November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 11. SSW am 27.04.2012, 8:34 Uhr

Heute SSW 11 und ich mach mir extreme Sorgen :-((

Hi Mädels,

heute bin ich 10+0 ... aber ich mach mir so Sorgen.
Gestern habe ich nochmal mit dem Angelsound 3 x ewig rumgesucht und habe keinen Herzschlag gefunden. Dann bin ich heute wieder mal den ersten Tag im Büro und es kommt mir vor als würde mir der Kaffeegeruch nicht mehr so extrem stinken wie vorher. Noch dazu fühle ich mich nicht so extrem erschlagen (was natürlich auch an der einen Woche Krankenstand liegen kann). Dann habe ich auch ein schlechtes Gewissen weil ich den Angelsound soviel benutzt habe, grad hier in Schweden warnt man ja davor, dass zuviele Schallwellen auch nicht gut sind.

Und bei all dem was hier passiert ist in letzter Zeit ... ich schieb die Krise. Ich weiss nicht mehr wie ich das 2 Wochen schaffen soll bis zum nächsten Schall. Mein letzter US war 6+0 und da war ein Herzlein da, aber die Ärztin meinte gleich da zu mir so früh kann sie keine Garantien abgeben, es kann jederzeit noch was passieren.

Ich mach mich einfach so fertig und irgendwie ist es für mich nicht einfach - ok wenn ich ne FG hab, dann probiere ich es einfach weiter. Es hängt soviel Sehnsucht an diesem Baby, ich wollte immer schon ein Novemberbaby und es ist unser kleines Wunder, weil es gleich beim ersten Mal geklappt hat. Ich will dieses Baby und kein anderes.

Ich dreh noch durch. Schickt mich in die KLAPPSE ....

 
9 Antworten:

Re: Heute SSW 11 und ich mach mir extreme Sorgen :-((

Antwort von LadyLee, 14. SSW am 27.04.2012, 8:49 Uhr

Beruhige dich süße, bitte!!
ich muss zur arbeit und habe wirklich leider keine Zeit dir die Angst zu nehmen. Aber du darfst nicht durchdrehen.
Das ist nicht gut für dich und auch nicht für KleinNovember!!
Ich melde mich später nochh mal bei dir!

lass dich ganz doll drücken
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute SSW 11 und ich mach mir extreme Sorgen :-((

Antwort von mama1207, 12. SSW am 27.04.2012, 9:17 Uhr

Hey, mach dir nicht so viele Sorgen! Es ist bestimmt alles ok bei deinem Baby!
Und im November wirst du dann einen kleinen gesunden Engel im Arm halten! Wirst sehen, alles wird gut!
Und dass man sich solche Gedanken macht, ist eigentlich auch ganz normal! Und gerade in der ersten Schwangerschaft ist alles noch so neu, da hab ich mir auch immer extreme Sorgen gemacht! Und was soll ich sagen, es war immer alles in Ordnung, und im Juli 2006 durfte ich dann meinen ersten Sohn im arm halten, und er war gesund und ein richtiger Wonneproppen!

Also Kopf hoch, alles wird gut! Genieße die Schwangerschaft, denn die neuen Monate sind so schnell wieder vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute SSW 11 und ich mach mir extreme Sorgen :-((

Antwort von Nugua10, 10. SSW am 27.04.2012, 9:17 Uhr

Ohje, ja, diese Ängste kenn ich nur zu gut. Ich hatte 2 frühe FGs und es wäre nicht auszudenken für mich, würde ich auch noch dieses Kind verlieren. Ich kenn also diese Panikattacken.

Was mir hilft, ist eine ganz einfache Rechnung: Du bist in der 11. SSW, damit sind die Chancen, dass Dein ind bei Dir bleibt größer 90%. Es ist also weitaus realistischer, dass Du ein gesundes Baby irgendwann um den ET herum zur Welt bringen wirst, als dass Du es verlieren wirst.

Dann denke ich immer, jeder gewonnene Tag bringt mich meinem ersten Etappenziel, dem 1. großen Screening (bei mir am 10.5.) und meinem 2. Etappenziel, der 13. SSW, einen Schritt näher. Jeder weitere Tag ist ein gewonnener Tag.

Das mag vielleicht lächerlich klingen, aber mir persönlich hilft es einfach.

