Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rubyanneemerald am 29.03.2023, 10:36 Uhr

Heultage

Hallo MartinaAnna,

ich hatte zu Beginn des zweiten Trimenon eine ganze Heulwoche (ausgelöst durch eine falsche Gestationsdiabetesdiagnose, aufgrund einer nicht beachteten allergischen Reaktion auf ein verschriebenes Medikament).

Ich habe mir solche Sorgen um das Kind und mich gemacht und konnte mich einfach nicht beruhigen (erst als ich mit meiner Schwägerin, die lange Zeit Rettungssanitäterin war, und meiner Hebamme gesprochen habe, wurde es endlich besser). Dem Kind hat es bisher nicht geschadet. Es ist komplett durchschnittlich entwickelt, turnt in meinem Bauch munter durch die Gegend und es wurden auch bei den späteren Untersuchungen keinerlei Auffälligkeiten entdeckt.

Aus meiner langen Kinderwunschzeit (im Juni sind es vier Jahre) und der zweijährigen Kinderwunschbehandlung weiß ich mittlerweile, dass viel zu viel Gewicht auf die Gemütslage der Frau gelegt wird, was überhaupt nicht notwendig ist. Ein Heultag richtet keinen Schaden beim Kind an, genauso wenig vorübergehender Stress. Alles, was im Rahmen bleibt und nicht ausufert, kann mit Gelassenheit betrachtet werden (so gelassen, wie man eben unter dem Einfluss von Schwangerschaftshormonen sein kann).
Wenn du mehrere Wochen oder gar Monate nicht aus der Heulerei rauskommen würdest, sähe die Sache natürlich anders aus.

Mach dir also nicht zu viele Sorgen und nimm deinen Mann beim Wort. Er wird bestimmt nicht enttäuscht sein und die spontanen Ausflüge genauso schön finden wie die geplanten. Und am Ende darfst du auch nicht vergessen, dass euch nichts davon wegläuft. Ihr habt Zeit für all das und müsst nicht alles auf einmal schaffen.

Dir eine gute Restwoche!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.