November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikospatz, 12. SSW am 26.04.2012, 22:33 Uhr

Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen?

Was tut ihr zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen? Habt ihr schon damit angefangen und was nehmt ihr?

Liebe Gruesse Niko

 
6 Antworten:

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Schrumsel, 14. SSW am 26.04.2012, 23:32 Uhr

Ich versuch es mit so einem Mami-Öl aus dem Kaufland und schmier schon seit 3 Wochen fleißig ein. Zusätzlich probiere ich das mit dem Zupfen an der Haut, damit das Bindegewebe gestärkt wird. Aber das will irgendwie nicht so richtig funktionieren... Angeblich soll man erst einölen und dann zupfen. Macht sich aber blöd, weil man die Haut dann gar nicht mehr richtig zu fassen bekommt... Vielleicht sollte ich es mal anders rum versuchen-erst zupfen und dann ölen ;)

Hat jemand eine Ahnung, ob so ein Igelball da auch hilft? Das Öl ist ja mehr so für die Haut. Aber die Risse entstehen ja weiter drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von cmiezie, 12. SSW am 27.04.2012, 4:48 Uhr

Guten Morgen,
ich creme mich jeden morgen komplett ein (hab ich aber schon vor der Schwangerschaft gemacht), hoffe das reicht aus :o). Nehme hierfür normale Körpercreme von Alterra Naturkosmetik.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von schwimmi, 12. SSW am 27.04.2012, 8:53 Uhr

Also ich habe schon vor einigen Wochen angefangen, mich mit Weleda-Öl zu massieren (Bauch, Busen und Oberschenkel/Po). Ansonsten creme ich mich mit so ner Mamilotion aus dem DM ein....

Hoffen wir, dass es hilft

LG Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von patty-z, 13. SSW am 27.04.2012, 10:05 Uhr

HI ich hab während der ersten ss alles versucht was man gegen Streifen machen kann, aber leider ohne Erfolg, über Nacht is mein Kompletter Bauch voll davon gewesen und das schlimmste war, das die streifen anfang dunkel waren und man sie somit erst richtig gut sehen konnte;(

Aber ich denke das es vor allem auf die Beschaffenheit des Bindegewebes ankommt;) Drück dir die daumen das du es ohne Streifen überstehst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von cheesy123, 14. SSW am 27.04.2012, 11:26 Uhr

Wirklich dagegen tun kann man nicht viel, denke ich, aber:
Mein Mann hat meinen Bauch in der 1. Ss eifrig gecremt und gezupft (und das nicht gerade zimperlich). Da ist alles gut gewesen, bis ich einen Tag nach der Entbindung meinen Bauch angeschaut habe: unter der Geburt sind die Streifen entstanden!

Beim 2. Mal wurde nicht mehr so eifrig gecremt und gezupft und es gab auch schon während der Ss ein paar Streifen dazu.

Dieses Mal hat mein Mann noch keine Anstalten gemacht, aber es muß jetzt wohl langsam mal losgehen.

Ein besonderes Öl oder ne besonder Creme haben wir nicht benutzt, sondern einfach das, was gerad da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Ottilie2, 12. SSW am 27.04.2012, 21:28 Uhr

Bei mir hat es geklappt, mit irgend einem Öl von dm. Aber ich hatte die Rechnung ohne den Milcheinschuss gemacht. Seither habe ich sternförmig um die Brustwarzen Streifen. Finde es aber nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.