Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 08.01.2009, 16:04 Uhr

Helfen eure Männer im Haushalt mit???

Meiner ja:

Er weiß, wie man einen Staubsauger bedient, er räumt den Geschirrspüler aus, macht Frühstück (kochen kann er nicht ), bringt den Müll weg.

Aaaaber, er macht es nieeee von allein. Und er braucht auch immer konkrete Arbeitsanweisungen , also räum bitte den Tisch ab und dann kannste Staubsaugen, oder so ähnlich.. Das nervt voll!!! Er macht es ja auch immer, aber ich komme mir total blöd bei vor, wie die herrische Hausfrau, die alles bestimmen will und nur so rumzickt...

Wie isn das bei euren Männern?

 
9 Antworten:

Re: Helfen eure Männer im Haushalt mit???

Antwort von Nine.it am 08.01.2009, 16:15 Uhr

haha das koennte glatt ich geschrieben haben. mein Mann brauch auch immer anweisungen dann kann er auch wen er will.
er kann auch kochen aber das kommt selten vor.

Liebe Gruesse janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen eure Männer im Haushalt mit???

Antwort von jack.russell.terrier am 08.01.2009, 16:40 Uhr

mein mann hift im haushalt.er ght morgens mit dem hund ,holt brötchen und macht frühstück in der zeit mache ich naina fertig.er bringt den müll runter und tut auch staubsaugen.und wenn er spätschicht hat macht er auch mittag.

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen eure Männer im Haushalt mit???

Antwort von Tina28374 am 08.01.2009, 17:16 Uhr

Also meiner hilft, wie unten schon mal geschrieben auch im Haushalt mit. Er kocht oft (und wirklich lecker), er räumt die Spülmaschine ein und aus, Fensterputz machen wir auch meistens gemeinsam, bringt den Müll raus (mach ich aber auch mal ab und an), räumt den Tisch ab, füllt Wama oder Trockner...gibt eigentlich wenig, wo er mir nicht helfen würde, was jetzt nicht heißt, dass ich die Füße hochleg und ihn alles nach der Arbeit machen lasse Nur eines kann er überhaupt nicht: Bügeln ...
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen eure Männer im Haushalt mit???

Antwort von BayJuli2007 am 08.01.2009, 17:23 Uhr

ich hab zum glück ein haushalts-as. er braucht zwar manchmal eine gewisse aufforderung zum hintern-hoch-kriegen, aber er macht echt viel. und das coolste: er kocht gern! ich koch selbst nicht gern, und danke dem herrn jeden tag dafür daß ich so einen mann habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen eure Männer im Haushalt mit???

Antwort von Diana2008 am 08.01.2009, 18:19 Uhr

hallo seher ,

kennst du die charts von der börse, so einen mann habe ich zu hause. mal funktioniert es von alleine und ich bin in und weg, dann schwacht es ab und geht über...kannst du bitte... ...bis hin zum nichts tun . dann komme ich mir auch immer wie ne bestimmerin vor. ich sage zu ihm dann immer, ...hey wenn du mir stets und ständig sagen würdest, was ich tun soll, dann würde es mir auch auf die nerven gehen.... naja, dann kracht es und danach ist wieder alles schicki.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen eure Männer im Haushalt mit???

Antwort von Cardetoblanco am 08.01.2009, 18:37 Uhr

Hast Du von meinem Mann geschrieben????????
Ist bei uns genauso. Mittlerweile macht er aber auch so Sachen wie Müll runterbringen (heute erst) und Staubsaugen von allein.

Aber wenns ans putzen geht muss ich ihm das auch sagen.

Naja, kochen kann er gut und macht es auch wenn er Zeit hat.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen eure Männer im Haushalt mit???

Antwort von joleen-timea am 08.01.2009, 18:58 Uhr

Hallo guten abend , also meiner macht auch sehr viel , er kocht , fährt einkaufen und hilft mir auch bei den kindern , geht mit ihnen raus , so das ich mal in ruhe sauber machen kann , man kann sagen , es ist gut aufgeteilt , das sind aber auch sachen die ich nicht gern mache , ich glaube wenn er nicht wär ,würden wir 3 nur von nudeln leben müssen , er macht es aber auch sehr gern , dafür muss ich bügeln und ich mache immer wieder den selben fehler , abnehmen und erstmal in den korb , tja und wenn er voll ,habe ich mind.3h zu tun.........Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen eure Männer im Haushalt mit???