Was die Ss Anzeichen angeht: bei mir wechseln die praktisch stündlich: von extremer Geruchsempfindlichkeit bis normal, mir ist manchmal abends übel anstatt morgens, ich hab abwechselnd Ziepen ind den Brüsten und in der Leiste - oder eben auch nicht. Ich denke, dass all das normal ist, weil sich der Körper absolut jeden Tag ändert.

Ich drück Dich mal ganz fest und schicke mal eine große Portion Kraft und Zuversicht und empfehle eine Tasse schönen, heißen Tee.

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute SSW 11 und ich mach mir extreme Sorgen :-((

Antwort von smultron, 11. SSW am 27.04.2012, 10:15 Uhr

danke erstmal an euch alle für die beruhuigenden worte.

@nugua: es ist toll zu hören, dass es 90% chance sind, dass keine FG mehr stattfindet, aber ... woher weiss ich denn ob mein zwerg vor 3 wochen noch nen herzschlag hatte. ich kenne nur FG mit Blutungen, dass ich hier soviel lese um Mädels die einfach normal, freudig zur VU gehen und dann mit Horrornachrichten zurückkommen, das macht mich ganz irre.

Am Anfang hat mich noch mein Verlobter aufgebaut und meinte "klar ist alles in Ordnung" aber seitdem wir jetzt mit dem Angelsound nichts finden ist auch er verunsichert. Jetzt fragte er mich gestern "glaubst du lebt unser Baby noch" und ich habe ihn nur total angeschnauzt "natürlich, was glaubst du denn" ... dabei habe ich das selbst 100 Mal vorher schon gefragt.

Panikattacke trifft es ganz gut ... am Montag bin ich bei der Hebamme und ich werde ihr sagen, dass ich das keine 2 Wochen mehr aushalte bis zum Ultraschall. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute SSW 11 und ich mach mir extreme Sorgen :-((

Antwort von Nugua10, 10. SSW am 27.04.2012, 11:02 Uhr

Du hast natürlich Recht: es gibt keine Garantie, dass alles in Ordnung ist. Darum sagte ich ja, dass es MIR hilft, zu denken, dass wahrscheinlich alles gut geht, weil ich mich sonst zu sehr verrückt mache.

Och Mensch, es tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. Ich wünschte, ich könnte sagen "es ist alles in Ordnung, ich weiß das". Lass Dich doch mal ganz feste drücken, auch wenn ich weiß, dass das auch nichts nutzt.

Für Dich sind es nur noch 2 Wochen, dann ist das Schlimmste überstanden. Ich denk feste an Dich!

Ganz liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute SSW 11 und ich mach mir extreme Sorgen :-((

Antwort von smultron, 11. SSW am 27.04.2012, 11:31 Uhr

seufz, du hast natürlich recht. mir gehts auch schon ein wenig besser. ich werde einfach hoffen hoffen hoffen und positiv denken oder es zumindest versuchen. viele schreiben ja, dass geräte wie das angelsound nur verunsichern und am anfang dachte ich mir nur so "ne, wieso" aber es hat schon seine begründung. wenn man dann nichts hört, wird man total wuschig ...

ich muss einfach positiv denken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute SSW 11 und ich mach mir extreme Sorgen :-((

Antwort von Bambini, 12. SSW am 27.04.2012, 12:20 Uhr

Komm mal her, ich nehm dich jetzt mal ganz fest in den Arm!
Ich weiss, dass es für dich in Schweden sehr, sehr schwer ist. Nicht mal eben zum Arzt oder ins KH fahren zu können, ist echt eine Belastung. Ich kenn das ja auch. Mach dir wegen der Schwangerschaftsnebenwirkungen nicht so viele Sorgen. Das schwankt bei mir auch. Habe dir ja geschrieben, wie schlecht es mir vorgestern war. Und heute geht´s dafür wieder ganz gut. Bin auch nicht mehr so furchtbar müde wie in den Anfangswochen, aber es ist ja okay, dass die Hormone sich so langsam einpendeln und beruhigen.
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Angelsound. Ich denke, es ist super, wenn du was hören kannst, aber wenn es du nichts findest, ist es einfach nur belastend. Nichts zu hören, heisst aber nicht, dass da kein Herzschlag ist. Kann mich nicht erinnern, wann in Deutschland die Herztöne abgehört wurden, aber hier macht man das erst in der 16. Woche.
Lass dich nicht verrückt machen!! Bitte! Komm, kriegst noch einen "big hug"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute SSW 11 und ich mach mir extreme Sorgen :-((

