März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floxi, 8. SSW am 15.08.2018, 16:57 Uhr

Heute Termin gehabt

Hallo Zusammen,

ich hätte eigentlich erst morgen meinen Termin gehabt, da es mir aber heute wieder so schlecht ging, konnte ich heute schon kommen.
Das Wichtigste zuerst: dem Baby geht es gut Herzchen schlägt kräftig und es ist normal gewachsen.

Man ist sich noch etwas unsicher wie weit ich bin. Meiner letzten Periode nach, müsste es schon die 11. Woche sein. Da die aber eh total unregelmäßig kam, kann man sich daran nicht richtig orientieren. Meine Ärztin hat heute paarmal vermessen und wir kamen am Ende bei 7+5 raus. Nächste Woche Freitag gehe ich wieder, mal schauen, ob es dann dabei bleibt. Hab heute auch Blut abnehmen lassen: Toxoplasmose, CMV und Ringelröteln. Da bin ich ja schon gespannt, was rauskommt.

Ansonsten hat sie mich jetzt auch bis Ende nächster Woche krankgeschrieben. Mir ist bloß noch übel, ich hab jederzeit eine Tüte bei mir und lieg fast nur noch auf der Couch, weil der Kreislauf auch völlig runter ist. Aber ich freue mich, dass sonst alles gut ist, das ist doch die Hauptsache

Euch auch weiterhin alles Gute!

 
13 Antworten:

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von Tante_Erna am 15.08.2018, 19:51 Uhr

Das hört sich doch gut an! Die Woche spielt ja keine Rolle solange es sich jetzt gut entwickelt!

Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald besser wird und dein Kreislauf stabiler wird. Bei mir ist es jetzt mal besser und dann wieder schlechter, aber immerhin nicht mehr jeder Tag komplett sch****

Alles Liebe für den Krümel und dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von Tycoonia, 10. SSW am 15.08.2018, 21:16 Uhr

Das klingt doch toll! Wenn das Herz schlägt ist ja schonmal ein ganz wichtiger Schritt erreicht. Ich bin auch etwas später als ich dachte, we es vom letzten GV bis zur Befruchtung wohl ein paar Tage gedauert hat. Aber solange es wächst ist ja alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 16.08.2018, 7:36 Uhr

Jepp, ich bin auch 6 Tage zurück gewesen beim letzten Termin. Das deckt sich aber mit meinem Eindruck, dass mein Eisprung 4 Tage später dran war als sonst.

Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herz!
Schade, dass es dir so schlecht geht. Gute Besserung! Wenn du in Woche 8 bist, ist das ja auch die schlimmste Woche - meiner Erfahrung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von Sonnenblume1983 am 16.08.2018, 9:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herz . Und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von Cassy, 9. SSW am 16.08.2018, 16:18 Uhr

Gratuliere! Das sind schöne Neuigkeiten! Blöd, dass es dir so schlecht geht - hoffe das bessert sich bald!
Mein ES hat sich offensichtlich 2 Wochen verschoben - hatten den Zyklus wegen Mandelentzündung und hohem Fieber kurz vor dem errechneten ES bereits abgeschrieben...
Zum Glück hat auch mein Frauenarzt mich nicht mit "ist zu klein" verunsichert - 2 Wochen später hat sich dann bestätigt, dass das schon so stimmt...
Jetzt muss ich noch eine Woche bis zum nächsten Termin warten und bereue nun ein wenig, dass ich bei der Frage, ob ich den nächsten Termin in 2 oder 3 Wochen möchte mit 3 geantwortet hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von Tante_Erna am 16.08.2018, 18:20 Uhr

Zu lange warten ist doof, zu viele Termine hintereinander machen mich aber auch verrückt - so richtig den Mittelweg hab ich für mich noch nicht gefunden

Wann hast du deinen nächsten Termin denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 17.08.2018, 8:42 Uhr

Ich finde drei Wochen hier eigentlich ganz gut, in Woche 13 sogar perfekt.
Danach mal gucken.
Sobald man die Kinder spürt, ist es ja nicht mehr so krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von Cassy, 10. SSW am 17.08.2018, 10:42 Uhr

Termin ist am 23.8. am späten Nachmittag - das ist dann Ende 10. Woche und wenn dann noch alles passt, werd ich mir hoffentlich nicht mehr so viele Sorgen machen. Ich weiß selbst nicht, warum ich da so unentspannt bin - das ist eigentlich nicht meine Art und es ist meine erste Schwangerschaft (ich habe noch keine Fehlgeburt erlebt). Die Wenigen, die es bisher wissen haben uns gefragt, ob wir schon Namen ausgesucht haben oder wissen was für einen Kinderwagen wir wollen, ob wir uns schon nach einem größeren Auto umsehen... solche Dinge trauen wir uns aber noch nicht in Erwägung zu ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von Tante_Erna am 17.08.2018, 10:49 Uhr

