Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jajule, 36. SSW am 24.11.2011, 12:14 Uhr

Heute VU gehabt, gute und schlechte Nachrichten!

Hallo!

Ich komme grade von meiner VU. Die gute Nachricht zuerst, die Kleine hat sich endlich mit dem Kopf nach unten gedreht. Bin mir ziemlich sicher, dass das sogar erst beim CTG passiert ist. Gestern hat sie nämlich noch fleissig nach unten getreten. Vorhin beim CTG hatte ich dann das Gefühl, dass sie da Rollen in meinem Bauch macht. Sie scheint die Dinger nicht besonders zu mögen. Naja, egal wie, Hauptsache sie liegt nun richtig herum.

Schlechte Nachrichten gibts leider auch. Hab nun schon wieder eine heftige Blasenentzündung mit Blut, Nitirit und Leukos im Urin. Das 3. mal in dieser Schwangerschaft. Muss wieder Antibiotika nehmen. Hab davon mal wieder gar nichts gemerkt. Kein Brennen, kein ständiges auf Klo rennen...nichts. Außerdem ist meine Plazenta schon leicht verkalkt. Erste Frage des Arztes: Rauchen sie etwa? Nein natürlich nicht, hab ich mein ganzes Leben noch nicht gemacht. Außerdem wiegt die Kleine "nur" ca 2350g. Der FA sagt, das wäre aber noch in Ordnung. Wenn ich mir dann hier durchlese, wieviele schon über 3000g wiegen und dazu noch die Plazenta, mache ich mir doch wieder Gedanken. Naja, der FA hat aber nichts weiter veranlasst, keinen Doppler oder so, also wird ja wohl hoffenltich noch alles in der Norm sein.

Ich wünsch Euch allen eine schönen Tag und allen Schon-Mamis ganz viel Kuschelzeit mit ihren kleinen Lieblingen!

LG Silke

 
5 Antworten:

Re: Heute VU gehabt, gute und schlechte Nachrichten!

Antwort von babi78, 39. SSW am 24.11.2011, 12:33 Uhr

Hey, eine Drehung...das ist doch prima!
Mach dir wegen der Plazenta keine Sorgen, die ist wohl jetzt schon bei den meisten von uns etwas verkalkt - meine auch und meine FÄ meinte, das sei ganz normal.
Blasenentzündung ist was lästiges, aber besser erkannt und behandelt, als dass es Auswirkungen auf deine Kleine hat. Ich hab bei meiner Infektion auch festgestellt, dass mein Kleiner in dieser Zeit nicht besonders zugenommen hat (wurde sogar vom Pränatologen beobachtet). Danach hat er wieder zugelegt und ist zwar immer noch nicht der "Dickste", aber das muss auch nicht sein. Die Ärzte greifen schon ein, wenn ein Grund zur Sorge besteht.

Wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute für die restliche Kugelzeit!
LG babi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt, gute und schlechte Nachrichten!

Antwort von ania19xx, 39. SSW am 24.11.2011, 12:54 Uhr

Hmm mit der Blasenentzündung kenn ich das nur allzu gut. Das hatte ich am Anfang der SSW. Das ist echt ätzend. Aber mit dem Antibiotika wird das schon wieder.

Und wegen dem Gewicht, mach dir keine Sorgen.. Die haben mir in der 38. ssw gesagt dass ich ein kleines zierliches Baby bekomm, das er nur ca 2600 gr. wiegen würde...
Also das liegt bei uns wohl in der Familie. Ausserdem kann dein Kleines ja noch in den nächsten Wochen zulegen.
Das wird schon.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt, gute und schlechte Nachrichten!

Antwort von Kristen, 37. SSW am 24.11.2011, 13:32 Uhr

Hallo,
schön, dass sich das Kleine gedreht hat. Dann kann es ja eine normale Geburt werden.
Das mit der Blasenentzündung tut mir echt leid für Dich, aber ja gut behandelbar und wenigstens merkst Du nichts davon.
So lange Dein FA noch nicht mal einen Doppler veranlasst hat, ist die Verkalkung der Plazenta bestimmt nicht so schlimm. Und das Gewicht des Babys ist ja nur Schätzung nach Tabellen oder das Ultraschallgerät errechnet einen Wert. Bei mir war es in der 35. SSW zwischen 2400 und 2800 g. Mein Neffe z.B. kam zeitgerecht mit 2500 g zur Welt und war völlig gesund. Es hat ja noch ein bisschen Zeit um zuzunehmen und wenn´s nicht ganz so groß ist, dann hast Du vielleicht eine leichtere Geburt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt, gute und schlechte Nachrichten!

