September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchensmama am 06.12.2015, 6:47 Uhr

Heute ist es soweit

...der zweite Advent, Nikolaustag und Elias Taufe :-).
Wir freuen uns sehr und sind schon etwas aufgeregt. Wir haben einen Raum gemietet und dort feiern wir mit 70 Personen ;-). Wir haben die letzten zwei Tage mit kochen und backen verbracht (ja, machen wir selbst) und freuen uns heute auf die Feier. Uns besucht auch ein Nikolaus und ich freue mich riesig darauf die Augen meiner Tochter zu sehen die ihn mit 2 Jahren das erste Mal trifft.
Einziger Wermutstropfen: der Streit mit der Schwiegermutter hält seit einem Monat an und somit daher wird das ganz schön verkrampft. Aber soweit mir mitgeteilt wurde kommt sie nur zur Kirche...auch gut ;-) dann weiß Elias gleich was sie für eine Person ist, die nicht mal für ihn über ihren Schatten springt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :-)

 
9 Antworten:

Re: Heute ist es soweit

Antwort von ela080 am 06.12.2015, 18:56 Uhr

Ich hoffe ich hattet eine schöne taufe und feier...schönen tag euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es soweit

Antwort von septemberkugel15 am 06.12.2015, 20:12 Uhr

Hoffe es ist alles zu eurer Zufriedenheit gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es soweit

Antwort von Isa2012 am 06.12.2015, 20:53 Uhr

Alles gute dem Kleinem zur Taufe!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Gottesdienst.Wurde er alleine getauft oder war es ein Gottesdienst mit mehreren Tauflingen?
Hat er sich das alles gefallen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es soweit

Antwort von Pünktchensmama am 06.12.2015, 22:49 Uhr

Hallo,
Ja der Tag war wirklich schön, wenn auch sehr anstrengend. Der Gottesdienst war schön wenn auch etwas lang wenn so viele kleine Kinder dabei sind. Die Kinder der Familie des anderen Täuflings haben ständig verstecken und fangen gespielt und als einer auf den Altar klettern wollte ist der Pastorin der Kragen geplatzt. Dann ist etwas Ruhe eingekehrt. Meine Tochter hat lange an keinem Gottesdienst mehr teilgenommen aber sie saß die ganze Zeit ganz brav da und hat zugehört. Da war ich als Mutter natürlich stolz wie Oskar ;-) gerade wegen des Kontrastes!
Die gesamte Familie meines Mannes ist ohne Erklärung der Feier fern geblieben...fand ich zwar sehr unhöflich Elias gegenüber aber...So war es schön entspannt - auch wenn wir so viel zu viel Essen hatten. Aber man kann ja nicht alles haben.
Prinz Schlafnase hat in der Tat die Taufe verpennt. Auf der Feier hat er auch fein geschlafen....kann echt nicht klagen! Nun liegen wir alle in unseren Betten und schlafen.
Gute Nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es soweit

Antwort von Ava12 am 06.12.2015, 23:03 Uhr

Mit 70 Personen, bin total beeindruckt, wie habt ihr das alles hingekriegt, selber gekocht. Was gabs denn alles? Und wie war die Taufe? Hat Elias entspannt geschlummert, alles zufrieden mitgemacht? Und die Schwester? Hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag trotz der Schwiegermutter! Bezüglich Schwiemu, wie feiert ihr denn eigentlich Weihnachten? Steht ja auch schon bald vor der Tür...
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es soweit

Antwort von Ava12 am 06.12.2015, 23:14 Uhr

Ah habs jetzt grad gelesen. Schön, das alles gut gegangen ist und ihr es geniessen konntet. Dein Kleiner ist echt der Hammer, tiefenentspannt! Das mit deiner Familie ist kaum zu glauben! Aber besser so, als wenn sie die Feier stören, aber glücklich macht es natürlich auch nicht. Kenne das von meiner Familie auch. Unfassbar, alles erwachsene Leute und so ein Kindergarten...das Leben doch eigentlich viel zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es soweit

Antwort von LanaMama am 07.12.2015, 16:47 Uhr

Wie schön, dass Ihr einen so schönen Tag hattet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es soweit

Antwort von sunnytani am 07.12.2015, 17:19 Uhr

Schön! Alles gute zur taufe!
Da habt ihr einen schlafkönig ja
Aber das mit der familie des mannes und der schwiegermutter find ich echt schlimm. Schade, dass sie das ereignis "sabotieren", das nur einmalig im leben jedes menschhen ist. Egal ob aus stolz oder trotz oder was auch immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es soweit

Antwort von Pünktchensmama am 07.12.2015, 17:54 Uhr

...ja das habe ich auch gedacht. Man wird nur ein mal getauft und wenn sie eingeschnappt ist und nicht kommt ist das armselig. Elias schläft heute auch den ganzen Tag, allerdings bevorzugt auf mir drauf. Ich glaube er braucht nach dem Trubel seinen sicheren Hafen.

Wir haben 2 Tage gekocht. Am Freitag einen riesen Topf Kürbissuppe, und am Samstag hab ich 12 kg Kartoffeln geschält und mein Mann hat sie zu Gratin verarbeitet, ich hab die Tauftorte gemacht (Bisquit, Schokosahnecreme und Preiselbeeren mit Fondant-Decke) dann Schweinefilets gebraten, Schnitzel Wiener Art, Geschnetzeltes und Spätzle, als Gemüse noch Brokkoli. Dazu einen Feldsalat mit Joghurt Dressing und gerösteten Pinienkernen. Dazu gab es Rahmsoße oder Frischkäse-Tomatensoße.
Nachmittags kamen noch Kuchenspenden dazu.
Wir haben einfach mal grob hochgerechnet. 12 kg Kartoffeln 5 kg Hähnchen und 8 kg Schwein. Hatten wir auf der Taufe unserer Tochter auch so gemacht.
Klappt ganz gut, ist nur anstrengend ;-). Aber so schmeckt es definitiv ;-).

Weihnachten feiern wir definitiv nicht mit denen. Wir sind keine Heuchler. Ich denke mir nur: ist deren Verlust. Die Kinder entwickeln sich nur einmal so und das verpassen sie jetzt, aber ich nicht. Traurig stimmt es mich aber auch, weil ich es total übertrieben finde, bloß weil wir sie gebeten haben dass wir unsere Kinder selbst erziehen dürfen....aber wenn alle seiner Mutter hinterher rennen ohne sich unsere Version der Geschichte anzuhören verdienen sie unsere Gesellschaft auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.