Ich glaub, drei Wochen fänd ich auch gut, dann wär am Dienstag mein Termin Aber so warte ich noch eine Woche länger, dafür bin ich dann am 28.08. beim nächsten Termin auch 12+... und das hat ja auch was, wie du schon geschrieben hast

Und dann fahren wir erstmal 3 Wochen in Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von Tante_Erna am 17.08.2018, 10:57 Uhr

Die Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt, für den 23. und danach auch weiter

Ich war jetzt schon so mutig und habe mich mal umgesehen... Mein Auto ist schon sehr alt und leider zweimal nicht angegangen, so langsam brauche ich ein neues (laut Mechaniker). Hab auch schon geguckt, bin aber noch unentschieden. Tja und schon ist man bei dem Thema, ob der Kinderwagen reinpasst, blablabla... Also habe ich auch mal "vorsichtig" nach Kinderwagen geschaut... Kaufen will ich aber bis Oktober/November nichts...

Irgendwie hilft mir das "Rumschauen und Träumen" auch optimistisch zu sein, beim letzten Mal hätte ich mich das nicht getraut. Aber jetzt weiß ich, dass ich mich auf eine Fehlgeburt am Ende des 1. Trimesters nicht vorbereiten kann. Sollte was passieren, bin ich am Boden, so einfach ist das. Also freu ich mich jetzt einfach und genieße jeden Tag (vor allem die mit weniger Übelkeit) und träume von dem kleinen März-Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von Pedi86, 9. SSW am 18.08.2018, 9:41 Uhr

Das ist doch schon super.

Zum Auto und Kinderwagen: beim ersten Kind bin ich Corsa gefahren, haben den Kinderwagen entsprechen gekauft, dass es passt. Allerdings mussten wir feststellen, dass der Kinderwagen mit Babyschale zwar relativ kompakt war, aber mit dem Sportwagen hatten wir es nicht ausprobiert und der war mega sperrig und da war der Kofferraum voll.
Mittlerweile fahren mir nen Combi, weil der erste KinderSitz nur auf die Rückbank passte, wenn der vordere Sitz sehr weit vorne war. Auch das reinsetzen des Kindes war sehr nervig und eng. Da haben wir uns dann einen neuen zugelegt.
Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Dachte, wenn der erste Kinderwagen passt, passt alles andere auch war nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von Tante_Erna am 18.08.2018, 11:34 Uhr

Danke für die Info!
Muss mir da auf jeden Fall dann noch mal Gedanken machen. Aktuell fahre ich einen Lupo und der Kofferraum ist definitiv zu klein für einen Kinderwagen, da muss ich gar nichts ausprobieren
Ich warte jetzt erstmal den 28.08. ab und fahre dann in den Urlaub. Und dann im Oktober schau ich mir das Thema noch mal genauer an Dann können wir uns hier ja noch mal austauschen, dann wird das alles konkreter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin gehabt

Antwort von Cassy, 10. SSW am 20.08.2018, 15:05 Uhr

Vielen Dank für's Daumen drücken! Die Spannung steigt...

Also wenn dein Auto den Geist aufgibt musst du dich natürlich mit den zukünftigen Anforderungen auseinandersetzen... im Moment denke ich, es könnt schon klappen mit unserem süßen Toyota Yaris, aber das wird sich noch zeigen wenn wir uns um Ausstattung kümmern...

Du hast bestimmt Recht, dass man sich auf eine Fehlgeburt nicht vorbereiten kann und dass es nicht weniger schmerzhaft sein muss, wenn man die Vorfreude nicht zulässt...
Ich übe noch das unbeschwerte Träumen, aber die Zeit arbeitet für uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin verunsichert

Als ich positiv getestet habe und beim Fa angerufen habe zwecks Termin, meine die MFA ich solle bitte in den nächsten Tage vorbei kommen. So hatte ich gestern einen Termin an 4+2 Urintest positiv Blut wurde entnommen Ultraschall wurde gemacht, aber man sah natürlich noch ...

von Ninchen321, 5. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann FA Termin?

Hey Mädels! Zu wann macht ihr den 1. FA Termin? Ich bin ja noch seeeeehr am Anfang (NMT ist erst am Dienstag), aber ich bin schon am überlegen.. Ende des Monats bin ich übers Wochenende weg.. vielleicht kurz davor? Wäre dann theoretisch in der 7. ssw, also 6+ Wie macht ihr ...

von Larifant, 4. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin beim FA :)

Hallo, ich reihe mich einmal vorsichtig zu den März Mamas ein Hab seit Samstag positiv getestet - gestern mit Clearblue Wochenbestimmung kam 2-3 Wochen raus ...

von Soph0612, 5. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin - aaaaaaaufgeregt

Hallo alle Zusammen :) Morgen bei 5+4 habe ich meinen nächsten FA Termin. Wir fahren dann am Sonntag erstmal zwei Wochen in den Urlaub. - Wollten eigentlich in die USA haben wir jetzt aber abgesagt wegen Krümelchen und machen in Deutschland Urlaub. Ich hoffe soooo sehr ...

von Lula9 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.