Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gracia Penelope am 21.02.2024, 17:10 Uhr

Heute schon geweint? [Wochenbett]

Heute – so fürchte ich – haben Erschöpfung und Hormonabfall zugeschlagen.

Ich habe ja schon Wochen und Monate schlafloser Nächte hinter mir, dann die viel zu lange Geburt.
Seit gestern sind wir zu Hause, was natürlich auch eine Umstellung ist.

Die Nacht war dahingehend anstrengend, als daß wir länger damit beschäftigt waren, unsere Kleine zum Schlafen zu bringen.
Hab gestillt, danach Windel voll, gewickelt, Kind völlig unruhig, daher gestillt. Das dauert dann schonmal insgesamt mehr als eine Stunde.
Wenn dann blöderweise keine Stunde später wieder geweint wird und wieder der obige Zyklus losgeht, ist das natürlich anstrengend.

Ich hab dann auch schon gedacht: verdammt, in meinem Busen ist ja nichts mehr drin.

Mein Mann hingegen spricht von einem "Teufelskreis", den es zu durchbrechen gelte.
Seither sucht er nach Ideen und Alternativen (zunächst: wann wickeln wir am geschicktesten [in der Klinik war erst wickeln, dann stillen die Lösung, weil sie sonst zu müde zum trinken war; jetzt macht sie tatsächlich meistens nach dem Stillen in die Windel – man wäre also nur noch mit Wickeln beschäftigt]; dann aber auch Alternativen wie Abhalten, weil Wickeln seiner Meinung nach schon so negativ besetzt ist.)

Und mich hat das heute unendlich unter Druck gesetzt, auch wenn er es nicht so meint.
Er hat wohl auch Sorge, seine Arbeit nicht mehr zu schaffen. Und ich denke mir: mein Gott, wir befinden uns in der ersten Woche.

Zumindest flossen soeben kräftige Tränen. Und seither kriege ich mich nur bedingt beruhigt.
Ich stehe halt auf dem Standpunkt: so ist das nun einmal. Was aber nicht bedeutet, nicht zu zweifeln, zu rätseln, was wohl richtig oder besser ist, auszuprobieren usw.

Wie geht es Euch so?
Kann mich jemand aufmuntern?

Lg
Gracia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.