April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anki91, 35. SSW  am 09.03.2022, 15:06 Uhr

Heimfahroutfit

Hallo ihr Lieben,

da ich gerade meine Kliniktasche packe, frage ich mich, was ich als Heimfahroutfit für's Baby einpacken sollte. Der April ist ja wettertechnisch abwechslungsreich...
Was nehmt ihr so mit und in welchen Größen?

Viele Grüße :)

 
5 Antworten:

Re: Heimfahroutfit

Antwort von Redge81, 35. SSW am 09.03.2022, 15:27 Uhr

Hey, ich hab einen Langarmbody Größe 50/56 dazu einenen ärmellosen Strampler mit Füßen und ein langärmliges Oberteil für drunter. Eine kleine Mütze und für den Fall das es kalt ist noch eine kleine Strickjacke und Söckchen.
Dann nehmen wir noch den Winter Einsatz für den maxi cosi mit, der wie ein Schlafsack ist, der bleibt im Auto und eine Babydecke die ich jetzt noch bei mir im Bett habe, damit sie schön nach Mama riecht je nach Wetter kann man sie dann wärmer einpacken oder im maxi cosi nur die Decke nutzen.
Wenn es Ende April wieder so ein Traum Wetter ist wie vor 2 Jahren kann es ja tagsüber schon 20 Grad sein. Aber lieber etwas mehr zum einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimfahroutfit

Antwort von eislady, 34. SSW am 09.03.2022, 15:51 Uhr

Ich habe einen Langarmbody, eine Hose mit Fuß, eine Strickjacke aus Wolle, Socken und eine dünne Mütze eingepackt. Alles Größe 56.

Dazu ist in der Babyschale eine Einschlagdecke, die wir dann je nach Wetter schließen oder offen lassen können.

Hat vor 3 Jahren im Februar gereicht, wird auch diesmal im April reichen, denn von der Klinik zum Auto sind es nur ein paar Schritte und das Auto ist schnell warm. Zu Hause parken wir auch direkt vor der Tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimfahroutfit

Antwort von Nightfighterin, 33. SSW am 09.03.2022, 17:10 Uhr

Dasselbe wie bei meinen September- und Dezemberkindern:

- Body
- Pulli
- Strampler
- Mützchen

Der Unterschied ist die Mützen- und Deckendicke.
Alles in 50/56.

Omg... Es wird ernst! Da werde ich gleich sentimental!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimfahroutfit

Antwort von Mona80 am 09.03.2022, 17:16 Uhr

Ich hab auch einen Langarmbody, einen Strampler, Söckchen, Mützchen und eine Wolljacke in Größe 50/56 hergerichtet. In der Babyschale ist ne Einschlagdecke.
Der Weg bis zum Auto ist aber auch bei uns nicht weit.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimfahroutfit

Antwort von mari82, 34. SSW am 09.03.2022, 18:29 Uhr

Huhu.
Ich hab verschiedene Mützechen eingepackt.
Paar Strampler, Bodies langarm bzw kurzarm und Jacke alles in 50+56
Decke und Einschlagdecke + Maxi cosi..

Man weiss ja nicht wie gross sie wirklich sein werden und wie das Wetter sein wird..


Jetzt wird es bald ernst bei uns!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.