Antwort von tangokater8 am 08.01.2009, 20:17 Uhr

Ja er hilft, nachdem ich rummotze ohne Ende. Allein würd eh nie sagen, komm lass dir mal helfen. Er ist ne faule Socke. Aber wehe er möchte was von sich aus z.B. was montieren oder bauen, was er halt möchte. Was meint ihr wie schnell er dann ist. Turbo sag ich euch. Ansonsten muss ich alles Millionen male sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen eure Männer im Haushalt mit???

Antwort von anirac am 08.01.2009, 21:31 Uhr

Also meiner hilft auch, aber wie bei den meisten hier meist erst nach Aufforderung.
Was er von alleine macht ist: Holz für unseren Ofen holen, Biomüll rausbringen, einkaufen (sprich Lebensmittel aber Windeln etc. = ich). Kochen tut er auch gerne, nur räumt er danach nie die Küche auf . Alles andere geht nur wenn ich es sage, kannste mal das, machste mal bitte das..... er macht es dann auch und auch gut, aber es kommen immer irgendwelche Argumente dagegen. Manchmal echt zum Was er aber gar nicht macht ist bügeln und Wäsche waschen. Bei manchen Sachen ist es mir aber auch lieber, wenn ich es mache
Aber wie Tülay schon sagte, wenn es ums bauen und werkeln geht, dann geht plötzlich alles...
Ich bin aber dennoch froh ihn zu haben und die Arbeitsaufteilung ist schon ok so. Er macht mir dafür ganz oft nen Cappu zwischendurch und wenn ich stille, holt er mir alles was ich will

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   helfen, Haushalt

Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Katastrophe hier, der kleine rollt sich überall hin, man kann ihn nicht 1 sek. aus den Augen lassen, entweder er stöst sich irgendwo den Kopf, oder er deckt sich mit seiner Spieldecke das Gesicht zu, oder er hat was intersantes endeckt was er entweder nicht haben darf oder ...

von Maya7 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Hey ihr lieben Mal so nebenbei.. nimmt mich sehr wunder wie das bei euch so aussieht mit dem Haushalt und der Aufgabenaufteilung. Bei meinem Mann und mir ists leider so dass ich schon seit immer alles gemacht ...

von Nvc1999, 32. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

An die Mehrfachmamis - Haushaltshilfe nach Geburt

Hat von den Mehrfachmamis hier schon einmal jemand für während und eine Zeit nach der Geburt Haushaltshilfe beantragt? Meine Kinder sind 2 und 5 und von 9-12 Uhr im KiGa (wenn nicht gerade geschlossen wegen Corona). Mein Mann arbeitet von 7-17 Uhr. Meine KK teilte mir ...

von murmelchen85, 30. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Alltag, Haushalt und die Männer

Mich interessiert, wie das mittlerweile bei euch so aussieht. Seid ihr alle noch in Elternzeit und euer Mann geht arbeiten? Wie habt ihr das mit Haushalt und Co geregelt? Vor dem Baby haben mein Mann und ich die Aufgaben geteilt. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass ich so ...

von Tuffy83 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und son gedöns

Macht ihr noch alles selber oder habt ihr gar jemanden der euch hilft? Also hier geht trotz woche 39 alles seinen gewohnten Gang. Habe heute aufgeräumt sind staubgewischt und das Bad geschrubbt und wäsche gemacht und tatsächlich ALLE Fenster geputzt von innen und außen ;-). Mein ...

von 13Wunschkind0113, 39. SSW 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und co

Morgen, Langsam aber sicher wird es ja dank der dicken Kugel doch alles beschwerlicher. Macht ihr noch alles alleine im Haushalt ? Mein Mann nervt mich gerade tierisch. Ich mache alles alleine, da kommt nichts. Gebetsmühlenartig kann man auf ihn einreden, dann ist es für 2 ...

von Equi 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wie macht ihr noch den haushalt?

Also normal hab ich den ganzen , wirklich ganzen haushalt in 3-4 stunden komplett durchgezogen aber jetzt.... Muss ich mich immer mal wieder setzen... An alles an einem tag zu machen ist gar nicht mehr zu denken, das gibt iwie meine puste nicht her und hab immer das ...

von Blackmamba811, 22. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.