April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni2018, 17. SSW am 29.10.2017, 6:54 Uhr

Erfahrungen mit Bryophyllum

Guten Morgen,

Meine Gynäkologin hat mir Bryophyllum empfohlen.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich vorzeitige Wehen und auch jetzt habe ich Abends oft ein drücken und ziehen. Bis jetzt ist aber alles in Ordnung. Ich versuche trotzdem nicht so viel zu heben und Pause zu machen, mit drei kleinen Kindern nur nicht ganz einfach.

Habt ihr einen positiven Effekt von Bryophyllum bemerkt?
Wie viel habt ihr genommen? Welche Wirkung hat es bei euch gehabt?

Laut Internet soll es ja sehr guten Einfluss auf alles Mögliche haben. Bin echt gespannt und freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Habt einen schönen langen Sonntag.

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Bryophyllum

Antwort von Janni Jan am 29.10.2017, 9:41 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch vorzeitige Wehen und mir hat es geholfen (obwohl ich überhaupt kein Homöopathie-Typ bin).
Ich habe eine Messerspitze genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Bryophyllum

Antwort von Leni2018 am 30.10.2017, 6:44 Uhr

Liebe Janni Jan,

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich bin eigentlich auch ehr jemand der an die Schulmedizin glaubt, aber ich möchte wenn es geht, wieder so eine Situation wie in der letzten Schwangerschaft vermeiden.
Die Angst vor einem frühen Frühchen fand ich schon sehr belastend, meine Tochter wurde trotzdem erst in der 40. Woche geboren.....

Alles gute für deine restliche Schwangerschaft und hoffentlich halten wir bis April durch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Bryophyllum

Antwort von Ändy, 19. SSW am 30.10.2017, 8:41 Uhr

Ich hab bei meinem Großen Bryophyllum genommen, eine Messerspitze am Tag. Hatte einen verkürzten Gebärmutterhals, obs da was gebracht hat kann ich nicht sagen. Bin ab der 27.ssw nur gelegen, gekommen ist er bei 36+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bryophyllum

Hallo ihr Lieben, ich war diese Woche wieder bei meinem FA und habe bei diesem Termin endlich meinen heiß ersehnten Mutterpass bekommen. Ich war so verunsichert nach all diesen schrecklichen Abschieden die mir so unendlich Leid tun. ...

von Lotte87, 11. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bryophyllum

Bryophyllum von Weleda und Frauenmantel Tee // eure Erfahrungen

Huhu meine Lieben... Ich schon wieder. Irgendwie hab ich das Gefühl das es diesen 2ten Anlauf wieder Nicht geklappt hat. Keine Ahnung - ich hab seit heute wieder so Unterleibsschmerzen Und die letzten Monate war ...

von mari82 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bryophyllum

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.