April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 01.11.2013, 9:33 Uhr

heute endlich mal wieder ein Termin beim gyn

ich bin schon voll aufgeregt. bin so gespannt und würde mich auch doll über ein zeigefreudiges baby freuen :-D

endlich habe ich mal nicht erst um sechs den Termin. haben ihn schon um zwei. da ist der Tag hoffentlich nicht ganz so lang. hoffentlich nimmt sich die Ärztin trotzdem so viel Zeit wie sonst. sonst war sie ja immer voll entspannt weil das Wartezimmer leer war.

 
11 Antworten:

Re: heute endlich mal wieder ein Termin beim gyn

Antwort von Jessi1992, 18. SSW am 01.11.2013, 10:32 Uhr

Drücke dir beide Daumen :) hoffe auch so sehr auf ein outing in 3 Wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute endlich mal wieder ein Termin beim gyn

Antwort von August11-Mami, 17. SSW am 01.11.2013, 12:53 Uhr

Drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und? Wie war's?

Antwort von Mondlicht, 16. SSW am 01.11.2013, 21:02 Uhr

Ich hoffe, Du hattest einen tollen Termin und ganz viele tolle Bilder vom Krümel gesehen!!


Meld Dich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich wieder :o) Achtung lang :o)

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.11.2013, 21:53 Uhr

Ja wir haben wirklich tolle Bilder gesehen vom Zwerglein. Die Ärztin hat sich noch viel mehr Zeit genommen als sonst und hat da fröhlich umher geschallt obwohl das Wartezimmer voll war. Aber sie war so begeistert das sich das Kind so gut darstellen lässt, vorallem die Blutflüsse. Naja und mit mir hatte sie ja wen zum fachsimpeln, haben uns zusammen den Blutfluss von der Plazenta quer durchs Kind angeschaut. Sie war hin und weg. Andere Frauen kriegen dann wahrscheinlich Panik :o) Sie hat dann noch ganz viel in 3d rumprobiert, sie fand es toll das ich es so spannend finde und konnte gar nicht aufhören. Die meisten Frauen finden die Bilder so erschreckend weil das Baby ja noch nicht sooo hübsch ist :o)

Also der Zwerg hat eine SSL von 11,4cm, eigentlich misst man das ja gar nicht mehr aber es saß gerade so perfekt, da konnte sie das nochmal machen. Femurlänge hab ich mir nicht gemerkt *wie blöd*, wie groß es insg. ist weiß ich also nicht. KU 12cm, Gewicht 124g. Absolut zeitgerecht also.

Sie war ganz erstaunt das ich das Kind noch nicht wieder gespürt habe, es ist nämlich sehr aktiv. Aber ich hab leider auch eine Vorderwandplazenta :o( Kann also doch noch dauern.

Tja dann kam auch das Outing. Ich weiß nicht warum und es macht mich wütend das ich so empfinde aber ich bin tottraurig Wir bekommen ganz eindeutig ein Mädchen. Ja, hätte ich einen kleinen Wunsch frei gehabt, hätte ich mir ein Mädchen gewünscht, aber eigentlich habe ich immer behauptet es wäre mir egal. Gut, ich hätte noch toll viele Jungsklamotten gehabt, aber mehr Gründe für unseren Wunsch gab es gar nicht. Naja, doch, ich glaube halt das man sich um Mädels einfach immer mehr sorgt. So vonwegen Vergewaltiger und Entführer usw. Ach aber das ist doch bekloppt das man sich da in der Schwangerschaft schon verrückt macht. Ich bin so traurig das ich so empfinde. Es ist ein Geschenk ein gesundes Kind im Bauch zu haben, mir geht es blendend, das Kind entwickelt sich toll und ich jammere wegen sowas?

Aber was mich halt auch so ärgert... von Anfang an meinten ja alle "oh na jetzt MUSS es ja ein Mädchen werden..." und irgendwer meinte sogar "ich wär sonst sehr enttäuscht". Das hat mich so wütend gemacht das andere meinen Erwartungen an UNSER Kind und an UNSER Leben zu haben ohne nur ein Mal zu fragen, was wir uns wünschen würden. Mich hat das so wütend gemacht, das ich mich halt tierisch gefreut hätte, wenn es ein Junge geworden wäre. So als Arschtritt für die anderen. "Es ist ein Junge und wir sind verdammt glücklich darüber." Ja das hätte ich allen gern gesagt. Vielleicht bin ich auch nur deshalb so angep.... weil ich nun brav das Kind in mir trage, was ja alle "erwarten".

Was mich etwas traurig macht: ich habe so ein paar Babysachen, da hätte ich gern noch ein Kind drin gesehen. Dinge die ich meinem Kleinen damals so gern angezogen hatte. Es sind leider alles wirklich eindeutige Jungssachen. Ich hätte es mir so schön vorgestellt aber das ist natürlich maßlos unwichtig.

Naja ich hoffe krieg mich bald mal ein. Furchtbar ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder :o) Achtung lang :o)

Antwort von Mondlicht, 16. SSW am 01.11.2013, 22:53 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum tollen, ausführlichen Termin und dem Fachsimpeln :)

Dann einen weiteren gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden, aber DU hast Dir doch ein Mädchen lieber gewünscht, oder?

Pfeif auf die Kommentare der anderen. Das is DEIN Baby und da hat Dir gar niemand reinzuquatschen oder blöde Sprüche zu machen!!!

