September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani  am 03.12.2015, 18:32 Uhr

Windelgröße

Hallo! da bin ich wieder :)
mal ne doofe frage
wie erkennt ihr, dass die windek nun zu klein ist? meine maus ist echt sehr klein und dünn (will vlt später mal model werden;)) und trägt immer noch die new born 1 von pampers. ich frag mich schon, wann soll ich wechseln? woran erkenne ich das? vor 2 wochen waren die 2er noch recht groß für sie...

 
10 Antworten:

Re: Windelgröße

Antwort von Evi1990 am 03.12.2015, 19:01 Uhr

Also ich gehe danach ob sie irgendwo stramm sitzt oder wie weit die "klettern Dinger" auseinander sind. Wenn Sie schon ziemlich weit auseinander sind. Weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Hoffe du kannst was damit anfangen. Es soll aufjedenfall immer noch 1-2 Finger Platz sein oben.
Meine beiden haben jetzt newborn gr. 2
Vielleicht hilft dir die Gewichtsangabe ja auch ein bisschen oder du probierst es einfach immer mal wieder.
Ein bisschen zu groß ist ja auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von ela080 am 03.12.2015, 20:57 Uhr

Also ich bin auch immer nach den klettdingern gegangen.wenn die nicht mehr richtig eng zugingen oder es rausgelaufen ist.wir sind mittlerweile bei grösse 3...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von LanaMama am 03.12.2015, 21:20 Uhr

Wir sind inzwischen auch bei Größe 3. Ich habe immer eine Packung der nächsten Größe da und probiere hin und wieder, ob sich die Größere nicht irgendwie besser anfühlt. Mir kam bei den 1ern und 2ern diese Lasche an der Vorderseite irgendwann etwas sperrig vor, dann habe ich gewechselt. Ab da sich die Gewichtsangaben ja überschneiden kann man da auch nichts falsch machen, außer die Windeln laufen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Zwergenbande83 am 03.12.2015, 21:33 Uhr

Schön Dich wieder hier zu haben.
Auch wir sind bei Größe 3 angekommen, ich nehme auch die New Baby von Pampers. Wenn die nicht mehr richtig sitzen von der Länge her und die Klettverschlüsse zu weit auseinander sind, wechseln wir. Sonst orientiere Dich doch an der Vorgabe auf der Verpackung. Und etwas größer ist besser wenn das große Geschäft etwas mehr und dünner ist, nachts halten sie auch besser. Also ich lass Emilia die nie bis zum Limit tragen. Mit Größe 3 haben wir bei ca 4500 g angefangen und ich glaube ab 4 kg kann man sie nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von chell am 03.12.2015, 23:31 Uhr

Luna wiegt um die 4700g und wir nehmen die grösse 2. Hab die 3 da und probiere immer mal aber find sie noch zu gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von SeptemberBolle am 04.12.2015, 8:18 Uhr

Sind das nur wir die noch die 1 benutzen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Ava12 am 04.12.2015, 11:36 Uhr

Hey du, schön, dass du wieder hier bist!
Mein Kleiner trägt Grösse 3, die 2 wurde langsam etwas eng...würde da etwas mehr Platz fürs grosse Geschäft lassen, sonst drückt gleich alles oben oder unten raus und nachts muss es ja auch länger halten...
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Puschi83 am 04.12.2015, 12:37 Uhr

Wir benutzen auch noch die 1.und die klett dinger sind komplett zu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von sunnytani am 04.12.2015, 13:11 Uhr

Na wir bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von sunnytani am 04.12.2015, 13:16 Uhr

... für die antworten.
Ja, ich hab auch die 2er da stehen und probier sie ab und zu. Nun weiss ich aber, dass diese methode sich auch bei anderen bewährt hat. Mal sehen, wann wir wächseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windelgröße

Welche Größe tragen eure Mäuse schon? Meine ist nun 13 Wochen jung und ich wollte nun mal auf die 3er umsteigen, aber egal welche Marke ich ausprobiere, es läuft sofort aus. Nun benutzen wir wieder die 2er und alles bleibt trocken, allerdings merkt man an den Beinchen, dass ...

von Claudia1987 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windelgröße

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.