März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedi86, 18. SSW am 16.10.2018, 10:50 Uhr

Heute Termin...ein März Baby bekomme ich wohl nicht

so, heute war der Termin und mein Mann konnte doch mitkommen.
das vorweg: dem Baby geht es gut, Wirbelsäule geschlossen, 180g (Größe hat er nicht gesagt)
Tja, mein 4 Wochen Ryhthmus ist leider vorbei, in 3 wieder hin, großes Blutbild und dann auch Organscreening....da ich mich nach wie vor stark übergebe möchte er Leber und Niere mit kontrollieren....scheint mir vernünftig...
tja und ein März Baby wird es wohl auch nicht....er meinte, wir versuchen möglichst dicht an die 37!!! Woche ran zu kommen (nix 40)... wäre wieder nicht so einfach bei mir...
möglichst in Ruhe begeben....ich habe jetzt für mich beschlossen, mich doch um eine Putzfrau zu bemühen....ich muss das Übergeben dringend in den Griff bekommen und bei jeder Anstrenung wird es schwieriger....habe auch wieder ein Kilo abgenommen....

aber gut, jetzt wieder positiv denken, es ist erstmal soweit alles gut und ein 3 Wochen Rhyhtmus ist ja auch noch völlig in Ordnung

 
6 Antworten:

Re: Heute Termin...ein März Baby bekomme ich wohl nicht

Antwort von Pedi86 am 16.10.2018, 10:52 Uhr

achso....Vorderwandplazenta UND: hoch gewandert. ist jetzt an einer guten Position (ich kann ja nun auch nicht wirklich jede Komplikation dazu nehmen)
und mein Arzt weiß, was es wird, aber wir wollen es ja nicht wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin...ein März Baby bekomme ich wohl nicht

Antwort von NerdyLady1978, 20. SSW am 16.10.2018, 12:01 Uhr

Liebe Pedi,

hui, wie anstrengend, ihr Armen. Euer erstes Kind war dolle zu früh, oder?
Woche 37 wäre ja total ok. Ich glaube, alles ab Woche 34 ist in der Regel ganz ok?

Die Zwillinge von meinem Kusin sind gerade in Woche 35 geboren und denen geht's prächtig.

Dass du dich noch immer übergibst ist ja auch gemein. Ich meine, mir ist wohl auch noch übel, aber nicht mehr so doll und nicht mehr unbedingt ganztägig. Also, gute Besserung und toi, toi toi.

Unsere 1. Tochter kam in Woche 42. Ich bin gespannt, ob die zweite etwas früher dran ist.

Viele Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin...ein März Baby bekomme ich wohl nicht

Antwort von Pedi86 am 16.10.2018, 12:47 Uhr

Dankeschön.
Mein Sohn wurde in der 36.Woche geboren, dass war völlig in Ordnung, hatte nur in Woche 31 niemand mit gerechnet, dass ich so lange "durchhalte", musste immer wieder ins Krankenhaus. Ich hoffe, dass mir so eine Entwicklung noch ein paar Wochen erspart bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin...ein März Baby bekomme ich wohl nicht

Antwort von Alex0407, 21. SSW am 16.10.2018, 15:34 Uhr

Hey liebe Pedi,

erstmal schön dass es dem Baby gut geht.

Bezüglich der Putzfrau; kann dir dein FA keine Haushaltshilfe verschreiben?

Da ich schon Wehen hatte und eine Zervixverkürzung, soll ich mich möglichst schonen und viel liegen.
Aufgrund dessen hat mir mein FA eine Haushaltshilfe verschrieben welche täglich für mehrere Stunden zu uns nach Hause kommt.
Ich musste das dann bei meiner Krankenkasse genehmigen lassen, was jedoch kein Problem war. Seit gestern kommt nun täglich eine Dorfhelferin, welche wir über die Sozialstation angefordert hatten und hilft mir im Haushalt.


Wünsche dir alles Gute und hoffe ex geht dir bald besser LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin...ein März Baby bekomme ich wohl nicht

Antwort von Sonnenblume1983, 20. SSW am 16.10.2018, 19:54 Uhr

Hey Pedi, 

erstmal schön dass es dem Baby gut geht. Ich würde auch mal beim FA nachfragen wie es ausschaut wegen einer Haushaltshilfe.


Wünsche dir alles weiterhin alles Gute und hoffe es geht dir bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin...ein März Baby bekomme ich wohl nicht

Antwort von Pedi86 am 17.10.2018, 11:25 Uhr

Danke für den Tipp. Habe beim Arzt angerufen und der bescheinigt mir "selbstverständlich" eine Haushaltshilfe. Ob die Kosten dann wirklich völlig übernommen werden, werden wir sehen. Und die Bescheinigung gibt es immer nur für 2 Wochen, kann aber ständig verlängert werden. Hoffe, die Beihilfe macht das so mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute wieder Fa Termin

Huhu Mädels Bin heute bei 6+4 und war vorhin beim Frauenarzt, alles ist bestens und das Herzchen von Krümel schlägt kräftig, der Doc war super zufrieden mit der Entwicklung und Termin ist laut US der 30.3.23...Am 30.8 ...

von EmyLi1115, 7. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin beim FA

Ich hatte heute, bei 7+6, auch endlich meinen ersten Termin. Es ist zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt. ET bleibt am 18.3. In 2 Wochen darf ich wieder hin und in 4 Wochen gibt's den Muki-Pass. ...

von Deadpoolgirl, 8. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt termin

Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin, war anfangs im April Bus aber laut Arzt bin ich in der 7ssw und somit ist der Entbindungstermin am 25. März. Das Herzchen schlägt schon und da bin ich echt froh wünsche euch allen eine schöne ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen erster Termin Hebamme

Huhu, hattet ihr schon den ersten Kennenlerntermin mit eurer Hebamme? Ich habe morgen einen Termin mit der, dich ich nicht kenne, aber bereits fest gebucht habe. Einige Freundinnen waren bei ihr und fanden sie gut. Jetzt meine Frage: Meint ihr sie guckt auch nach den ...

von Marlis1987, 12. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.