Wegen den schicken Jungssachen: entweder der Püppi anziehen (kann sich ja noch nicht wehren :)) oder nochmal an weiterem Nachwuchs basteln!

Jetzt genieße die guten Nachrichten und habe ein schönes Wochenende!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder :o) Achtung lang :o)

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.11.2013, 23:28 Uhr

oh gott was habe ich da geschrieben :-D es sollte heißen .... hätte mich vorher wer gefragt und ich hätte einen kleinen Wunsch frei, hätte ich mir eher einen jungen gewünscht....." verwirrend :-D aber eigentlich war es uns egal. beim ersten auch schon. wahrscheinlich ist es eher der Frust auf die Verwandtschaft aber da hast du absolut recht: das geht die absolut nix an :-D

war vorhin schon mal kurz "frustshoppen". Bild im Anhang :-D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder :o) Achtung lang :o)

Antwort von Mondlicht, 16. SSW am 02.11.2013, 9:07 Uhr

Oh, hm. Na, dann macht das mehr Sinn.
Aber egal!!! Wirklich. Ich kenn keine Mami, die ihr Kind umtauschen würde :)

Der Body ist ja zuckersüß!! :)
Ich werde nächste Woche auch mal ein bisschen shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute endlich mal wieder ein Termin beim gyn

Antwort von Lulila36 am 02.11.2013, 9:36 Uhr

Du bist tottraurig ein Mädchen zu bekommen und kannst ihm deine lieblingsklamotten von deinem sohn nicht anziehen? Muss man nicht verstehen. Verkehrte Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute endlich mal wieder ein Termin beim gyn

Antwort von Lulila36 am 02.11.2013, 9:46 Uhr

Das hoerte ich auch oft. Sei doch froh, dass es gesund ist....Aber ich kann dich verstehen, ging mir beim ersten übrigens kurz auch so. Aber Mädels sind soooo toll. Kriegen vermutlich noch eins. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute endlich mal wieder ein Termin beim gyn

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.11.2013, 10:09 Uhr

gut das du es noch relativiert hast ich sag ja, keine Ahnung was meine Gefühle da mit mir machen. ich liebe die Klamotten von meinem Sohn, wenn ich sie auf Fotos sehe von Leuten an denen wir sie verliehen haben, dann kommen sofort diese glücksgefühle. die Sachen die es stark betrifft sind schon ganz schön unneutral, mal sehen ob ich sie ihr tatsächlich anziehe. aber wenn nicht gibt es ja auch (sogar viel mehr) zuckersüße mädelssachen die dann wahrscheinlich mein Herz derart erwärmen.

ich sag ja, ich bin selbst total fassungslos und deprimiert das ich so fühle. mir war immer egal was es wird, ich glaube mich nervt da vielmehr das "sieggefühl" der anderen. ich hätte zugern und eigentlich nur aus Prinzip denen den stinkefinger gezeig. von wegen Mädchen sind viel niedlicher. ich finde das so abwertend für Jungs und es ist der größte Müll den Familie einen so entgegen schießen kann. das frustriert mich so und vermutlich ist es das was mir gestern nicht bekam. mal ganz davon ab das ich wirklich überzeugt bin das man sich um Mädchen wirklich immer viel mehr sorgt. mein Mann meinte gestern schon "komm wir kaufen ihr pfefferspray" :-D aber es ist schon blöd sich heute mit Dingen zu beschäftigen die noch jahre entfernt sind.

eine Freundin war damals richtig depressiv geworden als sie ihr zweites jungs-outing bekam. ich war sprachlos. konnte es nicht verstehen. man muss so dankbar sein schwanger sein zu dürfen, habe so viele Familien im Umfeld wo es einfach nicht klappen will. ich BIN dankbar darum.

naja ich glaube wenn wir es der Familie gesagt haben und sie ihre blöden Freudentränen vergossen haben wird es mir viel besser gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute endlich mal wieder ein Termin beim gyn

Antwort von Lulila36 am 02.11.2013, 10:19 Uhr

Die meisten frauen, die ich kenne wünschen sich Mädels. Dass ich mir einen jungen gewünscht habe verstand niemand. Mein mann meinte auch wehe ein Kerl steht bei ihr vor der Tür eines Tages, der kriegst mit ihm zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termine & Anträge

Ich hab eben zuerst den Nachsorgetermin bei meiner Gynäkologin ausgemacht - und dann das Baby für 2026 im Kindergarten angemeldet. Abgefahren! 17 Tage alt und schon auf der Suche für einen KiGa Platz... Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr auch so große Fans deutscher ...

von mareen283 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Mädels ich hab gerade soviel Stress ich war einen Tag zu früh beim Frauenarzt xD kam aber glücklicherweise dennoch dran und unserem Mädchen geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und die wichtigsten Organe darstellbar. Das beruhigt mich so, dass ich mich auf Mittwoch ...

von Kiwu2020, 19. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Morgen rutsche ich in die 18 ssw und habe auch passend ein Termin Morgen früh. Wer weiß vllt liegt das Baby ja zufällig so da das man das Geschlecht erkennt. Aber ganz ehrlich das ist mir eher egal. Ich möchte den kleinen Schatz einfach nur lebend mit Herzschlag sehen. Das ...

von AriesChica, 17. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.