Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, 18. SSW  am 04.08.2015, 7:54 Uhr

Heute, kinder, wirds was geben.....

Heute werden wir uns freun!

Ja, ich hab schon Weihnachtslieder im Kopf und kann den Winter kaum noch erwarten.

Heute kommt mein Kinderwagen endlich an. Bin ja sooo gespannt wie der sich fährt, ob alles in Ordnung ist, und wie schlimm er nach Chemie riecht. So ein neuer kiwa wird ja meist vorher noch mit irgendwas gereinigt und eingesprüht. ....

Habt ihr einen tipp, wie ich mir sicher sein kann, dass da nichts gefährliches an Chemie bleibt? Gibt es etwas wie sagrotan oder ähnliches mit dem ich den Geruch und evtlle keime gleichzeitig beseitigen kann, ohne meinem wurm mehr zu schaden?
Oder muss dass alles gar nicht und lüften reicht aus?

Schon mal danke für antworten.

 
5 Antworten:

Re: Heute, kinder, wirds was geben.....

Antwort von blattlaus am 04.08.2015, 8:46 Uhr

*lach* - bis zum Winter sind es doch noch ein paar Monate ;-)

Du kannst ja gucken, was waschbar ist und in die Maschine schmeißen und ansonsten würde ich den Wagen bei gutem Wetter einfach raus stellen zum Auslüften.... ein paar trockene Tage wird's noch geben, da ist dann schon viel Geruch raus.
Aber zur Beruhigung: unser Kinderwagen war damals auch neu und der hat hat nicht gerochen...

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute, kinder, wirds was geben.....

Antwort von kaycee am 04.08.2015, 12:10 Uhr

Danke für die Antwort.

Also kein sagrotan spray oder ähnliches nötig? Das ist ja schön. Dann muss ich ihn nur zusammen bauen und lüften.
Ja, Stoffe die ich waschen kann, werde ich auch waschen, das ist bei mir immer erstes Gebot. Alleine schon weil der vertraute Geruch vom Waschmittel die kleinen schon sehr beruhigen kann...

Ja..... die zeit geht gerade irgendwie schnell aber auch langsam um. Bin hin und her gerissen zwischen aufgeregt alles in ruhe einrichten und fertig machen, und aufgeregt und angespannt wegen der geburt. So ein Zwiespalt. .... hach, ike freu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute, kinder, wirds was geben.....

Antwort von Schrumsel am 04.08.2015, 12:35 Uhr

Waschbare Teile abziehen und in die Waschmaschine schmeißen. Den Rest einfach nur an der frischen Luft auslüften lassen. (das kannst du ja mehrere Tage lang machen - da bleibt kein "Dunst" mehr zurück)

Und auf Extrabehandlungen mit irgendwelchem chemischen Zeugs (wie z.B. Sagrotan!) würde ich grundsätzlich verzichten!!! Damit sprühst du nur noch mehr Chemie in die Fasern.

Ich hab unseren KiWa damals auch auslüften lassen (waschbares in die Waschmaschine) und da hat hinterher nix mehr gerochen. (vorher eigentlich auch schon nicht)

Viel Spaß mit dem Wagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute, kinder, wirds was geben.....

Antwort von blattlaus am 04.08.2015, 13:19 Uhr

Ich glaube, ich würde es erstmal ohne chemisches Spray versuchen.
Stell den Wagen doch erstmal bei trockenem Wetter 2-3 Wochen immer mal wieder raus und nimm dann mal ne "Geruchsprobe" ;-)

Zur Not kannst du dann immer noch was machen... Aber wenn dann wirklich noch was riechen sollte, würde ich mir Gedanken machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute, kinder, wirds was geben.....

Antwort von Kiri83, 16. SSW am 04.08.2015, 18:54 Uhr

Sagrotan und wie sie alle heißen, sind absoluter Quatsch und nur Geldmacherei. Zumindest wofür sie angeblich verkauft werden. Chemische Schadstoffe kannst du auf keinen Fall damit bekämpfen. Diese Mittel bestehen selbst aus reiner Chemie und schaden deinem Krümel evtl noch mehr als die nützen. Und wirklich gefährliche Keime werden damit überhaupt nicht abgetötet.
Waschen und lüften reicht meiner Meinung nach völlig aus. Davon mal ab muss dein Kleines ja mit gewissen Keimen Kontakt haben, damit sich das Immunsystem gut entwickeln kann.
Und zu dem Kinderwagen selbst. Ich denke alle deutschen Produkten, bzw Qualitätsprodukte, die für Kinder bestimmt sind, unterliegen strengen Auflagen. Da vertraue ich drauf. Mir bleibt ja im Endeffekt auch nix anders über ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwunsch mit Hashimoto

Hallo zusammen :) Tja, auch mich hat die Volkskrankheit erwischt und durch Stress-Schübe leider manchmal voll im Griff. Noch brauche ich keine Hormone, da ich ganz am Anfang stehe, aber hat wer von euch trotzdem Erfahrung mit Hashimoto und Kinderwunsch? Nehmt ihr noch ...

von vanilly22 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Alkohol - bevorstehendes Festival

Hallo zusammen, morgen geht es auf ein Festival für 5 Tage. Freitag ist das Opening und da wäre ich bei ES+10. Ich trinke echt selten Alkohol aber wollte dort schon gerne was trinken. Jetzt kreisen als meine Gedanken, ob ich es nicht doch einfach lassen soll. Man kann ja ...

von L_990 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Von 2 auf 3 Kinder… Gedankenkarusell

Ich bin noch nicht mal schwanger aber ich denke ständig darüber nach, wie es wohl mit einem dritten Kind wäre. Mein Mann ist ziemlich viel geschäftlich unterwegs, wir haben auch keine Großeltern in der Nähe. Klar ist es individuell, aber ich freu mich auf ein paar ...

von Kokosnuss2019 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...? Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG Seitdem will es nicht klappen. Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu Hat die Impfung Einfluss ...

von Sofia84 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kassenleistung nach Kinderwunschbehandlung?

Hallo liebe Schwangeren, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin ja jetzt im 7. ICSI Versuch schwanger geworden. Von der Kasse werden nur die ersten drei Versuche übernommen. Deshalb bin ich im Moment Selbstzahler. Jetzt ist meine Schwangerschaft klinisch mit herzschlag ...

von Laylana, 8. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zurück von der Kinderwunschklinik

Hallo Mädels, habe heute an SSW 6 + 3 einen Kontrolltermin gehabt. Mein Arzt vermutete aber erst Ende der Woche einen Herzschlag zu sehen, weil die Fruchthöhle bei mir letzte Woche noch ziemlich klein war und der Hcg so niedrig war. Aber was soll ich sagen: das hat Herzlein ...

von Laylana, 7. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.