Antwort von myfirstbaby2011, 12. SSW am 27.04.2012, 15:11 Uhr

Schmeiß den angelsound in die Ecke und hol ihn erst 12+0 wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute SSW 11 und ich mach mir extreme Sorgen :-((

Antwort von Tiny1701, 10. SSW am 28.04.2012, 8:43 Uhr

Na auf den Angelsound kann man sich doch jetzt auch noch nicht verlassen. Auf der Internetseite steht extra drinne das das Ding erst ab 14 SSW Herztöne anzeigt. Also mach dich wegen dem teil nicht verrrückt. Auch das du Kaffee wieder besser riechen kannst ist doch normal dein Körper stellt sich langsam auf die SS ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Huhu, Ich bin nach „Periodenzählung“ 5+3, glaube aber der Eisprung war am 15.2., deshalb eher 5+1. Ich hab seit Ende Februar, schon so 5-6 Tage nach dem 15.2. Ziehen gemerkt und dachte, das bilde ich mir ein - aber vielleicht passte es ja doch. Meine vorherige SS endete leider ...

von Gjöffy, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Viele Sorgen…

Hallo zusammen, bei mir ist in letzter Zeit einiges passiert und ich mache mir viele Gedanken. Ich dachte das vielleicht jemand von euch gerade ähnliches durch macht, oder in vorangegangenen Schwangerschaften damit Erfahrungen gemacht hat. Ich war nun innerhalb von zwei ...

von Caite0220, 28. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir sorgen

Hallo ihr lieben wahrscheinlich ist dieser Post total überflüssig aber ich mache mir Gedanken ich Aaron also mein ersten sohn damals in der 17ssw gespürt heute bin ich 17+4 ssw und noch keinerlei Bewegung gemerkt ich hatte bei Aaron damals eine vorderwandplazenta und jetzt eine ...

von Bauchzwerg2021, 18. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

schwallartiger Ausfluss - mache mir Sorgen

Hi ihr ich mache mir grade echt nen Kopf…letzte Woche bei 6+5 war im US alles ok - Embryo mit Herzschlag und alles gut. Ich hatte seit Beginn der SS mehr Ausfluss, teilweise etwas gelblich, Arzt machte nen Abstrich davon, aber es ...

von hlot_st, 8. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in SSW 6+4. Bei meinem ersten FA Termin vor einer Woche hatte die Ärztin nur eine Fruchthöhle gesehen. Ich habe bisher nur wenige Symptome gehabt (wenig Übelkeit, Ziehen im Unterbauch, Müdigkeit). Seit 2 Tagen merke ich absolut garnichts ...

von AnniMirl, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kaum Anzeichen,mache mir Sorgen

Hallo, ich bin heute 6+1, letzte Woche Donnerstag war ich beim Arzt da konnte man die Fruchthöhle sehen und den Dottersack Arzt meinte alles gut, sollte jetzt am Montag Urin abgegeben und meinen Mutterpass habe schon 2 Kinder. Habe dann angerufen am Mittwoch wegen dem HCG Wert, ...

von Finnmia, 7. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo Mädels, irgendwie liest man hier und in den Monatsforen rund um uns herum gaaanz viel mit Gebärmutterhals- Verkürzungen, Krankenhaus, usw.... Ich habe davor so eine Angst.. die letzten Tage hatte ich erst so starke Schmerzen am Bauchnabel, habe die natürlich Montag ...

von NummeroZwei, 21. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache ich mir zu viel Sorgen?

Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen. Ich bin sehr ängstlich was eine mögliche Infektion mit toxoplasmose oder Listeriose angeht. Wir haben gestern gegrillt. Mein Mann hat für das rohe Fleisch und das fertige die selbe Grillzange benutzt. Was ja auch eigentlich so ...

von Bärchen18 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir riesen Sorgen gerade...

Hallo, seit heute startet bei mir die 15.ssw und ich war heute morgen mit meinem Sohn draußen. Die Nachbarn haben so eine Art Maderschreck im Hof aufgestellt, so ein Bewegungsmelder der dann starke Hochfrequenzen abgibt um die Nachbarskatzen und Hunde abzuschrecken die ständig ...

von Binewf, 15. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.