Antwort von Prachtmaedchen82, 37. SSW am 24.11.2011, 19:59 Uhr

Also zuerst ein Mal super das sich die Maus noch gedreht hat! Die Verkalkung der Plazenta muss natürlich beobachtet werden, aber das ist eben ein Organ das nur auf 40-42 Wochen "Haltbarkeit" ausgelegt ist und wenn dein FA nicht beunruhigt ist, denke ich ist das okay! Was das Gewicht angeht, so ist unsere Maus ebenfalls eine zarte Dame und das ist auch völlig okay so, du siehst also du bist damit nicht allein und es gibt keinen Grund sich deswegen zu sorgen!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt, gute und schlechte Nachrichten!

Antwort von Farasha, 28. SSW am 24.11.2011, 21:41 Uhr

Schön wenn deine kleine sich endlich in die Startposition begeben hat. Meine grosse hat auch ständig das US Gerät tracktiert und sich versteckt wenn es ging. Nicht jede Blasenentzündung muss man merken , aber ist ja jetzt wieder behandelt , das wird schon.

Deine Plazenta trägt das alles schon seit 36 Wochen , und mein FA meint das kann dann durchaus sehr normal sein das es schon Anzeichen gibt , das die Babys bald kommen sollten.
Dein FA hat keine weiteren Untersuchungen vorgenommen , daher glaube ich das es für ihn da noch keinen Handlungsbedarf gibt.

Zum Gewicht , hmm meine kleine wurde dem Gewicht hin als zierlich vom Arzt beschrieben. Aber sie kam mit 3710 Gramm auf die Welt .......das sind alles nur geschätzte Vorgaben , muss also nie wirklich stimmen.

Ich wünsche Dir noch eine ruhige Restschwangerschaft.

Lg Farasha

Franziska 25.1.2010
Mummelchen ET 23.2.2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bei jeder VU vaginale Untersuchung?

Mädels, wie ist das bei euch? Von Beginn an hat meine FÄ jedes Mal nach dem GMH geschaut, mit dem Gerätdingsda und Fingertasten. Ist das wirklich nötig, wird das bei euch auch ständig gemacht? Vor allem jetzt wo ich in auf dem Endspurt bin, finde ich es eigentlich gar nicht ...

von Maxi4, 35. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - bin total verunsichert

Hallo! Ich hatte heute Vormittag auch wieder eine Vorsorgeuntersuchung und meine Frauenärztin hat mich doch etwas verunsichert. Mein Muttermund hat sich weiter geöffnet auf 4-5 cm, GMH ist mittlerweile komplett verstrichen. Meine erste Geburt war ja schon sehr schnell. Sie ...

von Miri..., 38. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU vor ET

Es geht in die heiße Phase Gestern hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt und das ctg zeigt immer wieder kleinere Wehen, die ich auch merke da sich der Bauch richtig anspannt. Bei der Untersuchung kam raus, daß der Muttermund 1cm ...

von Johanna1368, 40. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute vu gehabt

War heute wieder zur VU gewesen. Gebährmutterhals ist bei 5 cm, die kleine ist noch immer zu klein (ca 44,8 cm). Es gab das erste mal ein wach ctg und nicht einmal hat sie sich weggedreht. Es wurde kurz geschallt weil das ctg noch besetzt war. Ihr gesicht zeigt sie schon ...

von engelchen0108, 37. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Hallo, bin gerade zurück von der VU. Alles gut soweit. Der kleine Mann hat sich seit Freitag letzter Woche wieder in SL gedreht. Der GMH ist jetzt bei 3 cm und ich habe auch diese Stiche untenrum. Leider auch Hämorrhoiden mal wieder

von Julibaby17, 36. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vielleicht schon letzte VU?!?

Hallo zusammen! Ich hatte heute auch mal wieder einen Vorsorge Termin bei 35+2. Mein Muttermund ist bereits 2 Querfinger weit geöffnet, Gebärmutterhals bei 1 cm und das Köpfchen sitzt tief und fest im Becken. Nachdem meine Hebamme schon vor 2 Wochen meinte, sie glaubt nicht, ...

von Miri..., 36. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Glücksgefühlen

Hallo Mädels, Ich komm von meiner VU bei 36+3 und bin total happy. GMH ist weich und bei 2,irgendwas. MM ist noch zu. Kopf lässt sich kaum noch abschieben. Nachdem ich vor 2 Wochen noch mit dem GMH bei 4,5cm lag, ist das für mich einfach super! Auch wenn es ...

von BuTeSaDe, 37. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - Jammerpost

Hallöchen, Nun muss ich auch mal jammern. Hatte heute meine VU. Die erste ohne Ultraschall. Ich weiß, ich bin da wirklich verwöhnt. Meine FÄ macht wohl auch keinen mehr, es sei denn ich buch ihn kostenpflichtig dazu. Gott sei Dank, macht meine Hebi noch Ultraschall. Gar ...

von BuTeSaDe, 33. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.