April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi, 25. SSW am 15.12.2021, 9:24 Uhr

Heulpost

Wenn nicht hier, wo sonst solltest du dich über sowas ausheulen können? :)

Das muss echt belastend sein... Ich habe auch jeden Tag Momente, in denen ich Angst habe, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber ich hab dafür keinen Grund und kann mich meistens schnell wieder beruhigen. Ein Rest Angst bleibt bis zum nächsten unangenehmen Tritt auf die Blase^^
Könnte man per Bluttest herausfinden, auf welche Antibiotika du nicht allergisch reagierst? So, einmal alle testen, damit man weiß, was man dir geben kann? Ist ja nicht nur während einer Schwangerschaft ganz gut zu wissen. Darf man bestimmt wieder selbst zahlen, aber für die Sicherheit, wenn es denn möglich ist...
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich in der 11. oder 12. Woche eine Blasenentzündung, die ich gar nicht bemerkt habe. Sie wurde auch nur zufällig entdeckt. War gerade zwei Tage im Krankenhaus, weil ich beim Sport nen Kreislaufzusammenbruch hatte. Die waren völlig unfähig da, wollten mir nen Zugang legen und Blut abnehmen. Ich habe mitgezählt, sie stachen 11 mal, bis sie etwas fanden. Meine Venen waren nicht kollabiert und sowohl Hausarzt als auch Frauenarzt pieksen einmal und es läuft. Am Ende trafen sie noch nen Nerv und mir kribbelte über ein Jahr lang die Hand, wenn ich Druck aufs Handgelenk ausübte oder die Hand drehte -.-
Die haben jedenfalls auch ne Urinprobe haben wollen. Ergebnis war unauffällig, hieß es. Zwei Tage später ruft mich mein Frauenarzt an, er hat sich die Werte schicken lassen und ich soll mir ein Rezept für ein Antibiotikum holen, weil ich eine Blasenentzündung habe. Ja, danke. Also mindestens zwei Tage unnötig länger damit rumgelaufen, weil im Krankenhaus jemand lila und weiß nicht auseinanderhalten kann. Meinem Sohn hat es nicht geschadet, er ist gesund :)

Soweit ich jetzt verstanden habe, hast du "nur" noch eine Blasenentzündung. Der Gebärmutterhals ist wieder lang genug und die Vaginose ist auch überstanden. Das schaffst du jetzt auch noch :) Und danach hast du erstmal Ruhe.
Ganz am Anfang dieser Schwangerschaft hatte ich ein paar Mal sehr leichte Schmierblutungen. War deswegen drei Mal zusätzlich beim Arzt. Es war immer alles gut. Beim letzten Mal sagte ich auch zu ihm, dass ich mit meinen zwei Fehlgeburten auf drei Schwangerschaften (eine vor meinem Sohn und eine vor dieser Schwangerschaft) den Schnitt ja schon genug in die Höhe getrieben habe. Jetzt geht gefälligst alles gut. Mein Arzt stimmte mir da zu :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.