Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172, 23. SSW am 29.07.2020, 18:44 Uhr

Heute schon wieder zum FA...

Hallo Ihr Lieben,
nach einer etwas unruhigen, aber normalen Nacht bin ich mit harten Bauch aufgewacht. Der ist dann innerhalb einer std immer wieder hart geworden, so dass ich dann lieber zum Fa gegangen bin. Da wurde ich an den Wehenschreiber gehangen, nichts wurde aufgezeichnet. Mumu und Gebärmutterhals in Ordnung. Ich solle mich nicht so stressen und bin drei Tage krank geschrieben worden. Das mit dem Bauch geht leider den ganzen Tag so weiter. Ich hatte allerdings auch weiterhin etwas Stress, Arzttermin mit meinem Großen, auf den wir zwei Monate gewartet haben, den wollte ich nicht verschieben. Dann bin ich mit ihm noch Eis essen gegangen, weil er eigentlich bei seinem Vater Ferien macht und mich zwei Wochen gar nicht gesehen hat. Das tat mir dann auch total leid und dann hab ich mit ihm natürlich noch Zeit verbracht, hatte ihn ja auch vermisst. Alles aber irgendwie zu viel Aufregung, so ist der Bauch schon wieder öfters hart.
Nehme eigentlich schon Magnesium, die Hebamme hat mir aus ihrem Urlaub ein Toko-Öl zum leichten Einreiben empfohlen und Schwangerenbaldriantee.

Wehen wären jetzt schon echt Mist, sollte ich das jetzt nach dem drei Tagen Ruhe weiterhin haben muss ich Montag wieder zum Fa um nachzuschauen ob das was gerade passiert irgendwelche Wirkungen auf mumu oder Gebärmutterhals hat.

Hat das noch jmd von euch?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Heute schon wieder zum FA...

Antwort von Mamatobe2020, 22. SSW am 29.07.2020, 19:11 Uhr

Ich kenne das.
Habe seit Donnerstag einen harten Bauch. Seit Montag sogar im Liegen. Der spannt so doll, echt unangenehm : -(.
Deshalb war ich heute auch außerplanmäßig beim Frauenarzt.
Den Termin hätte ich mir aber ehrlich gesagt sparen können! Meine hat lediglich den Gebärmutterhals vermessen.
Das wars... .
Kein CTG, keine Krankschreibung, noch nicht mal mein Bauch getastet...
Sie meint, es kommt vom Wachstum.
Ich soll mir keine Sorgen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon wieder zum FA...

Antwort von Heli172 am 29.07.2020, 19:42 Uhr

Ja den Wachstum hat meine Ärztin auch erwähnt. Ich hoffe es ist einfach so. Kannte das von meinem ersten nicht, erst recht nicht so früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon wieder zum FA...

Antwort von -Stubsi- am 29.07.2020, 20:35 Uhr

Huhu, ich kenne das auch. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das erst ab der 28. Woche, diesmal schon ab der 17. Woche. Der Bauch wird immer mal wieder, aber dennoch regelmäßig hart, so wie eine wirklich kleine Mini-Wehe nur ganz ohne Schmerzen, Ziehen oder irgendwas. Nachdem ich es aber einschätzen konnte, hat es mich diesmal nicht so sehr beunruhigt. Bei meiner Tochter war ich dann auch am selben Tag beim Arzt. Mich hat es damals bis zum Ende begleitet und war insbesondere nach Anstrengungen stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon wieder zum FA...

Antwort von ValentinsMum, 21. SSW am 29.07.2020, 22:13 Uhr

Habe ebenfalls diese Übungswehen. Seit ich das Magnesium Präparat gewechselt habe ist es aber besser. Hatte auch kein ctg und keine Untersuchung. Aber da das Magnesium geholfen hat bin ich momentan beruhigt. Öfter Pause hilft auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon wieder zum FA...

Antwort von IzzyP, 23. SSW am 30.07.2020, 10:10 Uhr

Wahrscheinlich weißt du das schon, aber sog Alvarez oder Braxton Hicks Übungswehen sind eigentlich ganz normal: https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/uebungswehen-und-senkwehen/
Solange du keine Schmerzen dabei hast, sollte alles in Ordnung sein.
Anscheinend nutzt der Körper das auch manchmal als Warnsignal, wenn man ein bisschen weniger Gas geben soll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon wieder zum FA...

Antwort von Heli172 am 30.07.2020, 11:26 Uhr

Hey, danke für eure Nachrichten. Es ging hier nicht um normale Übungswehen die man am Tag mal zwischendurch rund zehnmal hat, sondern darum dass ich diese gestern rund 50 mal hatte, direkt nach dem aufstehen in der ersten Stunde schon zehn bis 15 mal. Der Bauch wurde unangenehm hart und ein Ziehen nach unten war dabei. Trotzdem ohne Schmerzen.

Heute ist es schon wesentlich ruhiger, vielleicht lag es daran dass ich einfach unruhig war und am Vortag sowie am we natürlich etwas mitgeholfen habe. Nichts schweres getragen, aber ständig in den Keller und wieder hoch. Also an alle... vorsichtiger sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.