Termin zur Feindiagnostik vereinbart. Ich hätte es so oder so gewollt aber jetzt mit Zwillingen will ich wissen was mich erwartet und auf was ich mich vorbereiten muss/kann. Am 10. Januar ist es soweit. Dann bin ich schon in der 14 ...

von Alex33, 7. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hey ihr Lieben Sagt mal ist das normal , das mein Arzt mich noch nicht zur Feindiagnostik geschickt hat ? Bei meinem Sohn vor 7 Jahren war ich schon längst da . Oder wird das mittlerweile garnicht mehr "immer gemacht "? Liebe ...

von Zauberlein 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Termin 😟

Hallo, Wollte euch kurz mal berichten. Hatte heute einen Termin in der Klinik zur Feindiagnostik. Soweit alles super mit der kleinen keine Auffälligkeiten ausser das ich nicht in der 23 ssw. bin ich bin schon in der 26 ssw wurde mir gesagt. Und leider muss ich in 2 Wochen ...

von Ali-Suzan, 26. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik in der Klinik - Ergebnis

Hallo zusammen Vorhin war ich auf anraten meiner Frauenärztin, beim letzten Termin (da war alles gut, aber sie meinte es sei besser wegen eingeschränkter Darstellung im Ultraschall - danke blöder Speck) in der Klinik bei der Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung ...

von Dani89w, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik+ Outing

Wir hatten heute bei 20+3 unsere Feindiagnostik. Die Untersuchung war ohne besondere Auffälligkeiten - alles in bester Ordnung Und nun haben wir auch Gewissheit das wir einen weiteren Jungen in unserer Familie ...

von Biene11880, 21. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Termin

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am Freitag meinen Termin bei der Feindiagnostik. Und es war wirklich wunderschön so viel Baby zu sehen. Auch wenn der Arzt ein schrecklicher Typ ist und ich froh bin, bei meiner Frauenärztin zu sein. O Ton solle mein Mann: "bloß nicht mehr ...

von RoBa, 23. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik heute

Hallo ihr Lieben, ich bin so happy hatte heute morgen den Termin für die Feindiagnostik und alles ist gut ich finde das sooooo faszinierend was man alles sehen ...

von Clea81, 22. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.