April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 35. SSW am 09.03.2022, 10:04 Uhr

2-Jähriger beisst bei jeder Gelegenheit

Hallo Mamas,
einige haben ja mehrere Kinder und vllt Erfahrungswerte.
Mein 2-Jähriger beisst wahnsinnig gern in meine Ärmel und Kragen. Am Anfang wars net so schlimm, aber es wird immer heftiger und sein Kiefer immer stärker, iwann hab ich bald ein Loch im Shirt!
Anfangs dachte ich, dass es vllt die Zähne sind, schließlich bekommt er ja noch Zähne, aber es hört ja gar nimmer auf. Zu Beginn wars auch nur beim Schlafen, so als Einschlafhilfe hat er ständig an meinem Ärmel oder Kragen herumgezupft und iwann fings an mit drauf rumbeissen und jetzt wirklich bei jeder Gelegenheit wird gezerrt und gebissen und gezogen. Scheint wohl ein Tick zu sein.

Er war ein begeisterter Brustsauger, hat es sehr geliebt, aber habe ihn schon vor 6 Monaten abgestillt. Kann es daran liegen? Schnulli hat er nie so wirklich gewollt. Oder sind es doch die Zähne? Kiefer?

 
1 Antwort:

Re: 2-Jähriger beisst bei jeder Gelegenheit

Antwort von Shaddi am 10.03.2022, 10:37 Uhr

Meiner hatte auch so eine kurze Phase. Das haben wir aber schnell in den Griff bekommen, indem ich es immer sofort unterbunden habe. Es wird nicht gebissen, das tut mir weh. Es wird auch nicht in Kleidung gebissen, dann geht die kaputt. Das über nen Zeitraum von zwei Wochen sehr oft, danach dann noch vereinzelt. Bald darauf war es kein Thema mehr :) Ein paar Mal bin ich auch weggegangen, wenn er nicht reagiert hat. Kam natürlich ne Minute später wieder, aber er hat gemerkt, wenn ich Mama beiße, muss ich alleine spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.