Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95 am 19.02.2024, 20:23 Uhr

Wir haben einen Termin

Hallo ihr Lieben,

nach einem langen Tag heute im Krankenhaus und vielen Gesprächen, ist der Entschluss gefallen: wir werden am Mittwoch, bei 39+0, anfangen einzuleiten.
Wir haben heute lange Nutzen und Risiken abgewogen und mein Mann und ich sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir fein damit sind und auch dankbar für eine gewisse Planbarkeit.
Man muss wissen, dass meine beiden vorherigen Kinder ebenfalls eingeleitet wurden. Ich weiß also, was auf mich zukommt & ich weiß ebenfalls, dass ich auf Einleitungen gut anspreche. Zumal der GBMH so gut wie verstrichen ist und der MuMu „großzügig Fingerdurchlässig ist. Kopf ertastbar“ so die Aussage der Ärztin heute.
Also sind meine eigenen Wehen schon mal wirksam so weit, Gott sei dank

Die Gründe für die Einleitung sind vielfältig. Zum Einen medizinisch, aufgrund meiner Meniere Erkrankung, die mich momentan sehr an meine Grenzen bringt. Durch die Schwangerschaft habe ich die Medikamente absetzen müssen & erleide dadurch häufiger Anfälle. Der resultierende Schwindel setzt mich stundenlang außer Gefecht.
Zum Anderen besteht der Verdacht auf eine Cholestase. Es sind nicht alle drei Werte erhöht, einer dafür extrem. Der typische Juckreiz ist aber da und bringt mich um den Verstand.
Außerdem habe ich, neben dem Schwindel & dem Juckreiz die mich nicht schlafen lassen, unfassbare restless legs. Ich kann sie kaum stillhalten nachts…

Psychisch gesehen belastet mich das obige momentan sehr. Gar nicht unbedingt wegen mir, ich bin alt & reif genug um zu wissen, dass eine Schwangerschaft am Ende kein Zuckerschlecken ist.
Aber durch die obigen Faktoren bin ich kaum zu gebrauchen für meine beiden Kinder. Ich versuche das alles wirklich sehr zu überspielen, aber gerade die extremen Meniere Anfälle zwingen mich zum liegen. Ich muss aktuell viel auf die Hilfe andere zurückgreifen, da ich meine Kinder teils nicht mehr versorgen kann.
Die schlaflosen Nächte setzen mir zusätzlich sehr zu & gesamt betrachtet bin ich momentan eine riesengroße Last für alle. Denn es kann heute ein super Tag sein & morgen lieg ich wieder flach…

Naja lange Rede, kurzer Sinn: die Ärztin heute war sehr einfühlsam und verständnisvoll. Sie unterstützt unter diesen Aspekten die Entscheidung sehr und empfiehlt es auch.
Durch die bisherigen gut gelungenen Einleitungen und dem auch nicht ganz unreifen Befund ist sie guter Dinge, dass auch die dritte und somit letzte Einleitung gut läuft

Ich bin auf der einen Seite erleichtert und dankbar, dass diesem, ja leider derzeit Höllenritt, ein Ende gesetzt wird. Auf der anderen Seite plagt mich etwas das schlechte Gewissen, meinem Sohn die Entscheidung abzunehmen. Ich hab mir sehr gewünscht, dass er es alleine wuppen darf… Aber am Ende spielen in diesem Fall mehr Faktoren eine Rolle.
Ich bin sehr wehmütig, dass die Schwangerschaft bald zu Ende ist. Denn genießen konnte ich sie zu keinem Zeitpunkt.
Etliche Erkrankungen, teils stationäre Aufenthalte & der ganze Stress mit meiner jüngeren Tochter haben mich sehr an meine Grenzen gebracht. Ich bin körperlich teils bis ans äußerste gegangen.

Aber ich versuche jetzt dennoch irgendwie positiv dran zu gehen, morgen den Tag mit meinen Kinder einigermaßen zu genießen, die letzten Dinge vorzubereiten & dann möchte ich mich voll und ganz auf die Geburt einlassen
Ich hoffe sehr, dass sie so wundervoll wird wie bei meiner jüngeren Maus & freue mich tatsächlich sehr auf diesen Part. Auch wenn’s absurd klingt
Ich will gerne ein letztes Mal diese Erfahrung machen und das mit allen Sinnen - verrückte Einstellung

Danke fürs lesen ihr lieben & ich hoffe, ihr könnt dem ganzen etwas Verständnis abgewinnen

Eure Bonnie

 
5 Antworten:

Re: Wir haben einen Termin

Antwort von Veo87 am 19.02.2024, 20:42 Uhr

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Geburt und eine schöne Kuschelzeit.
Bin auch mit meinem 3.Kind schwanger und freu mich ebenso die ganzen Erfahrungen (Schwangerschaft u Geburt) ein letztes Mal erleben zu dürfen. Kann deine Freude voll und ganz verstehen! Wir erfahren am Do wann die Geburt eingeleitet wird, auf Grund medizinischer Indikation.
Alles Gute Dir u deiner ganzen Familie und dass du morgen nochmal den Tag mit deinen Kids genießen kannst ohne viel Liegen zu müssen!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Termin

