Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maskottchen79, 35. SSW  am 01.05.2015, 9:02 Uhr

Hebammentermin

Hi ihr.

Ich weiß ich schreibe sehr wenig hier, bin aber eine fleißige Leserin

Gestern hatte ich zum ersten Mal meine Hebamme bei uns zu Hause, die hier die Vorsorgeuntersuchung unternahm und wollte ein wenig berichten.
Dadurch das mein Frauenarzt trotz Termin Wartezeiten von 1 bis 3 Stunden meistens hat, hatte ich dabei mehr Stress als Ruhe wenn ich bei ihm war.

Also habe ich mich doch dazu entschieden, das, was die Hebamme alles machen kann und darf, von ihr machen zu lassen und muss zugeben, das genau das wesentlich entspannter für alle beteiligten war, wenn man zuhause ist.

Gut ein CTG hat sie nun nicht geschrieben (hätte sie aber können und nicht zuletzt mag Madame im Bauch das Ding sowieso nicht) hat sie mit einen Doptron die Herztöne abgehört. (Fanden die Katzen übrigens auch total toll und hätten die Hebamme am liebsten von der Arbeit abhalten wollen bei den tollen Geräuschen, die ihr Doptron machte )

Davor gab es wie beim Arzt die üblichen Untersuchungen , wie Urin, Blutdruck und abtasten des Bauches. Für mich fühlt sich ja alles gleich an und ich merke nur die Tritte, aber sie konnte genau erfühlen, wo und wie das Kind lag, was ich echt interessant fand

Danach haben wir noch über das ein oder andere gesprochen, was mir halt am Herzen lag. Dazu hatte bisher leider mein Arzt nie richtig Zeit.

Dies also nur ein kleiner Bericht von mir

Wünsche euch noch einen schönen ersten Maifeiertag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.