Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn, 34. SSW am 27.03.2023, 17:44 Uhr

Heultage

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Diese Schwangerschaft bin ich glücklicherweise bisher noch verschont geblieben.

Letzte Schwangerschaft hatte ich damit aber sehr zu kämpfen. Mein Mann hat eine leichte Depression, die gegen Ende der Schwangerschaft sehr deutlich geworden ist. Wir haben zu der Zeit auch noch ein Haus gekauft, dass er fast alleine renoviert. Das war für ihn natürlich trotzdem wir uns das alles hätten nicht schöner vorstellen können, auch hinsichtlich der Situation, dass ein Kind unterwegs ist, natürlich einfach alles sehr viel.
Er konnte mich in dieser Zeit sehr wenig unterstützen, eher umgekehrt.
Ich hatte immer wieder große Ängste, dass die Depressionen schlimmer werden könnte und hab viel geweint. Hatte viele Schuldgefühle gegenüber meinem Kind. Auch sowas, dass es besser wäre,
wenn ich gar nicht schwanger wäre. Dann ging es mir noch schlechter und ich habe noch mehr geweint, weil ich auch dachte, dass mein Sohn davon im Bauch zu viel mitbekommt und es ihm damit auch nicht gut geht.

Ich kann dich aber beruhigen, mein Sohn ist mit seinen jetzt 14 Monten ein äußerst fröhliches und lustiges Kind. Wir lachen super voll zusammen und er bringt auch andere gerne zum Lachen.
Ich würde sagen, wir sind eine ziemlich glückliche Familie.

Wenn du dir große Sorgen machst, hilft es aber auch zum Beispiel mit deiner Hebamme darüber zu sprechen.

Sprich auch mit deinem Mann darüber. Sag ihm dass du weißt, dass es evtl irrational klingt, aber das die Pläne dir großen Druck machen und du Angst hast dem nicht gerecht zu werden.
Kommunikation ist das A und O, such und vor allem nach der Geburt.

Alles Gute Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.