Antwort von heli89 am 20.02.2024, 10:09 Uhr

Hey, ja das sind doch gute Neuigkeiten. Schön, dass ihr auf eine Ärztin gestoßen seid, die euch bei dieser Entscheidung gut weiterhelfen konnte. Ich kann es gut nachvollziehen. Vielleicht hast du Glück und das Kind macht sich heute oder morgen selbst auf den Weg, vielleicht auch Pech und es zieht sich noch drei Wochen genauso hin, und man würde immer wieder erneut vor die Entscheidung gestellt. Gerade wenn der Befund schon in Richtung Geburt tendiert muss dein Körper auch nicht noch von 0 auf 100 gebracht werden sondern dein Körper bereitet sich ja bereits vor und die Einleitung würde das ganze dann ja einfach nur in Schwung bringen. Von da aus wünsche ich euch eine erfolgreiche Geburt und ich drücke euch die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es euch wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Termin

Antwort von Pflaume, 40. SSW am 20.02.2024, 17:06 Uhr

Du musst Dich doch hier überhaupt nicht rechtfertigen. Du machst das, was für Euch in dieser Situation das Beste ist und ob die Einleitung bei 39+0 oder 41+0 statt gefunden hat, spielt doch später überhaupt keine Rolle mehr.

Ich verstehe aber, dass Du Dir mal alles von der Seele schreiben musstest. Alles Gute für die Geburt.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Termin

Antwort von Odin3 am 20.02.2024, 17:47 Uhr

Hey Bonnie!
Schön dass du die Geburt doch so selbstbestimmt planen kannst, es klingt wirklich unschön was du hier täglich "erträgst" und verstehe deine Entscheidung total!

Nun genieße deine letzte Geburt nochmal in vollen Zügen und Alles Gute für die Geburt, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass sie wunderbar sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Termin

Antwort von Bonnie95 am 20.02.2024, 20:07 Uhr

Danke für eure lieben Worte das ist wirklich Balsam für die Seele.
Hab heute den Tag mit meinem Mädels noch in vollen Zügen genossen. Viel gelacht & gekuschelt. Meine Schwiegermutter hat mir im Haushalt geholfen & noch ein zauberhaftes Essen gekocht. Jetzt wartet nur noch ein Korb Wäsche darauf, zusammengelegt zu werden und dann ist wirklich alles startklar.
Die Mädels sind auch wieder gesund und gehen morgen in den Kindergarten - somit können mein Mann & ich gemeinsam ins Krankenhaus in der Früh.

Ich freu mich drauf & kann es kaum erwarten unseren Sohn begrüßen zu dürfen
Wenn wir komplett sind melde ich mich gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komische Zufälle ET Termin ….

Hallo ,ich habe gestern mal so nachgedacht und es gibt echt komische Zufälle .Meine 3 Kinder kamen immer genau am Stichtag,spontan und von der ersten Wehe innerhalb 3-4 Stunden.Die große auf den Geburtstag meiner Mama die leider schon verstorben ist und unser Sohn der im Februar ...

von Tulpe2023, 18. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 13+2

Guten Morgen ihr Lieben, ich sitze bereits im Wartezimmer und warte auf meinen Ultraschall. Wir sind heute bei 13+2 und ich bin mächtig aufgeregt Hoffentlich wird alles gut sein. Drückt uns die Daumen

von Kaffeemami, 14. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Fa Termin 10+5 Daumen drücke

Hallo Mädels ,habe gleich den nächsten Ultraschall Termin und bin total aufgeregt ,nachdem ich Sonntag ja etwas Blutung hatte … Hoffe das soweit alles inordnung ist und hoffe ,dass ich was anderes gegen die Übelkeit bekomme ,denn Agyrax wirkt bei mir gar nicht

von Tulpe2023, 11. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

US Termin heute 🥰

schlägt weiterhin kräftig, Beinchen und Ärmchen da Köpfchen noch leer … wie bei der Mama habe ich ...

von Felicitas80, 9. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin - alles super 💕

Meine Güte war ich heute morgen wieder nervös. Zuhause ging es noch aber spätestens als ich dort auf dem Stuhl saß, ging mir gehörig die Klammer. Mein Mojo lautet momentan "alle guten Dinge sind drei". Denn nach zwei FG soll es dieses Mal endlich klappen. Und durch reinen ...

von Carindula, 9. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Ich bin wieder zurück von meinem FA-Termin und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Hatte auch Tränen in den Augen, als ich unser kleines Wunder gesehen habe. Kurzzeitig habe ich den Herzschlag nicht gesehen und mein Herz ist fast stehen geblieben. Das kleine ist jetzt gut ...

von Wunschbaby_2021!, 11. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Komme gerade von der FA und könnte glücklicher nicht sein. Baby ist zeitgerecht entwickelt. ET bleibt am 05.02.2024 und Herzschlag war auch zu sehen Darüber hinaus hat mich meine FA, trotz Bürojob, ins Teil-BV ...

von Justitia, 8. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.