April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi, 19. SSW am 30.10.2017, 14:29 Uhr

Heute Gyn..Grmpf

Kind wiegt 200g,

Aber Plazenta sieht teilweise komisch aus und ich soll Freitag zum Feinsono und engmaschig kontrolliert werden. Eine Lakune ist auch da, aber das soll wohl harmlos sein.

Ich soll mir keine Sorgen machen...haha...

 
11 Antworten:

Re: Heute Gyn..Grmpf

Antwort von stephi0390, 17. SSW am 30.10.2017, 14:49 Uhr

Hallo :)
Was ist denn eine Lakune?? Inwiefern denn komisch? Schlecht durchblutet? Verkalkt?
Hört sich nach halbwissen an.. Solche Aussagen würde ich an deiner stelle auch lieben.. das ist ja doof dass du bis freitag so in der Luft hängst
Macht die feindiagnostik dein gyn oder wirst du da iwo hin überwiesen?
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn..Grmpf

Antwort von Skyline1979, 19. SSW am 30.10.2017, 17:04 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war die Plazenta über Wochen verkalkt und sie war außerdem verformt-schnmetterlingsförmig, mit Hohlvene in der Mitte. Schwangerschaft war trotzdem unauffällig und Kind gesund. Wird sicher alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn..Grmpf

Antwort von susafi, 19. SSW am 30.10.2017, 17:53 Uhr

Ich hatte mal eine Blasenförmige Plazenta, hat man erst nach der Geburt gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn..Grmpf

Antwort von DantesEi, 19. SSW am 30.10.2017, 18:05 Uhr

Lakunen sind "Löcher", die wohl total "normal" sein sollen.
Hat frau wohl mal. Eine Normvariante...

Die auffällige Struktur ist auf Seite der Plazenta der Kleinen. Die Anheftung und Form und Durchblutung und sonst alles ist super. Die Oberfläche sieht aber....wie beschreib ich das...aufgelockert aus. Sie fragte, ob ich mal geblutet hätte. Nein, hab ich nicht.

Die Doppler sind allesamt unauffällig, der Kind schön gediehen.

2. Screening an sich auch hübsch.

Evtl kann es sich dabei um eine Art "Gelee" der Nabelschnur handeln, was quasi am Fuß des Ansatzes etwas eingelagert ist. Wäre nichtmal schlimm- im Gegenteil- das würde sogar den Nabelschnuransatz stärken. Kommt wohl vor. Das soll aber eben nachgesehen werden- ob es das ist oder doch eine Strukturveränderung und wenn ja, was für eine.

Die Gyn ist SEHR vorsichtig und SEHR genau. Ich kann mir also gut vorstellen, dass es wirklich zur "Kontrolle" ist, aber ich bin ....nun bissi verunsichert.
Sie sagte auch, sie geht von einer Geburt 37+ aus, als ich fragte, ob 2018 also das Ziel sei. (Also sie geht davon aus, dass es KEIN Frühchen wird).

Termin für die Einleitung steht grob - es wird ein Märzbaby geplant.

Ich nähe nun mal weiter für die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn..Grmpf

Antwort von Janni Jan am 30.10.2017, 18:33 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde mir genauso Gedanken machen.
Aber es wird hoffentlich bald Entwarnung geben...
Warum bekommst du früher eine Einleitung?
Und wow, schon 200g, wie cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn..Grmpf

Antwort von stephi0390, 17. SSW am 30.10.2017, 19:16 Uhr

Vielen Dank für die infos. Ich bin da nicht so gut informiert. Ich find es super dass deine Ärztin so genau ist dann bist du auf jeden Fall in guten Händen.
Ich drücke die Daumen dass alles gut ist.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn..Grmpf

Antwort von AugSep16, 17. SSW am 30.10.2017, 19:50 Uhr

Hm, kann ich gut verstehen, dass das erst mal verunsichert.
Aber besser einmal zu genau geschaut als doch irgendwas zu übersehen. Ist sicher nur reine Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn..Grmpf

Antwort von Mina1986, 16. SSW am 30.10.2017, 21:12 Uhr

Ich drücke dir die Daumen.
Hoffe, dass alles gut ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn..Grmpf

Antwort von Milchmäulchen, 16. SSW am 30.10.2017, 22:48 Uhr

Verstehe dass es nicht so einfach ist sich da keine Sorgen zu machen. Aber schön dass deine Ärztin auf Nummer sicher geht. Lieber so als anders herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn..Grmpf

Antwort von Krümelchen87, 17. SSW am 31.10.2017, 6:19 Uhr

Meine Daumen sind für Freitag aufjedenfall gedrückt , aber es ist bestimmt alles in Ordnung und dein FA auch sehr vorsichtig !

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn..Grmpf

Antwort von Desi81, 16. SSW am 31.10.2017, 7:45 Uhr

positiv denken - es hat alles gut zu sein! 200gr klingt richtig gut, ich bin sicher die Kontrolle sagt auch dass es harmlos ist.
Ich hoff du kannst bisschen dich ablenken- die Ängste die hochkommen sind immer Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.