November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte, 30. SSW am 20.08.2019, 15:47 Uhr

Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Waren heute wieder bei der Feindiagnostik.

Unser kleiner Wonneproppen misst 40 cm und liegt bei 1620 gr. Die Tendenz das er auch über 4 kg Geburtsgewicht haben wird ist hoch.

Leider macht eine der Uterusvenen oder Arterien ihren Job nicht so dolle weswegen wir weiterhin zu Doppler- Kontrollen in die Uni müssen.
Aber da er anscheinend trotzdem gut versorgt ist besteht derzeit kein Grund zur Sorge.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Antwort von Blume1986, 27. SSW am 20.08.2019, 16:28 Uhr

Oh das sind doch super werte und das mit der Vene wird bestimmt ganz sicher bis zu. .Ende gut gehen
Mein Großer hatte damals auch bei 29+1 seine 1622g und kam tatsächlich bei 38+5 mit 4480g sechs Tage vorher War die Schätzung bei 3900g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Antwort von Little My, 28. SSW am 20.08.2019, 16:40 Uhr

Huiuiui,
das ist ja ein ganz schöner Wonneproppen Wieso hattest Du denn nochmal Feindiagnostik? Und woher weiß man ohne Doppler, dass irgendwas mit der Blutversorgung nicht stimmt? Mein FA macht immer nur normalen Ultraschall + seit dieser Woche auch CTG.
Ich würde ja auch gern mal meine Kleine in 3D sehen, zumal die letzten beiden Besuche beim FA gar keine Aufnahme möglich war (bei 120€ für das Ultraschallpaket umso blöder), mag aber auch nicht deswegen extra zu einer anderen Praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Antwort von Marzipansprotte am 20.08.2019, 16:52 Uhr

Oha!
Ich hab gesagt ab 4200 kneif ich die Beine zusammen.
Er würde aber dann zu vorzeitiger Einleitung raten. Mal sehen wo da die Reise hin geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Antwort von Marzipansprotte am 20.08.2019, 17:04 Uhr

Bei uns ist es auch das erste Bild da er sich sonst immer so doof in die Plazenta wühlt.

Wir hatten einen Verdacht auf Trisonomie. Mein Blutwert lag damals bei 1:21.


Ich denke die werden das anhand des Wachstums sehen und kontrollieren.

Ich weiß nicht ob es ansonsten halt die Pulsation der Nabelschnur ist die da zur Kontrolle ausreicht? die macht meine normale Ärztin eigentlich immer mit.

Welche da genau so faul arbeitet weiß ich auch nicht. Die Schallen einen dort ja zwischen 30 min und 1 Stunde und es sind immer 2 Ärzte die nacheinander drauf schauen und vermessen. Er meinte nur das es für ihn wohl auf Dauer anstrengender werden kann sich seine Versorgung aus mir zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Antwort von Blume1986 am 20.08.2019, 18:38 Uhr

Ach das wird schon, zwar kein Spaziergang, aber es wird
Das Problem ist nur das es bei so schweren Kindern zu Komplikationen kommen kann.
Wir hatten das. Ich hatte zwar nur Vaginal einen Riss der genäht wurde, aber bei Geburt vetkantete er sich mit der Schulter in meinem Becken. Eine sogenannte "Schulterdystokie mit unterem Querstand". Wäre ich jetzt nur mit einem Kind schwanger, dürfte ich nicht normal entbinden. Das Risiko ist enorm hoch das es wieder passiert.
Ich hatte das bei der Anmeldung zu Geburt der Zwillinge letztens angesprochen.
Dadurch das Zwillinge oft früher kommen und auch kleiner/leichter sind, darf ich wenn die Voraussetzungen gut sind spontan entbinden.
Ich drücke dir die Daumen das dein Zwerge nicht so ein moppelchen wird und alles gut läuft unter der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Antwort von junimami0906, 27. SSW am 20.08.2019, 20:07 Uhr

Und wenn es ein Moppelchen wird..... denke an mich
Erstes Kind mit 4530g, 57 cm und 37 KU entbunden. Hab auch schon wieder Bammel vor einem kleinen Riesen.
Wir machen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Antwort von Little My am 21.08.2019, 7:01 Uhr

Moin!
Der Verdacht auf Trisomie hat sich aber nicht weiter verhärtet? Ich drück die Daumen, dass er solange wie möglich gut versorgt werden kann Und für das erste Bild habt ihr direkt ein umso Schöneres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Antwort von Marzipansprotte am 21.08.2019, 7:11 Uhr

Danke dir,

Nein, die Befunde, bis auf einen "white Spot" am Herzen sind alle unauffällig. Deswegen haben wir uns auch gegen eine Fruchtwasser Untersuchung entschieden.
Der weiße Fleck am Herzen kommt wohl auch häufig bei "normalen" Babys vor, bei denen kein Gendefekt vorliegt. Bisher hat der sich auch gut verwachsen.

Diese Schwangerschaft ist irgendwie alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Antwort von Marzipansprotte am 21.08.2019, 7:12 Uhr

Was wir Frauen alles durchstehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Antwort von Marzipansprotte am 21.08.2019, 7:15 Uhr



Das hätten die mir vor der Geburt nicht erzählen dürfen. Wurde er auch so groß geschätzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Antwort von manilu79, 29. SSW am 21.08.2019, 16:23 Uhr

Das klingt doch sehr fein!! Wahnsinn, was ohr alle für Riesen habt... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Fein Dia.. 🤗

Antwort von junimami0906, 28. SSW am 22.08.2019, 9:55 Uhr

Es wurde immer nur gesagt dass der Oberschenkel Knochen sehr lange ist. Aber wir beide sind auch groß. Also sind wir gespannt auf Nr.2.
Hoffentlich geht es diesmal leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.