September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued, 14. SSW am 14.03.2018, 13:15 Uhr

Heute NFM gehabt und irgendwie geschockt

Hey ihr Lieben,
Leider ist es so das es mir nach wie vor sehr schlecht geht und ich bereits 3 Kilo abgenommen habe, mein Arzt wollte mich einweisen - aber ich kann das einfach nicht, zumindest noch nicht( würde meine Kinder zu sehr vermissen) , würde ja erst letzte Woche aus dem KH entlassen.
Es ist ja meine dritte Schwangerschaft und diesmal ist es mit der hyperemesis einfach unerträglich, trotz Vomex und co ...

Das positive, dem kleinen scheint es gut zu gehen , sodass wir es beim US belassen haben und keinen bluttest gemacht haben . Er war so aktiv , dass es echt schwierig war genau zu schallen ... und was sehe ich plötzlich: einen Schnipi und ja mein Arzt hat es bestätigt- es ist sehr wahrscheinlich ein Junge !
Tja war irgendwie geschockt - hatte fest mit einem Mädchen gerechnet und wir hatten schon so einen schönen Namen... unsere Tochter wird enttäuscht sein , ich glaub deshalb bin ich auch etwas traurig- sie hatte sich so eine kleine Schwester gewünscht...
Aber gut , Hauptsache es geht dem kleinen Racker gut

Was mich auch etwas beunruhigt hat, die Plazenta liegt tief und zum Teil über dem MM - hat das noch jemand??
Habe Angst dass es so bleibt und ein KS gemacht werden muss...

Liebe Grüße Elisa

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Heute NFM gehabt und irgendwie geschockt

Antwort von Malley am 14.03.2018, 13:53 Uhr

Oh ich kann dich verstehen bei uns war es letzte woche gleich...ich hatte mich innerlich so auf ein mädchen eingestellt dass ich es erst gar net glauben wollte...aber nun bin ich mega happy über einen jungen...denke es ist auch wunderbar beide geschlechter aufwachsen zu sehen....
wirst sehen morgen denkst du wahrscheinlich schon ganz anders...schön dass alles in ordnung ist...
wegen der plazenta würde ich mir mal noch keine sorgen machen sie kann immer noch wandern...
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute NFM gehabt und irgendwie geschockt

Antwort von Luedde0815, 15. SSW am 14.03.2018, 14:02 Uhr

hallo,
ich hab auch gestern ein outing bekommen, das ich irgendwie noch gar nicht glauben kann.
in ein paar tagen, spätestens beim nächsten us wird es realistischen.

und mit der übelkeit kann ich auch fast mithalten. ohne agyrax würd ich dauerhaft die kloschüssel umarmen. langsam könnte es doch echt aufhören!

ne bekannte von mir hatte das mit der plazenta auch und es hat sich gut verwachsen. ich glaub in der 26. oder 30. woche hat sie das ok für eine natürliche geburt bekommen.
daumen sind gedrückt, dass es bei dir auch so sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute NFM gehabt und irgendwie geschockt

Antwort von Tobecontinued, 14. SSW am 14.03.2018, 14:04 Uhr

Danke dir , ja ich hoffe auch das es sich noch verwächst ...
Ich hab hier bereits Mädchen (5) und einen kleinen Racker (14 Monate ) - die große hatte sich jetzt so sehr eine Schwester gewünscht. Einen Sohn zu haben ist auch super schön- keine Frage ... aber zwei Jungs so dicht bei einander
Mein kleiner ist ein ganz schöner Draufgänger und sehr willensstark - die große kommt oft nicht gegen ihn an .... leicht wird das nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute NFM gehabt und irgendwie geschockt

Antwort von JULI1801 am 14.03.2018, 14:14 Uhr

Hallo aus dem September 2017 Bus

Bitte bitte nicht traurig sein.. ich dachte bis zum Ende das wir ein Mädchen bekommen (von 2 Ärzten bestätigt).... und heraus kam ein Junge und ich liebe ihn über alles

Im Endeffekt ist es doch ganz egal, was es wird, hauptsache es ist gesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute NFM gehabt und irgendwie geschockt

Antwort von Phila83 am 14.03.2018, 17:00 Uhr

Zur Plazenta: hab ich auch. Erst Vorderwand, dann Hinterwand und jetzt Hinterwand, aber ca 1cm über dem Muttermund (partielle Plazenta praevia). Hatte deswegen auch leichte SB und nehme jetzt tgl 200mg Progesteron vag., Schonung, GV Verbot etc bis zur nächsten Kontrolle. Die Ärztin war aber tiefen entspannt und meinte, dass das häufiger mal ist, die Placenta aber noch bis zur ca 28SSW wandert und man es dann erst wirklich beurteilen kann. Mich hat das sehr beruhigt und ich geh einfach davon aus, dass die noch an die rechte Stelle wandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute NFM gehabt und irgendwie geschockt

Antwort von neptune am 14.03.2018, 19:53 Uhr

Hallo.

Ja hier! Ich habe bei der nfm auch den befund bekommen mit der zu tief sitzenden plazenta. Sie liegt direkt am gebärmutterausgang bzw drüber.
Dadurch hab ich auch immer wieder leichte schmierblutung. Was aber laut ärzte kein grund zur sorge sei. Ich darf ganz normal arbeiten usw.

Ja und ansonsten heißt es dass die plazenta ja noch wandern kann - noch ist nicht aller tage abend. Das hoffen wir nun stark.

Mach dir keine sorgen. Egal wie...falls es jetzt ein ks werden würde dann is es eben so. Ich hab da auch angst vor. Aber wenns baby jetzt falsch liegen würde kann man es ja auch nicht mehr ändern. Dann is es eben so.

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute NFM gehabt und irgendwie geschockt

Antwort von Tobecontinued, 14. SSW am 15.03.2018, 11:49 Uhr

Danke euch ihr Lieben
Dann hoffe ich einfach mal dass sich die Plazenta noch verwächst... die Chancen scheinen ja gut zu sein.

Meine Tochter hat gestern so toll aufs Outing reagiert - ich bin so unglaublich stolz auf sie

Als ich es ihr sagte , wären wir gerade allemal Tisch und sie drehte sich zum kleinen Bruder umarmte ihn: „ Ohhh Theo wir bekommen ein kleines Brüderchen- noch so ein kleines süßes Baby wie dich ! Zwei prinzen
Mama das ist doch auch schön !“

Sie macht mich sooo glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.